• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Wecker lässt sich nicht ausschalten bzw. startet nach Schlummerzeit wieder!

AlexFFM

Reisbauer
Hallo zusammen,

hat hier sonst noch wer ein Problem mit dem Wecker seines Xiomi 9T Pro?

Wenn mich dieser Morgens um 06:30 Uhr weckt und die Meldung kommt, das ich zum beenden des Weckers einfach nur nach oben wischen soll, wische ich nach oben und stoppt der Wecker erst einmal, aber nur um nach einiger Zeit wieder loszulegen.

Es bringt dann auch nichts mehr den Schieberegler von der Weckzeit nach links zu ziehen (quasi die Weckfunktion für die Uhrzeit auszuschalten), erst wenn ich das Handy ausmache komme ich aus dem Teufelskreislauf raus (also das der Wecker immer wieder anfängt zu klingeln und ich mit der Wischfunktion die mir zum Ausschalten des Weckers angeboten wird, den Wecker nur für eine kurze Zeit deaktiviert bekomme).

Mache ich irgendetwas falsch, oder habt Ihr sonst einen Tipp für mich, das gleiche Problem hat meine Frau übrigens auch bei Ihrem Xiaomi Note 7 und daher gehe ich von einem Bedienfehler aus?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Alex,

auf meinem Mix 3 mit der Cina Developer (anderes Gerät, andere ROM) funktioniert das nach oben Wischen ganz wunderbar und beendet den Snooze-Modus.
2019-12-17 13.05.04.jpg

Werfe mal einen Blick in die Einstellungen der Wecker-/Uhr-App, vielleicht steht dort noch etwas für dich hilfreiches:
2019-12-17 13.07.52.png


Ich wische allerdings nie nach oben, sondern versetze das Smartphone wieder in den Snooze-Modus und stehe dann auf.
In den darauffolgenden Minuten deaktiviere ich den Snooze-Wecker manuell über die passende Option unter den Benachrichtigungen:
2019-12-17 13.11.16.jpg


Ich spreche später mal meine Frau darauf an, wie sie das mit ihrem Redmi (Global Stable-ROM) handhabt. :W
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Also bei mir wird der Wecker beim nach oben wischen ausgeschaltet. Nutze ich jeden Tag.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-17-14-34-11-252_com.android.deskclock.jpg
    Screenshot_2019-12-17-14-34-11-252_com.android.deskclock.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 1

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

meine Frau schickt ihr Redmi über den Kreis in der Bildschirmmitte in den Schlummermodus und wischt von unten nach oben über das Display, wenn sie den Wecker ausschalten möchte. Hierbei sei es wichtig, die Wischgeste nicht auf dem Kreis in der Mitte zu beginnen, sondern darunter (evtl. auch darüber?).
Falls das alles nichts helfen sollte, wird das vermutlich ein Software-Bug sein :(

Alles Gute!
 

AlexFFM

Reisbauer
Hierbei sei es wichtig, die Wischgeste nicht auf dem Kreis in der Mitte zu beginnen, sondern darunter (evtl. auch darüber?).
Falls das alles nichts helfen sollte, wird das vermutlich ein Software-Bug sein :(
Wir werden das mal ausprobieren, wobei wir eigentlich schon jede Stelle und jede Distanz ausprobiert haben und der blöde Wecker nach einiger Zeit immer wieder loslegt.
Werden es aber weiter ausprobieren und testen und falls sich keine Besserung einstellt, von einem Software-Bug ausgehen.
Unsere beiden Handys sind übrigens noch auf dem Werkstand, sprich kein anderes ROM aufgespielt worden.
 

AlexFFM

Reisbauer
Bei uns sieht das leider nicht so aus (vielleicht weil der User ein anderes Handy und ein anderes ROM nutzt) und dementsprechend können wir leider nicht diesen Weg gehen, trotzdem danke für den Tipp.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Bei mir passiert das gerne, wenn der Display Bug aktiv ist. Dieser meint beim oder nach dem Entsperren, dass mein Smartphone noch in der Tasche steckt. Daraufhin bekomme ich die Taschen Warnung. Wenn das beim Wecker passiert überschneidet sich die Meldung mit dem Entsperren, respektive deaktivieren des Wecker. Bei mir ist das definitiv ein Bug.
 
Oben Unten