• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Watch Droid - alternative Benachrichtigungen auf der Uhr mit Antwortfunktion uvm.

Diginix

Mi Fan
Wenn du in der Watch Droid App auf dem Phone einstellst dass beim Entsperren der Uhr immer erst Watch Droid erscheinen soll, dann macht der das auch konsequent. Nicht immer zum Vorteil. Aber da müsste der Entwickler schauen ob er bei bestimmten Ereignissen Ausnahmen machen kann.
 
Kannst nur generell abstellen, so dass das gar nicht mehr erscheint, schreib dem Entwickler über die App mal ne Mail auf englisch, der ist sehr nett und nicht vergessen, das ist ne beta!
 

klist41

Reisbauer
Hallo Zusammen,

bin mit der Uhr bisher sehr zufrieden nur eine kurze Antwortfunktion auf WA Nachrichten wäre top. Daher denke ich, werde ich doch Richtung Watch Droid gehen.
Gibt es hierzu eine kurze Anleitung, wie das Schritt für Schritt geht? Auf dem Smartphone ist klar nur wie man APK auf der Uhr installiert ist mir noch nicht ganz klar. Mit adb hab ich schon gelesen --> Dh. google universal adb treiber installieren und dann?

Weitere Frage: welche Nachteile hole ich mir mit Watchdroid auf die Watch? Gibt es Einschränkungen bzgl. der normalen Amazfit Connectivität? Habe öfter von Abbrüchen in der Verbindung gelesen? Und das kein Silentmode mehr geht?

Danke für Eure Rückmeldungen und sorry wegen der vielen Fragen, wollte aber keinen neuen Thread dazu öffnen.
 

Diginix

Mi Fan
Code:
adb install Watch_Droid_Assistant...apk

Der Akku hält nicht mehr ganz so lange. Bei mir macht es ca. einen halben Tag aus, den die Uhr eher geladen werden muss. Das hängt aber stark davon ab wie viele Benachrichtigungen du dir auf die Uhr senden lässt. Verbindungsabbrüche gibt es, wenn überhaupt, nur bei Watch Droid. Die Amazfit App hatte immer eine stabile BT Verbindung.
 

klist41

Reisbauer
Problem ist, dass meine Uhr nicht unter devices auftaucht wenn ich adb devices -1 eintippe :(

Uhr ist angeschlossen taucht aber auch nicht im Windows explorer auf.
 

Diginix

Mi Fan
Ja, läuft bei mir problemlos.
Und endlich kann man einstellen dass Benachrichtigungen nur an die Uhr gesendet werden sollen, wenn das Smartphone Display aus ist.
 

Diginix

Mi Fan
Wahrscheinlich nicht per der Amazfit. Die Smartphone App versucht ja das Update auf die Uhr zu senden. Das scheitert aber an irgend welchen Einstellungen/Einschränkungen.
Es gibt doch den Installer mit Menü am PC. Da wird im Hintergrund auch nur ADB genutzt, aber man muss sich nicht selbst mit den Kommandos beschäftigen.
Die Uhr ab und zu per Kabel an den PC anzuschließen, stört mich nicht. Spätestens zum Laden ist das ohnehin nötig und solange wartet man eben mit dem Update.
 

Diginix

Mi Fan
Na dann machsrt du was "falsch". ;)
Hier bekommst du einen "one-click" Installer, wie oben erwähnt. Da ist die apk, adb und eine Menüführung dabei.
Leider ändert sich der Link immer. Ich kann aber den Veröffentlicher mal fragen ob er das statisch lösen kann.
Ich mag nur diesen Installer nicht und hole mir immer aus der EXE nur die apk heraus um sie manuell per ADB zu installieren. Den Play Store braucht man definitiv nicht.

Wenn du bei Facebook bist, ist diese Gruppe sehr gut: Klick
Da bekommt man am schnellsten neue Dinge mit inkl. Downloads.
 
Naja hatte mal die exe installiert und da ist ne Menge Müll mit installiert worden, also Apps die man nicht braucht, hatte den Entwickler angeschrieben und der wehrte sich mit Händen und Füssen, das er mit dieser exe nix zu tun hat ... Wie bekommt man die Apk aus der exe?
 

Diginix

Mi Fan
Ich führe die aus und im %TEMP% landet dann alles. Aber da ist nichts weiter drin als die apk, adb und ein batch file.
Der Entwickler dieser EXE ist mWn Pavel Zeldin, der auch die Facebook Gruppe leitet und bei XDA ist er auch aktiv. Eine EXE die noch Bloatware mit sich bringt ist mir nicht bekannt.
Auf Nachfrage sendet er mir auch immer die apk direkt. Allerdings als Anhang im Facebook Chat, so kann ich sie nicht weiter teilen. Bzw. müsste ich sie selbst hosten.
Als Unbeteiligter wollte ich diesen Aufwand nicht gehen.
 
Oben Unten