• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Wechsel von AOSP zu MIUI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borussemd

Backend Admin
Administrator
Wie manch einer vllt mitbekommen hat steht bei mir der Wechsel von meinem OnePlus 5 zum MI9T Pro an.
Die Wartezeit, bis das gute Stück bei mir ist, möchte ich nutzen um mich mit MIUI schon etwas vertraut zu machen.
Dabei sind mir ein paar Fragen eingefallen, die ihr mir vllt beantworten könnt...

Was mir zb. sehr wichtig ist sind die Exchange Dienste, da ich meine beruflichen Mails von unserem Exchange Server abrufen möchte.
Sind diese Dienste vollumfänglich nutzbar? Als Client nutze ich Outlook, wo auch mehrere meiner Kalender synchronisiert werden müssen.

Des Weiteren wüsste ich gerne ob schon jemand mit dem Mi9T das rSAP mit einem Auto nutzt, oder ob dies überhaupt möglich ist.

Welche Root App ist mit der vorinstallierten Global Rom zu empfehlen? Derzeit nutze ich Magisk.

TWRP für Nandroid Backups to PC würde ich gerne nutzen. Gibt es ein kompatibles TWRP?

Als nächstes sind mir 2 Gesten sehr wichtig.
Double Tap 2 wake (als Funktion der Rom) und Double Tap 2 sleep (über den Nova Launcher). Sollte dies weiterhin funktionieren?

Zu guter letzt noch die Frage nach OTA... Funktioniert dies oder ist es lohnenswerter Updates mit dem Mi Tool (falls das dazu genutzt werden kann) zu flashen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
borussemd
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Welche Root App ist mit der vorinstallierten Global Rom zu empfehlen? Derzeit nutze ich Magisk.

TWRP für Nandroid Backups to PC würde ich gerne nutzen. Gibt es ein kompatibles TWRP?

Hallo,

es gibt schon erste twrp als cn - Version die funktionieren. Diese laufen auch auf englisch

Magisk ist der zeit das tool zum rooten und kommt auch beim mi9tpro zur Anwendung. Supersu wird ja nicht mehr betreut.

Wenn ich es finde stell ich Dir nochmal einen Link ein, zu den oben genannten Sachen. Unofficial TWRP for Redmi K20 Pro by Mauronofrio (How to Install) | MIUI Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten