• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Was würdet Ihr euch an Verbesserungen bei der GTR wünschen?

mido

Mi Profi
Mich würde mal interessieren was Ihr euch so an Verbesserungen / Updates wünscht.
Immer unter dem Tenor...die Uhr behalte ich...aber dies und das wäre schon noch Nice.
Keine Grundlegend neue Themen oder Dinge wo man sagt...für 150 € ist das nicht erwartbar.

Bei mir sind das:

1. Die Möglichkeit mehr Watchfaces zu installieren. Das man lediglich 1 weiteres zu den 2 festinstallierten einspielen kann nervt mich persönlich. Ich würde mir wünschen das man 3-5 weitere aufspielen kann, ohne jedes mal neu hochladen und synchronisieren. Oder man kann die 2 fest installierten auch überschreiben. Ich mag einfach den Wechsel von Watchfaces und da 5 Minuten Zeit zu investieren wenn man das ändern möchte ist nervig.

2. Mehr Watchfaces von offizieller Seite und die Synchronisation. Die Alternativmethode mittels App oder C&P , Dateimanager und Amazfitwachfaces.com liegt nicht jedem.
Ich komme klar..aber ist nicht up to date.

3. Die Übersetzung der Sprache und Funktionen. Da besteht Imho noch Verbesserungsbedarf. € Zeichen statt ein e bei Schritte und noch paar weitere Sachen. Bezeichnung der Aktivitäten usw.

4. Always on Display

5. GPS verbessern. Genauigkeit + Schnelligkeit beim Start
 
Zuletzt bearbeitet:

rx7

Reisbauer
Irgendwie finde ich die Reihenfolge der Nachrichten verquer wenn mehrere hintereinander kommen und die Darstellung verschenkt viel Platz- Schriftgröße könnte einstellbar sein. Insgesamt wäre es schön wenn man mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der Uhr hätte- angefangen beim Hintergrundbild oder auch bei dem Aufbau der Menüs.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich finde auch die Sache mit den watchfaces wirkt irgendwie unausgegoren. Nur 3 Stück auf dem Gerät selber, zu wenig Auswahl und manche funktionieren noch nicht einmal. Der interne Speicher, nur wenige MB, ist doch ein Witz und sicher ein Grund dafür. Speicher kostet doch gar nichts mehr heutzutage, das ist ein unnötiger Mangel.
GPS ist für mich okay.
Eine Funktion vermisse ich: eine Stoppuhr, die im Hintergrund weiterlaufen kann, ohne die ganze Uhr zu blockieren, das wäre was!
 

Matzl

Rikscha Fahrer
1. Always on Display
2. Eine Einstellung, dass das Display automatisch sperrt
3. Schnelleres / genaueres GPS
4. Mehr und einfachere Watchface Installation
5. Einstellung welches Datenfelder (insbesondere die Uhr) bei Sportarten wie z.B. bei der Pace möglich ist.
 

chipo

Rikscha Fahrer
Das alle Rohdaten die ermittelt wurde auch durch die Amazfit-APP aufbereitet werden.
So wird zum Beispiel die durchschnittliche HF beim Sport nur angezeigt(bei mir Schwimmen) in der Notify&Fitness APP bekomme ich zusätzlich noch die MIN und Max-Werte angezeigt.
Schlafüberwachung ist zu ungenau in der Amazfit App die Notify&Fittnes App kann das wesentlich genauer und kann auch Schlafwandeln erkennen.
Ich frag sowieso wie ein Drittanbieter einer Software APP das nachdem Verkaufstart soviel besser machen kann als der eigentlicher Hersteller.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Was sehr cool wäre, wenn die GTR mit der Handy-Kamera verbunden wäre, und ich selfies/Fotos damit fernsteuern könnte, also über die Uhr auslösen!
 

mido

Mi Profi
Das geht doch. Entweder nach nach unten scrollen...dann auf den Papierkorb klicken und alle Nachrichten auf der Uhr sind gelöscht.
Oder bei der jeweiligen Nachricht auf der Uhr nach links wischen und dann das Papierkorb Icon anklicken.
Oder meinst Du Nachrichten auf der Uhr löschen und auf dem Handy sind die dann weg?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Richtig, Nachrichten auch auf dem Handy sollten gelöscht sein. Ansonsten muss ich die ja noch mal anschauen, habe die doch schon auf der Uhr gesehen.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Was mir wirklich fehlt ist die Möglichkeit eine zweite Zeitzone anzeigen zu können, am besten in einem watchface. Das sollte eigentlich eine Standartfunktion sein, bei einer Uhr, die sich smart nennt!
 
Oben Unten