• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Watch Droid - alternative Benachrichtigungen auf der Uhr mit Antwortfunktion uvm.

Diginix

Mi Fan
In diesem Video sind ein paar Features zu sehen.

Auf das Android Smartphone muss die App "Watch Droid Phone" installiert werden.
Und "Watch Droid Assistant" muss manuell auf der Uhr installiert werden. (direkter APK Download)

Das ganze ist noch Beta, aber sieht schon sehr vielversprechend aus. Es macht die Amazfit deutlich mehr zu einer Smartwatch.
Ich werde das ganze zeitnah selbst ausprobieren und weiter berichten.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diginix

Mi Fan
Ich konnte das ganze nun 1 Tag testen und es funktioniert wie in dem Video gezeigt. Man kann sowohl bei E-Mails als auch bei Messengern die komplette Nachricht lesen. Auch wenn man mehrere von z.B. Whatsapp bekommen hat, sind die einzelnen weiterhin lesbar und man kann sogar mit selbst vordefinierten Texten antworten.
Außerdem kann man Anrufe über Kontakte oder über den Dialer starten
Ich habe heute PACEfied 1.2.35 installiert und mit der neuen Version verbindet sich Watch Droid nun nicht mehr mit dem Smartphone.
D.h. wer auf der aktuellsten China Dev ROM oder eben PACEfied ist, kann es wohl nicht nutzen. Da sich alles in der Entwicklung befindet, hoffe ich aber mal dass es zeitnah wieder funktionieren wird.


Edit: Nachdem ich den Cache der Uhr gelöscht habe, funktioniert Watch Droid nun wieder wie zuvor.
 

federproof

Mi Legende
Amazfit Watch und WhatsApp

Nun gibts eine App mit der man WhatsApp beantworten kann
Zwar nur vorgefertigte Antworten aus der App aber immer hin :)

Wie gewohnt auf die Amazfit Watch installieren und am Smartphone dann klappt es :)
Getestet auf meiner chinesischen Amazfit Watch
Und mi6
:banana-dreads:



Ich bitte Entschuldigung
Das dieser Post nicht geordnet bzw einem Thema zugeordnet habe :/
Viel Spaß beim testen :)
PS: habe beide Apps vom Hersteller installiert
Eine zum Einstellen auf dem Smartphone und die andere für die Uhr :)
 

Anhänge

  • IMG_20170903_215418_HHT.jpg
    IMG_20170903_215418_HHT.jpg
    1.023 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2017-09-03-21-37-53-620_com.android.vending.png
    Screenshot_2017-09-03-21-37-53-620_com.android.vending.png
    421,5 KB · Aufrufe: 394

KingTut

Reisbauer
Hallo
Ich habe das Problem das wenn ich versuche über Watch Droid meine Musik zu steuern und ich zb auf Pause gehe immer wieder ein anderer Player anspringt habe
3 Player auf meinem Samsung A5 2016 Folderplayer / den Samsung orginal / und Googleplayer nur der Folder ist als Standard definiert haut aber nicht hin?
Habt ihr das auch ?
oder gibt es noch eine Möglichkeit die anderen zu blockieren ohne root?
 

BRB2HH

Reisbauer
Hallo, gibt es eine alternative Software für das iPhone (ja, ich werde ei nächstem Anlass auf Android umsteigen...)
oder ist es ausreichend die Uhr mit der Software über ein Androidgerät zu bespielen und es in Verbindung mit dem iPhone mit gleicher Funktion zu nutzen?
Vielen Dank
 

Diginix

Mi Fan
Nein, du brauchst zwingend auch immer die Gegenseite auf dem Smartphone. Denn nur die "Watch Droid Phone" App kommuniziert mit der App auf der Uhr.
Da es diese für iOS (noch) nicht gibt, musst du vorerst auf diese Erweiterung verzichten.
 

P.T.

Reisbauer
Sorry wenn ich das frage, aber wie bekomme ich die app auf die Uhr? Im Video wird gezeigt was es kann aber leider keine Installation an sich.
 

