• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Amazfit GTR - Welche Armbänder passen?

mido

Mi Profi
Über Sinn oder Unsinn, Nutzen oder Unnutz der verschiedenen Armbänder lässt sich trefflich streiten.
Das coole ist doch mit dem Schnellwechselverschluss, das man dies in 20 Sekunden getauscht hat und unkompliziert einen anderen Look schaffen kann und nach dem jeweiligen Anwendungsfall auch das dementsprechende Armband anlegen kann.
Im Büro Edelstahl, beim festlichen Anlass was dezentes aus Leder, beim Sport dann Silikon, in der Freizeit was buntes, beim schlafen das originale falls die anderen dort stören usw.
 

mido

Mi Profi
Mein Metallarmband kam gestern. Ich hatte es nicht über Amazon bzw. den Link von @DerSachse gekauft. Alles bei Amazon würde erst Mitte Oktober kommen. Bei eBay hab ich eins für 10,xx € mit Versand gefunden. Bei all den Armbändern sind immer die gleichen Produktbilder und Daten....so das ich davon ausgehe, egal wo man bestellt, man bekommt immer das gleiche Armband.
Nun mein Fazit:
Erster Eindruck i.O. wirkt nicht ganz so schwer und wertig wie z.B. das von meiner Casio.
Armband wiegt ungekürzt 81g. Musste paar Glieder entfernen. Ging ganz easy. Gewicht mit Uhr nun 99g.
Also doppelt so schwer wie vorher. Nehme ich dennoch nicht weiter wahr. Meine Casio wiegt 150g....da merkt man schon was am Arm.
Dennoch, an der Uhr / am Arm überzeugt es mich vorerst (noch) nicht. Farbliche Abweichung zum Gehäuse ist da. Das ist Ansicht OK. Es hat ganz leicht Spiel am Uhrgehäuse und ist insgesamt zu biegsam. Siehe Bilder.
Was mir auch nicht gefällt ist, das es am Uhrgehäuse ansicht zu schmal ist. Das originale ist dort dicker....so das es insgesamt besser / wertiger aussieht (siehe letzten beiden Bilder). Ist aber nur mein persönliches empfinden.
Ich lass es mal noch paar Tage wirken. Aktuelle Tendenz.....eher ab in die Schublade und noch mal nach einem schwarzen TPU oder Silikonband gesucht. Oder ein teureres / hochwertigeres Metallarmband.
Ich kann keine klare Kaufempfehlung, aber auch keine Nichtempfehlung abgeben.
Der Zehner tut in beiden Fällen nicht weh.
 

Anhänge

  • IMG_20190929_095042.jpg
    IMG_20190929_095042.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190929_095137.jpg
    IMG_20190929_095137.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190929_095133.jpg
    IMG_20190929_095133.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20190929_095449.jpg
    IMG_20190929_095449.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20190929_095948.jpg
    IMG_20190929_095948.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20190929_095533.jpg
    IMG_20190929_095533.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190929_095317.jpg
    IMG_20190929_095317.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190929_095259.jpg
    IMG_20190929_095259.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15

el_viejo

Reisbauer
hab mir dieses hier zugelegt:

Armband für AMAZFIT GTR, Amuse-MIUMIU Magnetschlaufe Handschlaufe Metallarmband Ersatzarmbänder Schnellverschluss Band für Frauen Herren für AMAZFIT GTR Smart Watch 47mm (Schwarz) Armband für AMAZFIT GTR, Amuse-MIUMIU Magnetschlaufe Handschlaufe Metallarmband Ersatzarmbänder Schnellverschluss Band für Frauen Herren für AMAZFIT GTR Smart Watch 47mm (Schwarz): Amazon.de: Sport & Freizeit

könnte für meinen geschmack am uhrengehäuse 1/10mm breiter sein, aber das ist jammern auf hohem niveau für den preis. farbton ist schwarz, d.h. dunkler als die uhr, passt aber gut zusammen.

was mich am original tpu nervt ist, dass ich bei dessen lochung keine ideale position gefunden hab (6. loch zu stramm, 7. loch zu locker). und nach einer woche tragen ganz leichte hautirritation unter dem armband.

bei dem edelstahlgeflecht keine probleme, da quasi überall zwischen den feinen gliedern luft an die haut kommt. und das beste, es ist durch die feine gliederung und den magnetverschluss praktisch stufenlos anpassbar und liegt dadurch perfekt am arm, ohne einzuschnüren.

auf jeden fall würde ich es wieder kaufen.
 

Steven

Reisbauer
Hab auch an meine GTR direkt mein "altes" 22mm Metall-Armband dran gemacht. Ging ohne Probleme durch den Schnellverschluss
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ganz ehrlich: ich denke nicht, dass die Bänder, die auf Amazon oder eBay in Europa gehandelt werden, eine andere Qualität haben, als die, die du über gearbest kaufen kannst! Das ist alles gleich gut oder schlecht, je nach Perspektive, da alle massenweise, wahrscheinlich in den selben Fabriken, hergestellt werden.
 

Zeev

Mi Fan
und der Weichmacher ? ;-) gab schon Ausschläge auf der Haut.... bei mir aber nicht.

Silikon enthält keine Weichmacher. Silikon wird nicht wie die üblichen Kunststoffe aus Erdöl hergestellt, sondern hauptsächlich aus Silizium und Sauerstoff
Von daher...nicht alles glauben, weil es gerade "IN" ist oder weils im Internet steht, der Pfarrer oder die Gewerkschaft gesagt hat;)
 

Zakfu

Reisbauer
Guten Morgen.
22 mm Stegbreite ist nur für die 47 mm Version. Die 42 mm Version hat 20 mm Stegbreite.
 
Oben Unten