• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Was passiert nach dem rooten?

MiSchwabe

Reisbauer
Ich wollte gerade mein Telefon rooten.

Dabei habe ich mir die Warnung durchgelesen.

Es würden sich einige Dinge auf meinem Smartphone verändern.

Fingerprint und Gerätesuche würden nicht mehr funktionieren.

Stimmt das?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nach dem Rooten passiert erst einmal nichts, aber du hast mehr Rechte und kannst daher Sachen machen, die vorher nicht gingen, aber auch mehr kaputt.
Viele Apps laufen nur mit Rootrechten.
Geh mal in den Playstore und suche nach "root".
 

Virus

Circle of friends
Allerdings laufen auch einige Apps nicht mehr wenn du dein Gerät rootest, Wie zum Beispiel einige banking apps usw.
 

MiSchwabe

Reisbauer
Ich bin ein alter Hase, mein Oneplus One habe ich mit Lineage OS versorgt usw.

Mich hat lediglich die Warnung gestört, dass nach dem rooten der Fingerprint nicht mehr funktionieren soll.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich hatte letztens Lineage OS drauf, da musste ich trotz Fingerabdruck noch zusätzlich entsperren.
Bin wieder bei MIUI.
 

MiSchwabe

Reisbauer
Miui kannte ich vor meinem Xiaomi Redmi Note 4 noch gar nicht.

Bin begeistert und bleibe dabei.

Warum ich hauptsächlich roote, ist die Tatsache, dass meine Frau unbedingt die Weckermelodie Tagtraum haben will.

Aber, rumspielen will ich sowieso früher oder später :Dance:
 

Nogger

Reisbauer
Ich weiß ja nicht, ob es an der Übersetzung liegt, aber auf englisch heißt es beim Unlock nur, dass Fingerabdruck und Gerätesuche "unreliable" sein werden. Was ja stimmt, weil jemand / eine App mit vollem Systemzugriff theoretisch diese Funktionen manipulieren könnte.
 

Virus

Circle of friends
Es bedeutet nur, dass es die Sicherheit beeinträchtigen kann da xiaomi die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann, weil man mit unlock alles mögliche manipulieren kann. Deswegen funktionieren ja auch einige banking apps nicht mit root.
 
Oben Unten