• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos 3 Was ist da bei Xiaomi/Huami los?

chengleeRH

Reisbauer
Hallo


Ich habe Ende November 2019, bei Alternate, eine Huami Amazfit Stratos 3 bestellt.

Ich war zunächst guter Dinge, denn es stand folgende Angabe neben dem Artikel "in 1-2 Tagen versandfertig". Anfang Dezember hieß es dann plötzlich: "Teile ihrer Bestellung sind momentan nicht verfügbar." Zu diesem Zeitpunkt, wurde die Angabe, auf der Shop-Seite, aber unverändert gelassen(1-2 Tage).
Zunächst schrieb man mir, der Black Friday wäre schuld. Dann wurde der Artikel aus Versehen nicht mitgeschickt. Dann hieß es: "Der Distributor, will bis 20.12.19 liefern.".Nun jedoch, vertröstete man mich bis mindestens Anfang nächsten Jahres.
Als Grund gab man heute an, dass der Hersteller selbst, aufgrund der hohen Nachfrage, nicht liefern könne.

Es handelt sich doch nicht um das kleine Crowd-Funding Start-up Huami, sondern den weltgrößten Hersteller von Wearables.

Ich verstehe das nicht...

Gruß

Torsten
 

chengleeRH

Reisbauer
Tja, daran hätte ich, bei Bestellung auch nicht zu denken gewagt. Komisch ist aber auch, dass ich kurz nach dem ich geordert habe, auf Amazon, auch ein ähnliches Angebot sah. Doch nach zwei Tagen, war es wieder verschwunden. Dubios.
Aber auch, dass die diverse China-Shops, den Artikel nicht vorrätig haben, stimmt mich nachdenklich.
 

chengleeRH

Reisbauer
Was würdest du an meiner Stelle machen?
Ich habe ja mit PayPal bezahlt. Deshalb sollte es ja an sich kein Problem sein, das Geld zurück zu bekommen.
Nur, weiß ich nicht, ob ich nicht doch eine Frist einhalten muss, bevor ich den Kauf rückgängig machen lassen kann.
Zum anderen weiß ich ja nun leider, dass die Angaben auf den Shop-Seiten, nicht immer ernstzunehmen sind.
 

vedat

Messer Jocke
Einfach Altarnate eine Frist setzen, du hast ja bezahlt für die Uhr, und wenn sie den Vertrag nicht einhalten ist es ja nicht deine Schuld, das sie Ware anbieten die sie nicht haben.
Das mit den Shops ist schon Sch....,
 

chengleeRH

Reisbauer
Ich habe nun ein Widerruf des Kaufvertrages bei Alternate, per Mail losgeschickt.
Eine Frist, wollte ich nicht mehr einräumen. Die Wartezeit bisher, war schon lange genug.
Gleichzeitig habe ich die Probleme auch PayPal mitgeteilt.

Vorher hatte ich den Händler, dessen Link du mir vorhin mitgeteilt hast, eine Frage bezüglich des tatsächlichen Versandstatuses, gestellt.

Mal sehen, wann ich endlich glücklicher Besitzer der Stratos 3 sein werde.

Gruß

Torsten
 

chengleeRH

Reisbauer
Ja, danke.
Viel spannender finde ich aber, wie sich Alternate anstellt, was die Erstattung des Kaufpreises und den Rücktritt vom Kaufvertrag ansich anstellt.
 

chengleeRH

Reisbauer
<<<
Hello, thank you for contacting Amazfit! Unfortunately, the Stratos 3 is not available yet. Please contact the original site/store the watch was purchased for further assistance. We do apologize for the inconvenience.
>>>

Diesen Text erhielt ich vorhin, per Messenger, von Amazfit.
Ist schon komisch, dass es wohl doch Probleme zu geben scheint. Außerdem verstehe ich auch nicht, dass ein Produkt, das noch nicht allzulange auf den Markt ist, derart schwer zu bekommen ist.
Man könnte fast vermuten, dass es irgendwelche Pannen gab, die man verschweigt, und man deshalb den Verkauf erstmal wieder gestoppt hat.
 

chengleeRH

Reisbauer
Aber, wie ich auch schon Alternate mitgeteilt habe, ist auch eine längere Wartezeit auszuhalten, wenn von vorne herein dem Kunden oder auch dem Kaufinteressenten gesagt wird, dass es leider keinen verbindlichen Verdandtermin gibt. Wenn man aber drei, vier Mal einen fixen Termin genannt bekommt, an dem der Artikel versandt werden wird, ist's mehr als ärgerlich, wenn's dann doch nicht passiert.
Mit welcher großartigen Verzögerung rechnet man, wenn immer brav von " in 1-2 Tagen versandfertig" berichtet wird!?
 

chengleeRH

Reisbauer
So, die Sache hat sich für mich erledigt. Alternate hat den Auftrag storniert und den Betrag erstattet. Danach habe ich bei einem anderen Unternehmen bestellt. Dann wird's halt keine Amazfit Stratos 3 sondern eine Huawei Smartwatch GT2.
 

Fabiosinus

Rikscha Fahrer
Keine gute Alternative.
Keine Möglichkeit zum koppeln eines Brustgurtes
Keine vernünftige Synchronisation mit Google Fit und MyFitnesPal.
Strava geht gar nicht.
Hässliche Watchfaces
Schlechte AWO Watchfaces

Aber trotzdem viel Spaß.
Wenn Du noch bis zum 08.01.2020 warten könntest hättest Du meine von Amazon kaufen können, für 199€
 

chengleeRH

Reisbauer
Ich wäre auch lieber bei der Amazfit Stratos 3 geblieben. Aber wenn man, wie ich, so verschaukelt wurde, will man sicher nicht länger warten. Die fehlende Strava-Anbindung ist weniger schön, aber nicht ganz so tragisch. Sie wird in jedem Fall besser arbeiten, als die nicht mehr unterstützte miCoach Smart Run von Adidas. Und auch, wird sie mehr leisten können, als mein Mi Band 4.
 
Oben Unten