• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 5 Watch Faces

diopter

Reisbauer
Ich habe einige Watch Faces für MI Band 5 mit deutschem Datumsformat und Wochentagen erstellt.
Diese sind für Leute mit schlechten Augen geeignet, besonders für solche (wie mich), die eigentlich eine Lesebrille brauchen,
diese aber nie auf der Nase haben, wenn sie auf die Uhr schauen.
Die Zeitanzeige ist optimiert auf die Erkennung ohne Brille, für den Rest braucht man sie dann.

Mein Ziel ist dabei nicht eine ausgefallene, quietschbunte Gestaltung,
sondern eine gute Lesbarkeit der Zeitanzeige auch bei verschwommener Sicht.
Ich habe etliche Schriftarten ausprobiert, bei solchen mit breiten und dicken Ziffern verlaufen diese bei unscharfer Sicht ineinander, schmal und dünn funktioniert besser.
Auch wenn es in der Vorschau auf dem Bildschirm vielleicht nicht so wirkt, ist die Zeitanzeige im Querformat auf dem MI-Band doch sehr gut ablesbar.
Hier anschauen und Herunterladen: diopter Watch faces catalog

diopterBigTimeLW.gif diopterBigTimeD.gif diopterBigTimeA.gif diopterBigTimeSW.gif diopter_All.gif
Wenn euch meine Watch Faces gefallen, dürft ihr gerne Spenden,
damit ich motiviert bin, noch mehr davon zu erstellen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Motetus

Reisbauer
How to install watchfaces on Xiaomi Mi Band 5 (Mi Smart Band 5) - Amazfit Watch faces
Manual installation (Android):
Go to (your device storage): Android > data > com.xiaomi.hm.health > files > watch_skin_file > 59 (this folder creates after you sync any watchface in Mi Fit - may has another name) > YOUR-WF-FOLDER (create new folder - as WF name and put in this folder *.bin file)
Then go to Mi FIt`s watchfaces settings > Administrator (local wf`s) tab and Sync your new Watchface to your Mi Band 5 device!

bin-Datei in neuem Ordner wird in MiFit>Profil>Shop>Manager>Lokale Band-Anzeigen nicht gefunden: „Keine lokalen Elemente“. :naughty: Oder wo sitzt der MiFit's-watchfaces-settings-Administrator?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten