• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 Wasserschaden, Kamera defekt

Strandsand

Reisbauer
Hallo Forum,

Mein 3s ist ins Klo gefallen.
Nach einem Tag Baden im Reis wieder einsetzbar, aber die Kamera geht nicht mehr.

Ich wünsche mir, dass sie wieder funktioniert.
Was kann ich tun?

Viele Grüße :W
 

tzwenno

Mi Doctor
Auseinander bauen. Gucken welche kontakte vom kameramodul kaputt sind. Wenn die der einzelnen kamer und dessen flexband dann hast du glück. Wenn aber die kontakte am motherboard hin sind hast du pech. Dann brauchst du ein neues motherboard, bzw. Kannst dir für das geld auch ein neues redmi kaufen.

Neues kameramodul kostet 10€
 

Strandsand

Reisbauer
Ich bin mit auseinander bauen glaube ich zu sehr Laie, als Frau habe ich sowas noch nie gemacht

Gibt es eine Anleitung für Anfänger? : )
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich könnte es dir mache. Als leihe der noch nie ein Handy zerlegt hat wäre ich da vorsichtig. Gerade bei den Redmi geräten, da man schon etwas vorsichtig sein muss beim trennen des Aluminiumgehäuses vom Display.

Ich kann dir leider nicht garantieren ob es danach auch wieder funktioniert.

Vielleicht noch ein paar infos von deiner seite aus. Die Kameraapp öffnet ganz normal nur das bild bleibt schwarz? geht die Frontkamera noch?
 
Oben Unten