• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Welche Miracast App?

Hallo miteinander

Bis vor kurzem war einer der Vorteile (zumindest bei unseren beiden Geräten dem Mi5 und dem Pocophone) von Xiaomi Phones, daß sie Inhalte direkt auf den TV streamen konnten.
Irgendwie ist diese Funktion nun weg :B
Einzig in der YouTube App gibt es sie noch.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Miracast App.
Aber si d so viele und die meisten haben schlechte Bewertungen. Zudem hat die eine, die ich versucht habe, nicht funktioniert.

Darum die Frage an euch, welche App.
TV ist ein LG.

Vielen Dank für Tipps.
Roger
 
mit dem mi5 gings bei mir auch immer wieder nur zeitweise, weiss nicht warum genau. mit meinem mi8 und miui 11 gings gestern mit dem samsung tv beim 1. mal sehr schnell zum einrichten, musste einfach auf Cast tippen und den TV auswählen und schon klappte es. bluetooth muss dazu an sein.
 
Bei uns ist das entsprechende Zeichen gar nicht mehr da.
So ein halbes WLAN Zeichen, daß in eine Bildschirm ragt.
Ohne das kann ich gar keine Verbindung starten.
 
Es ist wie verhext.

Das neue Mi9 Lite hat die Cast Funktion sogar bei den Einstellungen drin.
Bloss laufen tut sie nicht.

Da war das alte Mi 5 besser vernetzt...
:B
 
Oben Unten