• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Watchfaces erstellen Amazfit GTR/BIP/COR etc.

DerSachse

Reisbauer
Hallo, ich habe dieses WF gefunden aber hätte gern als Schriftzug Amazfit anstatt Montblanc.
Und statt Power > Wetter?
Wer kann mir denn bitte helfen?

Danke schon mal im Voraus und bleibt gesund 1587680087_a957f7654d.gif
 

Anhänge

  • monb4_packed-182720-487dcf1fce.zip
    331,7 KB · Aufrufe: 9

RainerR

Reisbauer
Hallo,
folgendes zu deinem Ziffernblatt.
12h_en_orange_steps_progres.png
also ich habe das WF einmal extrahiert.

Es werden 3 verschiedene Zifferngrößen verwendet, 2x orange + 1x weiß.
Grundsätzlich, alle vorhandenen Zifferngrößen kann ich separt behandeln - also beliebig umfärben

Die 2 Schriftgrößen in orange sind: 1x die Zeit (sehr groß ), 1x den Tag (über der Zeit in der MItte) und die Kolorie? (ganz unten)
D.h. ich kann die Zeitziffern umfärben - ohne das etwas anderes beeinflußt wird.
Wenn ich die Kalorie-Ziffern umfärbe ändert sich auch die Ziffern beim "Tag".

Alle Ziffern in weiß haben die selbe Zifferngröße.

.... also welche Ziffern sollen wie geändert werden?

und noch etwas zur Ergänzung:
die Zeit wird in AM/PM dargestellt - eine Umstellung auf 24 Std Zeit wäre möglich (das AM/PM fällt dann weg)
Kann aber auch sein, dass das Zeitformat auch innerhalb der Uhr umstellbar ist.

Es ist selbstverständlich möglich auch die Ziffernfarbe für die Kalorie und die Tag-Nr zu trennen und dann zu ändern.
Letztlich ist das ein etwas größerer Aufwand, der aber kein Problem wäre.
Wie ich vermute wird das aber an der Gesamtgröße des Bin-Files scheitern, denn das WF hat derzeit 1,34 Mbyte Größe
und bei eine 42mm GTR sind max. 1,5 MB möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

vmatzi

Reisbauer
Hallo,
mir würde es vollkommen genügen, wenn die Ziffern der Uhrzeit, also ohne den Doppelunkt, weiß wären. Die Umstellung von 12 auf 24 Stunden funktioniert bereits automatisch.

Danke
 

RainerR

Reisbauer
Hallo,
ich habe dein WF geändert. Im Anhang sind 2 Bin-Files:
forum_orange_weiss_steps_progres-26042020_packed und forum_orange_weiss_steps_progres-26042020_packed_zip
Beide Files können mit der Uhr synchronisiert werden, das _zip File synchronisiert jedoch deutlich schneller.
Ich konne dieses WF leider nicht testen, denn ich habe eine GTR47.
 

Anhänge

  • Forum-User.zip
    275,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Hajue

Reisbauer
Hallo,

das Thema hier heisst ja:
Watchfaces erstellen Amazfit GTR/BIP/COR etc.

Gibte es irgendwo eine Anleitung dafür?

Gruß
 

mido

Mi Profi
Servus. Ich möchte nicht unhöflich wirken...aber hast Du denn die 6 Seiten in diesem Thread mal überflogen?
Ab Seite 4 und diesem Posting geht es vorwiegend um Anleitungen und Hilfestellung zum selber erstellen von WF.
 

Hajue

Reisbauer
Moin,
Danke für die Antwort. Bist nicht unverschämt. Ich hatte mir die Seiten angeschaut, aber wahrscheinlich nur oberflächlich. Nun werde ich mir alle Seiten in Ruhe ansehen und falls dann noch Fragen anstehen sollten, werde ich diese stellen.
Gruss
 

Zeev

Mi Fan
Huhu,

ich beschäftige mich auch mit dem "umbasteln" eines vorhandenen Watchfaces und stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch. Schlagt mich - teert und federt mich aber ich komme ums verrecken nicht weiter.
Ich habe den GTR watchface editor runtergeladen / eine .bin Datei (Watchface die mir halbwegs gefällt) eingeladen und geöffnet und will nun das Ziffernblatt etwas umgestalten. Habe deshalb das aus der .bin als .png gespeichert und im PS nach meinem Geschmack bearbeitet. Aber wie in drei Teufelsnamen bekomme ich das bearbeitete Ziffernblatt wieder in den Editor? Ergo wie ersetze ich das vorhandene Ziffernblatt durch das von mir erstellte?

