• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Wecker Schlummer Funktion

Berny01

Reisbauer
Hey, leider funktioniert bei mir die Wecker Schlummer Funktion(10min.) nicht - Vers.4.2.0
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
 

Kermit

Reisbauer
Was hat deine GTS für eine Firmware? Mit der Version 0.0.8.68 sollte es funktionieren.
Hatte bei mir anfangs auch nicht geklappt mit der Schlummer Funktion und musste deshalb mehrere Weckzeiten einstellen. Aber mit der neuen Firmware klappt es nun. Es wurde nun auch ein Button zum Stoppen in den Wecker integriert um nicht den Knopf gedrückt halten zu müssen.
 

Berny01

Reisbauer
Danke erstmals für die Antwort.
Hallo, Firmware Version 0.0.8.68 ist installiert.
Wenn der Wecker klingelt kommt die Option "Nickerchen"(10 Min.)auf die ich natürlich drücke!
Leider funktioniert dies nicht. Ich werde jetzt halt eine weitere Weckzeit einstellen.
Gruß
 

B.Stromberg

Reisbauer
Hallo!
Hatte hier schon im Firmware Thread geschrieben, nun sehe ich, dass es hier auch etwas zu Weckzeiten gibt.

Konntet ihr beobachten, dass manchmal die Weckzeiten nicht von der Uhr ausgeführt werden?
Ich stelle diese über die Amazfit App ein, es kommt erfolgreich übertragen.
Dann sehe ich die Weckzeit auch auf der GTS unter Wecker mit grünem Haken.
Am nächsten Morgen vibriert die Uhr aber nicht und wenn ich dann unter Wecker gucke, ist die eingestellte Weckzeit komplett verschwunden!?!?!

Gleiches ist mir auch schon passiert, wenn ich die Weckzeit direkt in der Uhr einstelle.
Bei meiner BIP hatte ich das noch nie!
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
wiederhole nochmal meine Antwort aus dem Firmware-Thread, der Moderator möchte nämlich, dass man immer nur ein Thema pro Thread behandelt, was auch korrekt ist.
Ja, das Problem hatte ich ebenfalls mehrfach und ich weiß nicht, ob die Uhr das selbst macht oder die beiden Apps (Amazfit und Notify & Fitness). Auch ist es vorgekommen, dass in beiden Apps Schalter verstellt wurden (nicht nur für den Wecker) immer von aktiv auf nicht aktiv.
Um die Ursache herauszubekommen, müsste man Bluetooth mal für ein paar Tage abschalten und auf die Auswertungen der Apps verzichten. Merwürdig ist aber, dass nie etwa automatisch eingeschaltet wurde, immer nur ausgeschaltet.

Gruß
 

B.Stromberg

Reisbauer
Na dann wiederhole ich hier auch ;)

Habe bei der BIP immer die Mi Fit app verwendet (Notify & Fitness parallel)
Nun bei der GTS muss ich ja Amazfit verwenden und auch die N&F läuft nebenbei...

Könnte natürlich sein, dass die sich ins Gehege kommen
 

Bernd1

MiTu
Nun bei der GTS muss ich ja Amazfit verwenden und auch die N&F läuft nebenbei...
Hallo,
Man kann Notify & Fitness auch ohne die Amazfit App laufen lassen. Geht aber mal etwas schief und ein Werksreset ist nötig, dann geht das nur mit der Amazfit. Daher habe ich auch beide Apps. Aber ich achte dabei sehr darauf, dass alles - außer dem Wetter - in der Amazfit ausgestellt also deaktiviert ist. Denn sonst kommen sich beide Apps garantiert in die Quere.
Daher schließe ich die beiden Apps als Fehlerursache nicht aus.

Gruß
 

Bernd1

MiTu
Ja, richtig, hatte ich vergessen. Die Notify & Fitness kann zwar auch Updates machen, aber nicht die originalen.
Und richtig, die Amazfit kann A-GPS-Updates erzwingen. Bei der Notify & Fitness habe ich das noch nie mitgekriegt. Vielleicht macht sie es im Hintergrund, vielleicht auch nicht. Ich kann mit aber gut vorstellen, dass A-GPS von vielen überbewertet wird. Denn GPS-Geräte bekommen immer die Sat-Positionen mitgeteilt. Wer GPS eine halbe Stunde anhat, dürfte also die Sat-Positionen für eine Woche im Voraus haben. Nur wer ständig Standorte wechselt und nur selten GPS benutzt, sollte auf A-GPS zurückgreifen. Stand-Alone Navigeräte haben das ja auch nicht. Allerdings ist mein altes Navi bestimmt schon 8 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten