• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Was hat es mit WOS2 auf sich?

Joshua

Reisbauer
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag auf diesem Fourm.

In letzter Zeit habe ich immer wieder von WOS2 und einer neuen ROM gelesen.
So weit wie ich das verstanden habe ist die ROM von der neuen Amazfit Stratos.

Jetzt meine Frage: Wird WOS2 auch offiziell für die Pace auskommen oder nur als custom ROM?

Wenn ja lohnt es sich zu flashen?

Lg,
Joshua
 

hedgehog

Reisbauer
Joshua hat gesagt.:
...
Wenn ja lohnt es sich zu flashen?

Lg,
Joshua
Ich finde schon, zu deinen Fragen siehe:
viewtopic.php?f=114&t=5852

Magst du uns erzählen was dir am 2.6.2.0 Stable Chinese ROM nicht gefällt.
Ich bin bisher vom 2.6.1.0 recht angetan und wechsel gerade in die 2.6.2.0, will ja schließlich den virtuellen Hasen kennenlernen und hoffe auf Verbesserungen bei der Höhenberechnung.
 

Diginix

Mi Fan
Bie mir läuft AmazeROM 2.6.2.0 auch perfekt. War aber vorher auch schon immer auf recht aktuellen custom ROMs, die auf CN ROMs basierten.
Aus meiner Sicht gibt es nur Verbesserungen.
 

hedgehog

Reisbauer
Bin noch nicht damit gelaufen. Es gibt eine Einstellung für den Hasen beim Laufen, Traillaufen (beides Pace) & Radfahren (Geschwindigkeit). Ich vermute du wirst animiert, das etwas das sich in dieser Geschwindigkeit bewegt, einzuholen.
 

Joshua

Reisbauer
Hi,
Danke für Eure Antworten.
Ich bin wieder auf der Orginal Firmeware, weil
1. Nachdem die Installation Erfolgreich abgeschlossen war kam folgendes: Setup_Wizard has stopped working! (oder so)
Dies habe ich einfach gelöst, indem ich mit der Amazfit Tool App SetupWizard deinstalliert habe
2. Dann wollte ich die Uhr mit meinen iPhone verbinden. Ging erstmals nicht, meint immer an der Uhr wurden änderungen vorgenommen usw.
Deswegen habe ich die Uhr ungepaired und von der App Liste aus mir den QR Code anzeigen lasse. Das Handy wollte sich auch pairen, aber die App hat gemeckert.
3. Dann habe ich auf der Uhr einen Factory Reset gemacht. Als ich da aber den QR Code scannen wolllte, kam wieder ein Fehler auf dem Handy (vielleicht weil ich SetupWizard
gelöscht habe???)

Naja aufjedenfall bin ich jetzt auf der orginalen Firmware wieder. Eigentlich hat mir die Firmware sehr gut gefallen...
Kann ich eigentlich auch ein Wemo Switch dann mit der Uhr steuern?

Und ich habe im Internet gelesen, dass man für die ROM eine spezielle App braucht. (nur für Android)
In den nächsten Wochen bekomme ich das Samsung Galaxy S9 und dann werde ich es nochmal versuchen (wenn es mit der App geht)

Außerdem hatte ich die Englische Rom geflashed, weil ich es lieber auf Englisch mag :T

P.S. Sorry wenn Rechtschreibfehler im Text sind, aber ich sitze im Zug und so ein Typ schaut mich die ganze Zeit an :teasing-poke: :shock:
 

hedgehog

Reisbauer
Zum Wemo Switch - weiß ich leider nicht.

Noch eine Info zur 2.6.2.0 chinese stable:

Man kann endlich bei der 6 Feld Anzeige bei den Sportaktivitäten selbst bestimmen, was angezeigt werden soll.

Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet! Außerdem gibt es noch diverse Verbesserungen bei den Einstellungen, so sind beim Laufen noch "Reserve Heartrate Intervalls" hinzugekommen. WOS2 hat ja differenzierte Einstellungen/Sportart. Ach ja und man braucht für die Koppelung die chinesische Amazfit App (Android - keine Ahnung wie das mit Apple Produkten läuft, da mache ich einen Bogen drum).
 

Joshua

Reisbauer
Und wie verbinde ich jetzt die Uhr genau mit meinen Handy?
Ist die Amazfit Mod app auf englisch?
 

Joshua

Reisbauer
Also ich denke das ich es noch einmal wagen möchte, ABER
1. Was ist mit diesem blöden Feheler: UNFORTUNATELY THE SETUP WIZARD HAS STOPPED
2. Wie verbinde ich das Teil mit dem Handy? (evt. mit Apple)
 

hedgehog

Reisbauer
1) Bin mir nicht ganz sicher es kann aber sein, daß du dein System vorher komplett zurücksetzen mußt (habe ich gemacht beim update auf WOS2). Auf die GPS Verbesserungen kannst du verzichten, falls du nicht vorhast, die Uhr via WLAN ins Netz zu lassen.
Edit: Ja ich hab mich richtig erinnert, hier mehr:
https://forum.xda-developers.com/showpo ... stcount=48
2) Kann nur für Android sprechen, bei mir war es mit der Amazfit App ab Version 2.4 Developer. Die aktuelle 2.5.01 vom Playstore oder 2.5.1.0 vom Mi Store (letztere habe ich probiert) sollte auch gehen. Apple weiß ich nicht.
 

motherbrain

Reisbauer
Läuft die WOS 2.0 eigentlich mit der Strava Sncronisierung? Traue mich da noch nicht dran, weil ich habe die Internationale Version und möchte sowohl MiFit als auch Strava Sync nicht verlieren
 

Diginix

Mi Fan
Bei mir wird alles weiterhin zu Strava voll automatisch im Hintergrund gesynt. Ich nutze die Amazfit CN App, aber die damalige Kopplung über die Play Store Version überlebt seit dem alle Resets und Updates.
 

Diginix

Mi Fan
Wenn du z.B. AmazeROM 2.6.2.0 ohne customize package installierst, hast du eine reguläre WOS2 stock ROM, die Updates normal OTA erhält.
Ggf. funktioniert OTA sogar noch mit customize package. Aber falls nicht, liefern die Entwickler der custom ROMs meist zeitnah ihre ROM mit dem Update.
Dieses installiert man dann vom PC üner USB Kabel. Finde ich nicht nachteilig weil die Uhr dann auch automatisch geladen wird und so kein schwacher Akku Probleme machen kann.
 

Diginix

Mi Fan
Nein, zumindest gibt es die von dir genannten Dinge bei AmazeROM nicht. Da gibt es nur ein paar Fixes damit alles auch in Englisch funktioniert. Dabei werden ein paar Stock Apps neu kompiliert und durch den custom package Installer nach der normalen Installation ausgetauscht. Bei einem OTA Update würden die dann sicher wieder mit den stock Apps überschrieben und es würden bestimmte Dinge wieder crashen oder nicht in EN passen. Das "About" Menü z.B. funktioniert in EN nicht bei WOS2.

Was du genannt hast, gibt es bei PACEficator und führt wohl ziemlich sicher dazu dass OTA Updates nicht mehr funktionieren. Aber wie schon gesagt, OTA sehe ich nicht als must have an und akltuell ist es ja auch wieder ruhiger nach dem 2.6.2.0 Release. Wer aber tagesaktuell alle Updates will sollte AmazeROM ohne customize package installieren. Muss dann aber mit paar Bugs in Englisch leben.
 

Joshua

Reisbauer
ok vielen Dank,

also morgen kommt mein neues android Handy an. Dann werde ich es am Freitag versuchen!

Also ihr empfehlt mir auf WOS2 umzusteigen?
 
Oben Unten