Sorry für die vielleicht naive Frage - aber ich sehe echt grad nicht mehr durch.
Wer also einem alten Mann mal über die Strasse helfen würde, wäre ich sehr dankbar

Zeev
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Du musst die in PS geänderte Datei einfach an der gleichen Stelle unter dem gleichen Namen abspeichern.
Dann gehst du auf "pack and compress bin" und das WF wird neu gepackt, mit deinem geänderten Bild.
Die neue, geänderte .bin-Datei findest du dann im Ordner des WF, der im Unterordner "Watch_face" erstellt wurde, und in dem auch die ganzen .png-Bilddateien sind.
 

Zeev

Mi Fan
...so - und nun kommt der Moment wo die Kuh Elsa Wasser lässt.....nee doch nicht.
Ich bin zwar soweit mit dem ersten Versuch fertig....aber....ich getrau mich garnicht zu fragen....wie kriege ich das Ganze jetzt auf die GTR?
 

mido

Mi Profi
Schau mal in diesen Thread. Das sind auf Seite 1 und 2 zwei Möglichkeiten erwähnt. Über die Amazfitwatchfaces App kann man mittlerweile auch etwas komfortabler die WF installieren. Scroll durch diesen Thread. Und mittels der N&F App, kann man WF auch auf die Uhr kopieren.. Ohne jegliche App...geht es wie auf Seite 1 in dem von mir verlinkten 1. Thread beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolleyandi

Circle of Friends
Um es hier nochmal kurz zu erklären:
Ohne die amazfitwatchfaces-app zu kennen: ich finde die Installation funktioniert über die notify&fitness-app sehr gut!
Du musst über den ersten Punkt (s. Screenshot) "angepasstes Zifferblatt" deine
.bin-Datei im Speicher deines Handys (also vorher aufs Handy übertragen) auswählen und das WF wird sogleich installiert. Fertig!

Ansonsten kannst du auch über den dritten Punkt "Amazfitwatchfaces.com" auf derselben Website ein WF aussuchen und gleich installieren. Einfach.

Bist du jetzt über der Straße? :W

Screenshot_2020-05-02-12-13-15-796_com.mc.amazfit1.jpg
 

Zeev

Mi Fan
Hallo

auch dir vielen Dank - das probiere ich dann wohl so aus.
Zu Zeit passen mir aber meine Watchfaces noch nicht - ich werde bald rothaarig, weil ich - wenn ich eine zweistellige Anzeige erstelle und die ausrichte, die nicht mehr mittig ist, wenn sie zu drei oder vierstellig wechselt. Scheinbar wird nicht die Mitte des "Textfeldes" ausgerichtet, sondern eine Ecke.
Ich probiere erstmal noch weiter.....trotzdem danke für dein Tipp

ps: stehe noch auf dem Mittelstreifen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzl

Rikscha Fahrer
Hier ist meine in GTR47 überarbeitete Version von RainerR Forum-User Watchface:
Preview.gif
Kalorien und 12 Stunden Anzeige AM / PM habe ich entfernt.
Die Bilder von Bluetooth, Alarm, Nicht stören geändert und das Lock-Symbol hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Fow_GTR47_01zip_packed_zip.zip
    222,4 KB · Aufrufe: 4

rnbfish

Reisbauer
Hi Amazfit GTR fans,

bin neu hier und hab gleich mal versucht ein WF zu erstellen.
Nutze GIMP und GTR_Watch_face_(without_Python)_8_0.
Soweit so gut.
«Westworld White» by Rnbfish - Amazfit GTR (GTR Lite) | AmazFit, Xiaomi, Honor, Huawei Watch faces catalog

1588874909_20d13975f8.gif


Leider wird auf der Uhr die Wetter Temperatur und die Animation nicht dargestellt.
Ich teste jetzt schon 2Tage rum und bekomme es nicht hin.

- Bilder in GIMP exported to PNG 16 bit RGBA >OK

- Animation hab ich mit dem Sekundenzeiger und dem Animation Code versucht.
>ohne Erfolg

An was könnte es noch liegen?

edit:
denke meine WF is zu groß...
ich versuch mal alle Pix kleiner zu bekommen...was ist das beste format hier?

edit2:
keine Chance, bei einer komplexeren Animation kommt man immer über die 1.9MB.
:-(
Projekt gestorben...


Danke für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleener1602

Reisbauer
Hey kann mir einer von Euch helfen ich benötige ein Programm damit ich ein Face entpacken kann und in das Programm GTR watch face editor laden kann und dieses Faces zu verändern oder umgestalten kann.
 
Oben Unten