• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Wechsel von Miui 11.2 by xiaomi.eu 20.1.9 Beta Rom zu Evolution X 4.0 Rom

harry0815

Reisbauer
Hallo würde gerne mal die Evolution X 4.0 Rom An testen, bin mir aber noch in ein paar Sachen recht unsicher daher hätte ich ein Paar fragen zum wechsel auf diese Rom.

1.Mir ist unklar welche Vendor Firmware ich für mein Gerät Downloaden und Flashen muss, wie bekomme ich das heraus welche Vendor Firmware die Richtige für mein Gerät ist?
2.Habe ich die Richtige TWRP für diese Rom auf meinem Gerät? Im Moment ist diese drauf (TWRP 3.3.1-25 Unofficial by mauronofrio).
3.Wie würdet ihr genau beim Flashen auf diese Rom dann vorgehen? Bitte mal Schritt für Schritt erklärt das nix in die Hose dabei geht.
4.Würde ich mich auch über Berichte freuen falls jemand hier diese Rom schon nutzt, Vorteile und Nachteile z.b. Akkulaufzeit,bekannte Fehler in dieser Rom, sind die Menüs alle in Deutsch,usw.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Guten Morgen,

die passende FW bekommst du eigentlich immer am besten im Rom Thread, des jeweiligen Devs. Die Evolution X für das Mi 9T / Pro wurde ja bei XDA publiziert.
Wenn du die TWRP Version nutzt, die nach der xiaomi.eu Installation noch aufrufbar bleibt kannst du die weiter verwenden.
Ansonsten ist ein Step by Step ebenfalls im Rom Thread Startpost beschrieben. Du müsstest dann dem Clean Flash folgen.
Falls du den Thread nicht gleich finden solltest:
[ROM][10.0][RAPHAEL][OFFICIAL] Evolution X 4.0 [01/07/20] | Android Development and Hacking


Happy flashing.
 
Oben Unten