Amazfit GTR Watchfaces erstellen Amazfit GTR/BIP/COR etc.

Bushisan

Reisbauer
Hallo Leute - bin neu hier - hab mir ne GTR gekauft und will natürlich mal an WF rumbasteln - jetzt versuche ich mir die WF von Euch anzuschauen - aber nach dem Entpacjen mit der WFExe wird mir im neuen Ordner nur ein Textfile angezeigt - könnt Ihr mir helfen?

Grüße aus der Oberpfalz
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Hallo Leute - bin neu hier - hab mir ne GTR gekauft und will natürlich mal an WF rumbasteln - jetzt versuche ich mir die WF von Euch anzuschauen - aber nach dem Entpacjen mit der WFExe wird mir im neuen Ordner nur ein Textfile angezeigt - könnt Ihr mir helfen?

Grüße aus der Oberpfalz
wird dir denn im Programm selbst das watchface angezeigt?
 

Bushisan

Reisbauer
Ich glaub ich hab den Fehler schon gefunden - DANKE - das ist ne Empfehlung vom Betatester - aber der ist wohl für Bip Watchfaces - gibts den speziell auch für die GTR?
 

RainerR

Reisbauer
Folgender Hinweis zum Tool
GTR_WatchFace editor for Windows by SashaCX75

New version of GTR/GTS WatchFace editor v6.0
List of changes (google translation)
Added support for shortcuts.
Added background image support for circular indicator.
Added display of a set of icons (segments) for the progress of steps.
Added display of a set of icons (segments) for the battery.
Added display of a set of icons (segments) for the pulse.
Added display of an indicator (arrow) for a pulse.
Added display of indicator (arrows) for calories.
Added display of a circular indicator for the pulse.
Added display of a circular indicator for calories.
Added the ability to crop the image to fit the screen.
Added support for languages (Portuguese, Czech, Slovak, Hungarian).

Mehr Infos unter :
GTR_WatchFace editor for Windows by SashaCX75 - Page 7 - Amazfit Watch faces


 

Bushisan

Reisbauer
Jep - hab ich runtergeladen - Danke.

Bei mir passiert folgendes

ich öffne das Prog und gehe in den Downloadordner und wähle die bin Datei aus

2020-02-11_18-43-43.jpg


2020-02-11_18-44-15.jpg Datei im Downloadordner

dann klivcke ich auf unpack und wähle die Bin datei i, Downloadordner aus


2020-02-11_18-44-43.jpg

und nach dem entpacken bekomme ich sowas angezeigt - sorry wenn ich mich so blöd anstelle :(

2020-02-11_18-45-04.jpg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Falls sich noch einer ans Selberbasteln von WF wagen möchte: ich habe jetzt Einiges probiert und komme mit einem kleinen Programm, das im Forum von amazfitwatchfaces.com empfohlen wurde gut klar, alle anderen hatten Probleme beim Öffnen der .bin-Datei oder konnten nichts anzeigen.

Hier der link zum download:
MEGA

Einfach entpacken und loslegen. Die Bedienung ist relativ einfach, einfach die GTR_Watch_face.exe starten, den letzten, ganz rechten Tab anklicken und ganz unten die Sprache von russisch auf englisch umstellen, dann Neustart des tools. Es funktioniert mit der 42er und der 47er GTR.
Dann kann man unter unpack compress bin die watchface-Datei öffnen und die einzelnen Bestandteile bearbeiten. Ich entferne eigentlich nur im Hintergrundbild die logos, weil ich diese nicht mag. Dann muss man unter pack and compress bin das Ganze wieder als .bin-Datei packen und kann sie auf die GTR aufspielen.

Viel Spass!

Bitte diese Anleitung von mir befolgen.
 

RainerR

Reisbauer
... und noch was zum Programm GTR-WatchFace-Editor for Windows by SashaCX75

es sollte möglichst unter dem LW C: (evtl. geht auch LW D) aber unbedingt auf einem 64 Bit Windows-Rechner (bei mir Windows 10) gestartet werden.
In den "Pfad to the Packer" darf nur der ursprüngliche eingetragene Pfad (zum Packer) stehen - sonst nichts.
Der Button "unpack compressed bin" offnet eine Pfad/Datei-Suche zur Auswahl des zu editierenden Watchface-Bin-File.
Funktioniert alles wird die Bin-Datei entpackt und direkt im Graphik-Feld gezeigt.
Wenn die bin-Datei nicht entpackt wird, sollte ein Ordner mit dem Dateinamen im Ordner Watch_face angezeigt werden.
Darin können man eine Protokolldatei mit den Fehlern finden.

Packer der V5.2:
In der aktuellen Version wird das Programm unter diesem LINK vom 12.15.19 verwendet und ist in
der "main.exe" integriert. Zitat von SashaCX75: Zukünftige Versionen planen ein Upgrade auf eine neuere Version mit neuen Funktionen.

Beim Editieren von Graphiken ist die Farbtiefe unbedingt zu beachten.
Das Grapfikprogramm (z.B. Photoshop) sollte zwischen Farbtiefen umschalten bzw. diese festlegen können.
Die Graphiken sind im .PNG Format ... folgendes ist also zu beachten:
PNG-8 - funktioniert definitiv nicht
PNG-16/24 - könnte funktionieren , eher ? nicht
PNG-32 - funktioniert sehr gut
Wichtig ist auch die X * Y-Größe der PNG-Bilder ( nicht = die Größe in Byte).
Es muss (wohl) auch immer der Alpha-Kanal (transparente Farbe) eingestellt sein.
Das Anpassen + Ändern einer Graphik kann u.U. ein Problem bei der späteren Darstellung

oder auch bereits beim Packen der Bin-Datei ergeben.

Die JSON Datei sollte mit Notepad ++ modifiziert werden.
Es können hier Verknüpfungen zu Puls, Schritten und Wetter etc. hinzugefügt werden.
Es gibt einen nahezu vollständigen Json-Syntax für GTR --> hier der Link zu mehr Infos
Die Liste zum Json-Syntax stammt vom AW-Forum auf dieser Seite.

Zum Schluß muß die Bin-Datei für das Zifferblatt neu kompiliert und neu packt werden.
Die unkoprimierte + ungepackte Bin-Datei muß bei der GTR47 < 1,9 MB und bei der GTR42 < 1,5 MB sein.

Der Editor ist nicht für die Bildschirmgröße von Verge Lite ausgelegt.
Das Vorschaubild ist möglicherweise nicht korrekt (insbesondere für die analoge Uhr).
Für eine Verge Lite ist auf der ersten Registerkarte "--gtr 47 --file" durch "--vergelite --file" zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten