• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Welche GPS-Tracking Software??

hermannfaltihn

Reisbauer
Moin zusammen,

komme aus dem iPhone-Bereich.
Dort verwende ich die App "myTracks".
Ist ganz ausgezeichnet; verfügt unter anderem über einen Tagebuchmodus und viele weitere Einstellmöglichkeiten.

Ich möchte eine Tagestour tracken (geologgen..) und anschließend mit meinen Fotos der TZ81, die über kein GPS verfügt, koordinieren.

Wer kann mir Vorschläge machen?

Vielen Dank.
 

giapin

Mi Profi
OSMAnd eignet sich dafür, allerdings weiß ich nicht, wie man da externe Fotos einbindet. Wenn man sie aus der Software mit dem Handy aufnimmt, sind sie gleich mit den Track verknüpft.
 

hermannfaltihn

Reisbauer
Vielen Dank für die Antworten.

Habe inzwischen etliche Geo-Tracker ausprobiert und bin bei A-GPS Tracker gelandet. Macht was es soll, das recht unkompliziert und genau.
Im nächsten Schritt will ich jetzt ausprobieren, wie ich den von der Kamera (ohne GPS-Daten) hochgeladenen Fotos die entsprechenden Koordinaten zuordnen kann.
 
Oben Unten