Diginix

Mi Fan
Dazu muss adb+Treiber auf dem PC installiert sein und dann ruft man folgenden Befehl in der Kommandozeile auf:
Code:
adb install Watch_Droid_Assistant.apk
Der Dateiname muss ggf. angepasst werden.
Falls die App nach Neustart der Uhr nicht auftaucht oder startet, dann noch diesen Befehl:
Code:
adb shell monkey -p com.lumaticsoft.watchdroidassistant 1

Es gibt aber mittlerweile auch eine ausführbare Datei als one-click Lösung, die alles komplett fertig macht. Da wird adb usw. mitgeliefert.
Hier kann man sich die EXE herunterladen: Klick
 

P.T.

Reisbauer
:T dir die Oneklick-Lösung hat super funktioniert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich diese anders plazieren kann. Momentan ist diese nur ganz hinten uter den "nicht benötigten Apps" zu finden.
 
Ändert sich damit das ganze ErscheinungsBild der Uhr? Ich kann dann nicht mehr nach links scrollen um zum Sport zu kommen? Wenn ich die Nachrichten später lesen möchte wo finde ich die dann? Im Video ist niemals zu sehen, das das Display angeht wenn ne Nachricht rein kommt was ziemlich Sinnfrei wäre ...
 

Diginix

Mi Fan
Nein, es ist nur eine zusätzliche App, die du wenn du ganz nach rechts wischst erreichst. Alle Widgets bleiben so wie du sie in der Amazfit App auf dem Smartphone konfigurierst (aktiv, inaktiv, Reihenfolge)
Wenn eine neue Benachrichtigung erscheint wird der Text über den aktiven Screen, i.d.R. das Watch Face, gelegt. Wenn du es dann nicht "sofort" antippst zum beantworten, findest du die letzten x Nachrichten in der App. Auf dem Smartphone kannst du in der Watch Droid App noch einstellen wie viele alte Nachrichten auf der Uhr gesammelt werden sollen.
 
Supi App macht genau das was ich möchte! Wäre nur schön sie als Anwendung weiter vorn zu haben, das sie wenn ich das Display entsperre aufpoppt ist keine Option für mich da ich die Urzeit sehen muss und so muss ich mich durch alle Apps erst durch hangeln :(
 

Diginix

Mi Fan
Das zukünftige Release wird sogar eine Tastatur beinhalten, optional zum Antworten. Die vordefinierten Antworten bleiben aber auch.
Ich muss mal den OP editieren. Da es mittlerweile eine eigene Version für die Amazfit gibt.
 
Also muss ich mit dem auf poppen erstmal leben? Hast du evtl noch ne Idee warum alle Nachrichten immer doppelt angezeigt werden hab das Redmi Note 4
 

Diginix

Mi Fan
Doppelt direkt in Watch Droid? Du musst auf jeden Fall in der Amazfit App auf dem Smartphone die Benachrichtigungen für die Apps deaktivieren die du nun auch mit Watch Droid bekommst. Sonst hast du schon deswegen alles doppelt. Aber das sieht ja dann unterschiedlich aus. Die normalen sind ja weißer Text auf schwarzem Hintergrund. Und bei Watch Droid ist der Hintergrund weiß.
 
Hab ich gemacht ... Nee schon über Droidwatch... Irgend eine Einstellung im Handy ist falsch, ich hab das Problem schon mit diversen China Uhren und hab das immer auf die billig Dinger geschoben
 

Anhänge

  • 1508156181339..jpg
    1508156181339..jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57

klist41

Reisbauer
Hallo Zusammen,

wenn ich nun meine Uhr bekomme muss ich diese App ja händisch installieren. Geht dies nur mit der PACEfied Rom? Und gibt es dann für Watch Droid bereits eine Anleitung, wie die Installation und Inbetriebnahme so abläuft?

P.S. Bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor: Bin der Chris und nutze nun schon seit einigen Jahren einige an Xiaomi Produkten. Neben Telefon, Saugroboter, BT Box, Akkupacks und Kopfhörern kommt nun nach dem Mi Band 2 die AMAZFIT Sports dazu.

Hoffe, dass ich hier im Forum einige Tipps abgreifen kann, wie ich die Watch möglichst gut nutzen kann. Mit dem Watch Droid klingt das alles schon sehr vielversprechend, da man scheinbar richtig nah an eine Smart Watch und nicht nur an eine Sport Watch rankommt.

VIele Grüße

Christian
 
Oben Unten