• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Watchfaces - Anzeige der aktuellen Temperatur

gorzka

Reisbauer
Hallo,

ich lade mir ab und zu mal neue Watchfaces runter und installiere diese. Bei allen ist mir aufgefallen. dass die Temperatur (derzeitige Temperatur) manchmal nicht angezeigt wird. Min/Max wird immer angezeigt aber die tatsächliche Temperatur irgendwann mal nicht und dann irgendwann mal wieder.

Kann mir irgendeiner sagen warum das so ist?
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Re: Kleine Frage zu Watchfaces

Was für ein Smartphone benutzt du? Bei Apple klappt das wohl gar nicht, bei Android wohl nur, wenn eine BT-Verbindung besteht und das Intervall kürzer eingestellt ist. Bei mir sind es 2 Stunden.
 

Northorie

Reisbauer
@Turtle70: Das kannst du in der 3rd Party App "Notify and Fitness" (für Amazfit!) einstellen. Damit klappt es bei mir sehr gut
 

Turtle70

Reisbauer
ok, die habe ich wieder deinstalliert, da sie mir zu unübersichtlich und umfangreich war. Ich nutze die Mi App und Amazfit Tools.
 

Mikle_01

Reisbauer
Ich nutze "Notify and Fitness" und Wetter haut bei mir super hin!! Unter "Extras", "Wetter" kann fast alles eingestellt werden; Aktualisierungsintervall Ort, Einheit, Datenanbieter (OpenWeatherMap klappt am besten!)
 

drei

Gast
Re: Kleine Frage zu Watchfaces

Moin,

bin neu hier und seit vier Tagen Besitzer einer AMAZFIT Bip und habe leider auch das Problem mit der dauerhaften Anzeige der aktuellen Temperatur (mal ja, mal nein).

Urs_1956 hat gesagt.:
...wenn eine BT-Verbindung besteht und das Intervall kürzer eingestellt ist. Bei mir sind es 2 Stunden.

In BT-Verbindung ist die Bip mit einem Xiaomi Redmi 5 und Mi Fit. Aber bitte wo kann man denn das BT-Verbindungsintervall einstellen?

Danke schon mal.
 

Leticron

Reisbauer
Wenn das Intervall länger als eine Stunde steht, wird irgendwann keine Temperatur angezeigt, bis das Wetter neu aktualisiert wird. Bei der Mi Fit App kann man das Intervall des Wetters leider nicht anpassen und man muss dann zwangsweise damit leben, oder jede Stunde die App aufmachen damit ein Sync stattfindet.
Ich habe das anders gelöst, auch wenn das nicht jedem hilft: Habe nur die Notify & Fitness App drauf und dort das Intervall auf 30 Minuten gestellt. Ich habe somit nur dann keine aktuelle Temp-Anzeige, wenn Phone die Nacht über im Flugmodus war. Aber nach dem ersten Sync morgens, geht alles wieder seinen gewohnten Weg.
 

drei

Gast
Hallo,

wenn ich jetzt vom Mi Fit auf Notify and Fitness wechsle (also Mi fit komplett lösche - wegen diverser Dinge die mir nicht wirklich gefallen- u.a. auch wegen der aktuellen Temperaturanzeige), bleibt mir dann das Watchface erhalten das ich mir quasi 'zusätzlich' über Mi Fit auf das Redmi 5 Plus installiert habe?
 

Leticron

Reisbauer
Ja, bleibt definitiv erhalten. Habe bis zum heutigen Zeitpunkt, auch noch nie was gegenteiliges gehört diesbezüglich. Hab auch Mi Fit deinstalliert und besitze mein Watchface nach wie vor noch.
 

drei

Gast
Hallo,

habe jetzt wieder Notify & Fitness drauf...
Doch beim Wetter werden mir, wenn ich mir die Daten per OpenWeatherMap übertragen u. anzeigen lasse, dann aber leider nur drei gleiche Temperaturen angezeigt (also Tageshöchst- u. Tagestieftemperatur als auch die momentane Temperatur ist dann ein und der selbe Wert - sprich z.B. 3x 23°C).
Mache ich da irgendwas verkehrt?
 

Leticron

Reisbauer
Öhhm, eigentlich machst du nix falsch. Habe auch derzeit OWM als Dienstleister eingestellt und keine Probleme. Mal geschaut was ist, wenn es auf Yahoo eingestellt ist?
 

drei

Gast
Yahoo und Dark Sky zeigen genau so'n Mist an (und Dark Sky manchmal auch gar nix).
Einzig funkt bei mir (zumindest so einigermaßen) ECMWF (4 days).
Aber vllt. liegt es ja auch am Ort - eigentlich haben wir hier keine Wetterstation (nur 25 Km weiter - ist dann aber auch ein ganz anderer Ort :?).

Nachtrag:
Wenn ich über'n PC auf der HP von OWM den Stadtnamen eingebe und suchen lasse, dann erscheint Not found
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Ich habe aus oben genannten Problem, Notify & Fitness zusätzlich zu Mi Fit installiert.
Jetzt kommt es zu dem Problem, dass beide Apps sich mal in die Quere kommen und beide das Wetter updaten möchten. In Mi Fit gibt es die Möglichkeit bei den Wettereinstellungen "Wetterbenachrichtungen anzeigen" auf aus zu stellen. Leider werden dann aber immer noch Wetterdaten von Mi Fit verschickt. Habt ihr es hinbekommen die Wetterdaten korrekt zu erhalten, ohne Mi Fit zu deinstallieren?
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Ok, das habe ich schon erwartet. Vielen Dank für die Information.

Edit: Ich finde es nur verwirrend, dass Mi Fit eine Möglichkeit anbietet "Wetterbenachrichtigungen anzeigen" zu deaktivieren und trotzdem das Wetter gesynced wird. Aber hierunter wird wahrscheinlich etwas anderes verstanden, als ich es tue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten