• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Watchfaces erstellen Amazfit GTR/BIP/COR etc.

CRISTOBAL

Reisbauer
@CRISTOBAL , wenn Du demnächst zeit und Lust hast, könntest Du an diesem WF was ändern?
Rolex durch Amazfit Schriftzug ersetzten. Krone durch Amazfit Zeichen ersetzen. Idealerweise im gleichen Farbton.
wie gesagt...bei Lust und Laune...und natürlich Zeit.
Das WF sieht echt schick aus....aber wir haben ja nun mal keine Rolex. :g

Wird gemacht, dieses WE ist etwas stressig... Anfang der Woche lade ich es hoch...

Als Logo das "A mit Punkt" oder das Runde Logo?
 

mido

Mi Profi
Super...vielen Dank, nur keinen Stress.
Gerne das runde Logo.
Ach ja...vlt. kannst Du ggf. noch etwas an den Zeigern machen. Farblich absetzen oder so.
Die gehen farblich mit den Farben der Ziffernblattaugen unter.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Ich habe noch nicht das komplette Thema gelesen, aber CRISTOBAL, du scheinst es gut hin zu bekommen WF zu gestalten.

Ich schaue seit langem nach einem WF, welches beim Sport genutzt werden kann. Für mich würden da vor allem große Anzeigen von Puls, Schritten, etc. gefallen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie so etwas aussehen könnte.
 

derBUG

Reisbauer
Ist vielleicht ein Experte in der Lage für die GTR ein Watchface zu "bauen", das so aussieht wie die abgebildete BOTTA 24 Stunden Einzeigeruhr...!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191130_212932.jpg
    Screenshot_20191130_212932.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 47

Xotox

MiTu
Oh, bei dem Wunsch würde ich mich glatt anschließen. Den "Botta" Schriftzug dort weghauen und im oberen Bereich Schritte und Akku anzeigen lassen :D
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basseule

Reisbauer
Hallo in die Runde. Bin seit Samstag auch stolzer Besitzer einer Amazfit GTR. Habe mal eine Frage an die Experten im Forum. Gibt es die Möglichkeit das der Sekundenzeiger nicht im Sekundentakt weiterspringt, sondern wie bei einer Automatik kontinuierlich läuft? Wenn ja, hat da schon jemand ein Watchface wo das angewendet wurde?

MfG basseule
 

mido

Mi Profi
Was meinst Du genau? Weitere WF als die 3 Stück? Das geht nicht.
Willst Du wissen wie man das 3. WF ändert....dann ließ mal hier. Da stehen mehrere Möglichkeiten drin.
 

Hebi

Reisbauer
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch das Watchface von der Amazfit 42mm Glitter Edition (weiß mit Mondphase und Kalender unten), mit dem die Uhr immer beworben wird,
oder kann das Watchface extrahieren und mir mailen? Das wäre super.....
Viele Grüße
Andreas
 

Hebi

Reisbauer
Nochmals hallo,
ich bin mit meiner 47mm GTR ja neu im Forum und daher (noch) ein Greenhorn, habe aber doch noch eine Frage:
Bei meiner "alten" Huawei Watch (1. Modell) gibt es jede Menge Watchfaces, auch etliche, bei denen man bei Skelettuhren z.B.
die Unruh und die diversen Zahnräder sich bewegen sieht. Auch gibt es viele mit Chronographenfunktion, bei denen man
bestimmte Stellen auf dem Zifferblatt antippt, um Start/Stopp und Reset auszulösen. Bei einigen Watchfaces kann man durch
Antippen aus verschiedenen Farben auswählen - siehe z.B. bei den Watchmaker-Watchfaces.
Warum gibt es sowas bislang bei der Amazfit GTR nicht? Liegt es an fehlender CPU-Leistung oder zu kleinem Speicher? Es wäre
doch toll, wenn die GTR das auch irgendwann könnte.....

Viele Grüße aus Südhessen
Andreas
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Falls sich noch einer ans Selberbasteln von WF wagen möchte: ich habe jetzt Einiges probiert und komme mit einem kleinen Programm, das im Forum von amazfitwatchfaces.com empfohlen wurde gut klar, alle anderen hatten Probleme beim Öffnen der .bin-Datei oder konnten nichts anzeigen.

Hier der link zum download:
MEGA

Einfach entpacken und loslegen. Die Bedienung ist relativ einfach, einfach die GTR_Watch_face.exe starten, den letzten, ganz rechten Tab anklicken und ganz unten die Sprache von russisch auf englisch umstellen, dann Neustart des tools. Es funktioniert mit der 42er und der 47er GTR.
Dann kann man unter unpack compress bin die watchface-Datei öffnen und die einzelnen Bestandteile bearbeiten. Ich entferne eigentlich nur im Hintergrundbild die logos, weil ich diese nicht mag. Dann muss man unter pack and compress bin das Ganze wieder als .bin-Datei packen und kann sie auf die GTR aufspielen.

Viel Spass!
 

quackie

Reisbauer
Hey sag mal hat einer zufällig ein watchfaces von eintracht frankfurt? Oder jemand da der sowas erstellen kann würde mich freuen! Danke schonmal!
 

Anhänge

  • srypLZBzrM_large.jpg
    srypLZBzrM_large.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 5
  • Sports-Eintracht-Frankfurt-V1-Modular-Racer.jpg
    Sports-Eintracht-Frankfurt-V1-Modular-Racer.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 5

RainerR

Reisbauer
Hallo Oli,

kannst du mir zu diesem Tool
Hier der link zum download:
MEGA
Einfach entpacken und loslegen.

bitte einmal helfen?
Schon das entpacken des .bin Files funktioniert mit diesem Tool bei mir nicht.
Wo liegen eigentlich die entpackten Dateien ?

In dem Ordner Watch_face liegt eine Datei mit dem selben Namen der Datei die ich
mit "unpacked compressed bin" geladen habe.
Das Prog ist auf GTR eingestellt und ich habe auch nur 47 mm .bin Dateien versucht.

Im Moment bin ich etwas ratlos woran das liegen könnte.
Kann du evtl. helfen?

Im Anhang noch 2 SceeenShots
screen-1.pngscreen-2.png
---> Anfrage hat sich erledigt ... das Prog läuft nicht auf Win 10 (oder 7) 32 Bit nur auf 64 Bit Rechner

Herzlichen Dank und
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trolleyandi

Circle of Friends
Um eine bin-Datei einlesen zu können, muss sie noch den Original-Namen tragen, man darf sie also nicht umbenannt haben, dieser Fehler hat mich auch einige Zeit gekostet.
Nach dem Einlesen wird für jede bin-Datei (also für jedes Watchface) im Ordner "Watch_face" ein eigener Ordner angelegt, in welchem die einzelnen Dateien liegen.

Um eine bereits einmal geöffnete und gespeicherte Datei noch einmal bearbeiten zu können muss man im Programm den Reiter "choose" auswählen und dort oben den Punkt "json with pictures: select" anklicken.
Nun kann man im Dateibrowser die json-Datei des schon einmal gespeicherten Watchfaces öffnen und nochmal bearbeiten. Diese json-Datei befindet sich im Unterordner im Ordner "Watch_face", wie oben beschrieben.
 

RainerR

Reisbauer
Ich fange gerade erst an mir das Programm anzusehen und zu verstehen.
Sicher werde ich noch die eine oder andere Frage hierzu haben und hoffe auf deine Hilfe.
Dann erstmal vielen Dank für die Infos hierzu.
 
Oben Unten