• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Wechsel von Stable zu DEV oder lieber warten ?

Modo

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu und unerfahren mit Xiaomi und meinem MI6!

Auf meinem MI6 ist die Version V9.0.2.0 NCAMEI (Stable) siehe Bild.
Kann ich zur DEV Rom wechseln, (ihr wisst schon, wegen Oreo) ohne dass ich mein Handy anschließend neu einrichten muß? :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • 00779522-CA9A-422D-9CDC-C73B46D3617C.png
    00779522-CA9A-422D-9CDC-C73B46D3617C.png
    555,9 KB · Aufrufe: 163

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Wechsel von Stable zu DEV ?

Der Wechsel zwischen Stable und Dev muss leider per MiFlash oder Xiaomi Tool erfolgen. Damit ist dann aber die völlige Neueinrichtung verbunden.
 

Modo

Reisbauer
Re: Wechsel von Stable zu DEV ?

Hallo Thommy,
danke für die schnelle Info.

Dann warte ich lieber noch einige Monate bis das stable Update kommt. Habe gerade alles so schön am laufen. Ich bin einfach nur neugierig.
......never touch a running system!

MifG Modo
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Wechsel von Stable zu DEV ?

Hattest du schon einmal ein Xiaomi....? ;) Bei uns ist die Android Version weit weniger wichtig, in Bezug auf neue Features, wie bei den anderen Herstellern. o:g

Viel wichtiger ist die Miui Version, den in denen sind die Features sehr oft schon lange bevor Google die in neuen Updates anbietet. :T

Quer durch die Bank der verschiedenen Modelle, die auf den unterschiedlichsten Android Versionen basieren, haben aber durch die gleiche Miui Version die Smartphones auch die gleichen Features. o:g

Ausnahmen gibt es nur wenn die Hardware es nicht hergibt. ;)

Ich warte sehnsüchtiger auf die neueste Miui.... Das Update auf die neueste Android Version lässt mich da eher kalt weil die Vergangenheit oft gezeigt hatte das die neuen Sachen schon lange in Miui drin waren.... :lol:

Wir sind ja hier nicht bei Sumsum, Sony und co.... :lol: :lol:

Servus

Robert
 

Modo

Reisbauer
Re: Wechsel von Stable zu DEV ?

Danke für die Infos.
Ich hatte noch kein Xiaomi bis jetzt. Zuvor hatte ich ein Apfel und dann ein „Sumsum S4“. Ich bin sehr überrascht und wirklich begeistert von meinem MI6.
Seit einigen Tagen lese ich hier im Forum mit und sauge mich mit Infos voll. Dabei ist mir aufgefallen das alle heiß auf Oreo sind. Das hat mich neugierig gemacht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Wechsel von Stable zu DEV ?

Bitte schön ;)

Na ja :g ob "alle" heiß drauf sind weiß ich jetzt nicht... o:g nur wer schon lange mit MIUI unterwegs ist weiß das eine neue Android Version nicht wirklich neues bringt. :g

Ich denke einfach das bei vielen die "heiß" sind immer noch die Erfahrungen nachwirken mit dem Hersteller den sie vor Xiaomi hatten, wie du... :W o:g alle anderen die MIUI schon einige Jahre kennen, sehen das eher gelassen, zumindest diejenigen die ich kenne. ;)

Servus

Robert
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mich juckt auch nicht, wie die Plattform heißt. Auf den Überbau kommt es an. MIUI bietet bei weitem schon mehr, als Android pur. Ob Android O / P oder Q....solange MIUI mir einen Mehrwert bietet, juckt mich das nicht.
 

cokeklaus

Reisbauer
Guten Morgen,

ich hänge mich mal direkt hier dran...

Ich habe mein MI6 entsperrt und wollte im Anschluß direkt die Developer ROM Version: 8.1.25 (MIUI9) über das Update Tool im MI6 einspielen. Dazu habe ich mir die Fastboot Vers miui_MI6Global_8.1.18_df6202c4e0_8.0.zip runtergeladen und in das Stammverzeichnis am Handy geladen. :roll:

Kurz davor wurde mir ein 500 MB großes Update auf die Version: V9.2.2.0.NCAMIEK (MIUI9) angeboten, ich habs als "Zeichen" verstanden und bestätigt.
Alles gut, alles läuft. Aber.....nun bin ich doch noch mit der"alten "Android Version unterwegs, oder ? Mit dem Wechsel auf die DEV hatte ich mir wöchentliche Updates per OTA erhofft nun wollte dann auch gleich auf Android 8 umstellen. Kann ich den Wechsel nun trotzdem problemlos per Update Tool ausführen ? Wird das MI6 auch wirklich komplett gelöscht es treten ja dann sonst Fehler auf beim Wechsel von DEV aus Stable und andersrum.

Danke für die Tipp`s , Klaus :T
 
Oben Unten