• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Weiterleitung nach Update einer App

Nisbo

Reisbauer
Servus,

- Mix 2S (Global)
- MIUI 10.2.1.0 - Android 9

Ich habe das Problem das ab und zu wenn man eine App über den Google Store aktualisiert oder installiert ich danach auf irgendeine englischsprachige Webseite weitergeleitet werde wo andere Apps beworben werden, ist nicht immer die selbe Seite und es tritt nicht bei jedem Update aus. Eben war es die SwiftKey Tastatur
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

Das hatte ich bei meinem Redmi Note 4 vorher definitiv nicht gehabt. Ist das jetzt eine neue Funktion von Android 9, von MIUI vom Mix 2S von den App Entwicklern oder was auch immer ? Zuletzt sollte ich ZEDGE installiert haben
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.zedge.android&hl=de
das habe ich jetzt mal wieder runter geworfen und beobachte.

Ich habe KEINE China ROM sondern die Global ROM und habe Bitdefender (Bezahlversion) als Schutzprogramm drauf, das meldet keine Probleme.

Hat jemand eine Erklärung dafür ?
 

Pirata

Mi Fan
Habe dieselbe Version wie du, habe ich nicht, kommt also nicht von MiUI oder dem 9er....
Muss mit einer deiner Apps zu tun haben....
 

Nisbo

Reisbauer
Aber das ist dann schon irgendwie frech an der Stelle so nen Mist ein zu bauen
Ich werde weiter berichten ob es jetzt weg ist, aber ZEDGE ist eigentlich keine unbekannte App
 

Nisbo

Reisbauer
So eben kam nach der Installation einer App wieder eine Weiterleitung auf
Screenshot_2019-03-01-10-22-25-045_com.android.browser.png

Dann habe ich mal auf der Seite die nach der Installation kommt wo MIUI die App prüft auf das Zahnrad geklickt und da gibt es dann eine Option "Empfehlungen anzeigen" ohne weitere Beschreibung. Diese habe ich dann mal deaktiviert und beobachte weiter.

Screenshot_2019-03-01-10-27-04-003_com.miui.global.packageinstaller.png
 

Nisbo

Reisbauer
OK das war es auch nicht gewesen, aber es kam von der MIUI
und vor allen muss man das auch erst einmal finden *grrrrr*

Einstellungen --> System Apps

Screenshot_2019-03-03-12-27-08-109_com.android.settings.png

Dann Sicherheit (was auch immer Sicherheit mit Werbung zu tun hat)
Und dann hier den Schieber bei Werbung ausschalten
Screenshot_2019-03-03-12-27-40-229_com.miui.securitycenter.png
 
Oben Unten