Mi 9T Pro / K20 Pro Weiße Aktionsnachrichten löschen sich nach ca. 5min erst ???

Bandit-DD

Reisbauer
Hallo zusammen

seit neustem verschwinden die kleinen Infotafeln wenn man z.B. den Ton abschaltet. (Zum Ruhemodus gwechselt) nach ca.5 min.

Weiß jemand wie dieses Problem behoben werden kann?? Oder kann man die Dauer der Sichtbarkeit einstellen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mfg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte in diesem Thread weiter schreiben. Du musst nicht jedesmal einen neuen Thread zum gleichen Thema öffnen. Hättest deinen ersten Beitrag ergänzen können. o:g ;)
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
Das dürfte die SIM-Kartenaktivierungsdienst sein oder wie der sich nennt.
Taucht bei jedem Neustart oder beim Einlegen der SIM kurz auf und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.
 

onkel-deXter

Rikscha Fahrer
Ich denke er meint die Benachrichtigung, da ploppen ja immer die kleinen Tafeln auf, wenn man den Nachrichteninhalt anzeigen lässt. Und die Dauer kann man irgendwo unter Benachrichtigungen einstellen wie lange diese Popups angezeigt werden sollen.
 

Leo7

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem, dass sich diese Hinweis-Tafeln erst nach 1-2 Minuten schließen. Bei mir erscheinen die im unteren Feld. Solange kann man kaum einen Text schreiben, weil man halt daneben tippt und ich habe KEINE Möglichkeit gefunden wo und wie man das unter Benachrichtigungen ändern könnte.

@onkel-deXter: Weißt du das genau oder war das nur eine Vermutung?
Besten Dank vorab,
Gruß Leo
 

Anhänge

endewa

Mi Profi
mmh,Einblendung dauert bei mir genau 2 Sekunden.

Welche MIUI Version hast Du auf dem Gerät ?
 

Leo7

Reisbauer
Hallo endewa,
2 Sekunden war leider einmal. Zu deiner Frage: MIUI Global 11.0.6
Also meine persönliche Einschätzung der Dauer war falsch. Es sind genau 30 Sekunden. Ich war aber gerade z.B. in einem Fernwartungstool und habe die Einstellungen durchprobiert. Da kommt bei jeder Auswahl eine neue Meldung (z.B. Sitzungseinstellung, Eingabeoptionen, Entfernten Bildschirm wählen, Erweiterte Rechte anfordern) und diese Meldungen stauen sich dann auf. Im 30 Sekundentakt habe ich nun schon über 10 Minuten lang eine Meldung nach der anderen. Die Hinweise kommen dadurch auch viel zu spät, ich weiß gar nicht mehr in welchem Bezug die nun auftauchen! Echt nervig...
 

Leo7

Reisbauer
Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee, wie man diesen Umstand ändern könnte? Gibt es keine Leidensgenossen? Ich hoffe zwar, dass Miui 12 Abhilfe schafft, aber wenn es eine Einstellung sein sollte, würde ich das gerne vorher ändern können...

Würde mich nach wie vor über jeden Tipp freuen!
Gruß Leo
 

Leo7

Reisbauer
Hallo Gerd,

ich sehe deinen Post erst jetzt – und danke dir sehr für deinen Tipp!!! Genau das ist des Rätsels Lösung!
Ich weiß nicht, ob es diese Einstellung auch schon untere MIUI 11 gab, aber im 12er hatte ich nicht alles nochmal durchsucht und mich mit dem Umstand genervt abgefunden.

Danke nochmal, beste Grüße
Leo
 
Oben Unten