• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Watch Droid - alternative Benachrichtigungen auf der Uhr mit Antwortfunktion uvm.

Moin, mit der neuen Version kann man ja auch Dateien auf die Pace schieben ... Nur wie findet man die dann da? Und kann man auch ne Apk verschieben und die dann auf der Uhr installieren?
 

Diginix

Mi Fan
Du gibst in der App ja das Zielverzeichnis an. Z.B. /sdcard wäre der Speicher den man auch per Kabel vom PC aus erreicht.
Dort gibt es dann Unterordnen wie "WatchFace" oder "Music". Wenn du da entsprechenden Dateien rein kopierst, können die auf der Uhr dann auch genutzt werden.
APKs könntest du zwar übertragen aber für die Installation müsstest du immer noch per ADB den Befehl aufrufen.
Das geht auch per Funk vom Smartphone aus mit "Remote ADB Shell". Aber dann kannst du die APK auch gleich per ADB direkt vom Smartphone aus an die Uhr senden und installieren und nicht vorher erst noch zusätzlich auf die Uhr kopieren, was doppelt Speicher verbraucht.
 

amazfituser

Reisbauer
Hilfe bei der Installation von watch droid assistent

Hallo liebe Forumnutzer,

ich habe heute versucht Watch droid phone + assistent auf meinem smartphone sowie der Amazfit watch zu installieren.
Leider kam auf der watch die Info: install locked.

Was kann ich nun tun, damit die App auf der watch funktioniert/ korrekt installiert werden kann?

Danke für die Antworten ;)
 

Alex

Circle of Friends
Re: Hilfe bei der Installation von watch droid assistent

amazfituser hat gesagt.:
Hallo liebe Forumnutzer


Hallo und Willkommen Amazfit User :W
Hab deinen Thread mit den Watch Droid Thread zusammengeführt

Lies dich in den Thread mal ein vielleicht findest du die Lösung, wenn nicht wird dir hier sicher geholfen :T
 

amazfituser

Reisbauer
Schade, dass mir nicht weitergeholfen werden konnte. Ich hätte mich hier nicht extra angemeldet und diese Frage gestellt, wenn ich die Lösung bereits bei Google oder hier im Forum gefunden hätte...
Die Videos sind alle sehr hilfreich im Netz, aber da funktioniert das connecten ohne Probleme, bei mir kommt jedoch bei der Installation eine Fehlermeldung, die so in keinem Video auftaucht.
 

cy_coe

Mi Legende
amazfituser hat gesagt.:
Könntet ihr mich bitte zunächst über die Bedeutung von APK und ADB aufklären? :Think:
Eine apk ist quasi die Installationsdatei für eine App.
ADB ist die Android Debug Bridge. Das ist das Programm, mit dem du vom PC aus auf Android Geräte zugreifen kannst, um z. B. Apps zu installieren...
 
Edit lasst es besser die 5er Version drauf zu machen, alle Apps werden zwar problemlos signalisiert auf der Pace aber WhatsApp genau nur einmal dann nicht mehr, man kann zwar im Assistenten auf der Uhr sehen, dass Nachrichten ankommen sind allerdings schweigt die Uhr beharrlich! Hab die alte Version wieder drauf und alles funktioniert
 

Diginix

Mi Fan
Ist mir so noch nicht aufgefallen, bisher sind alle WA Nachrichten auf der Uhr erschienen, habe aber auch keine rege WA Kommunikation. Müsste ich mal explizit testen.
Du meinst du bekommst 2 oder mehr Nachrichten in einem oder mehreren Chats nacheinander und siehst nur die erste auf der Uhr als Popup Benachrichtigung?
Alle weiteren findest du nur in der Watch Droid App wenn du auf das linke Icon klickst?
 
Nein ich bekomme nach der neu Installation von Handy und Uhr, genau eine WhatsApp auf der Uhr signalisiert und alle folgenden werden nicht mehr angezeigt
 

Diginix

Mi Fan
Achso, ne also das ist bei mir definitiv nicht so.
Bin bei meinem Smartphone aber wieder von Nougat auf Marshmallow zurück. K.a. welche Android Version du hast.
 

Diginix

Mi Fan
Dennoch merkwürdig. In dem Bereich hat sich glaube nichts geändert. Nur SMS kann man nun unabhängig von Benachrichtigungen nativ an die Uhr übergeben.
Man muss also nicht mehr die SMS App als zu überwachende auswählen. Für alle anderen Messenger usw. bleibt es dabei.
Du könntest mal die Daten der Watch Droid App auf dem Smartphone löschen, neu koppeln und einrichten. Oder schreibst bei XDA mal in dem Thread deine Beobachtungen.
 
Oben Unten