• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Drohnen Welche Einstellung am TV für die Wiedergabe..?

stein1020

Reisbauer
Hallo

ich bin der Thomas aus Bärlin,ich habe seit ein paar Wochen eine Mi Drohne .
Ich finde die Preis-Leistung stimmt bei der Drohne.
Ich bin schon ein paar mal damit geflogen und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

Hier ein paar Fragen:

1.Ich habe ein Full HD TV der spielt 1920 X 1080 mit 25 Fps ab,geht mit Aufnahmen von der GoPro Hero 5 alles super,
aber mit der selben Einstellung Filme ich mit der Mi Drohne,ich kann die Datei am PC abspielen geht, Mediainfo zeigt mir auch
an das ich mit 1920 x 1080 25 Fps aufgenommen habe,aber mein TV spielt die Datei einfach nicht ab ??
Mit nem Mediaplayer geht es aber .Wie ist es bei euch was stellt ihr ein bei Videoeinstellung ?


Ansonsten gefällt mir die Drohne gut ich hoffe ich hab euch nicht erschlagen mit dem langen Text,

Ich würde mich über Antworten freuen
Gruß aus Berlin Thomas :W :W :W
 

Alex

Circle of Friends
Re: Ein Neuer und ein paar Fragen

Hi Thomas, Willkommen bei Uns :T
In Sachen Drohnen kann ich dir leider nicht weiter helfen aber wir haben da ein paar User die da voll drauf sind :T

Bitte aber nur eine Frage pro Thread :bow-blue:
Darum bitte ich dich für deine zweite Frage einen extra Thread zu öffnen

Danke und Good Luck :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
stein1020 hat gesagt.:
Gruß aus Berlin Thomas

Hallo!

Ich habe für die zweite Frage von dir einen neuen Thread geöffnet und hier die Überschrift Aussagekräftiger gestaltet.

Hier geht es dann weiter.... :W

viewtopic.php?f=151&t=5397

Und wie @Alex schon schrieb, der Übersicht wegen bitte immer nur eine Frage pro Thread, Danke! :T

Servus

Robert
 

Homerfan

Drohnen Master
Zum Thema Einstellungen am TV kann ich nichts sagen :shock:

Ist aber auch nicht schlimm, da das auch nicht entscheidend ist. :g

Mann muss sich erst einmal das Videoformat anschauen und dann sehen, ob mein "Abspielgerät" (in diesem Fall der Fernseher mit SD Kartenslot nehme ich an) dieses Format unterstützt.

Aber hier muss man weiter differenzieren!
Die Datein werden als sog. MP4 Datei gespeichert. Dies ist ein Video-Containerformat, es basiert auf dem Apple-QuickTime-Dateiformat. Aber wie das Wort schon andeutet, können sich in diesem "Container" unterschiedliche sog. Kompressoren "verstecken" (auch Codecs genannt). Mit anderen Worten. Nicht jede MP4 Datei ist gleich.

Dies wiederum führt immer wieder zu Abspielproblemen oder Inkompatibilitäten zwischen Datein und Player.
Und wenn Du die Datei nicht ändern willst oder kannst, dann musst Du den Player ändern.

In Deinem Fall, nicht über den Fernseher, sondern über zB Computer abspielen.
Gerade Fernsehgeräte werden nicht mit so vielen unterschiedlichen Codecs zurecht kommen. Je neuer das Format (je neuer der Codec) desto weniger wird der "alte" Fernseher damit zurecht kommen ... leider.

Denn wenn ein neuer Codec "raus kommt", kann man seine Player am PC (wie zB VLC Player) schnell aktualisieren, was am Fernseher oder anderen Hardwareplayern selten oder nur sehr schwer möglich ist.
 

stein1020

Reisbauer
Danke fürs verschieben,

Ich habe ein Samsung Plasma TV, wie schon geschrieben von der GoPro spielt er alles ab .Mein TV spiel allerdings nur 1920x1080 ab so filme ich mit der Drohne auch.

Mit welchen Programmen wandelt ihr eure Filme,um Sie im TV abzuspielen ?
 

sT!p

Gast
Das hat denk ich weniger mit der Auflösung (1920x1080), als mit dem Speicherformat
 

Homerfan

Drohnen Master
richtig, MP4 ist eben leider nicht gleich MP4.
Ich wandle nicht um. Mein Fernseher (Panasonic TX-58DXW904) kann es direkt abspielen, ebenso mein Blu-rayplayer (Panasonic DMR-UBC90EGK) (Aufnahmen in 4k)
Und wenn ich es bearbeiten will, habe ich früher mit "Adobe Premiere" und "After Effekts" gearbeitet und bin nun mittlereweile bei "CyberLink Director Suite 5" gelandet, da meine alten Adobe-Versionen nicht mehr unter neuem Windos läuft :Cry: :Cry: :Cry:
Aber dafür kann das neue Programm 4k und sogar 360 Grad Videos bearbeiten ;)
 

stein1020

Reisbauer
So hab für Full HD das beste Ergebniss für mich gefunden,

Hab mir das Programm Movavi Video Converter besorgt, ich nehme nun mit der Mi in 4K auf und convertiere es dann .

Es gibt dort verschiedene Vorlagen in MP4, MP2, Blue Ray usw , ich hab Blue Ray M2 TS H 264 genommen dort läßt sich noch die Bitrate einstellen.

Die Videos sehen damt in Full HD sehr gut aus, für diese Preisklasse ist die Drohne bzw. Filme und Bilder sehr gut.

Der Vorteil ist das ich die Videos in 4K habe, falls ich mal den TV wechsle kann ich dann in 4K abspielen, hänge an meinem Samsung Plasma wegen dem 3D,is bei den 4K

meist nicht mehr dabei.
 

kg340

Rikscha Fahrer
Es gibt noch die Möglichkeit an den TV einen sog. Multimediaplayer über USB anzuschließen.
Man muß allerdings einen finden, der das Videoformat der Mi Drohne verarbeitet.

Oder, einen neuen 4K TV kaufen.:banana-wrench:
Doch auch hier sollte man vor dem Kauf prüfen, ob die Videos erkannt werden.
Es gibt da vor allem bei preiswerten Geräten große Unterschiede.

Da ich meine Videos selten nachbearbeite, lege ich alle Clips in einen Ordner, markiere sie alle und dann werden sie nacheinander abgespielt.
Hier können preiswerte TV etwas langsam reagieren, besonders bei der Wiedergabe von Bildern über die Diashow.
 
Oben Unten