• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Welche ROM habt ihr drauf

mimax

Ming Dynastie
Ich habe ja ein Mi5 mit Cpmiui...Leider gibt's diese ROM nicht für das s Modell... Welche ROM habt ihr am Mi5s und wie zufrieden seit ihr bzw was stört euch an der benutzten ROM?
 

traster

Reisbauer
Hallo, habe die Original China Dev Rom drauf. Mit root, more local 2 und PlayStore. Funktioniert bestens, alle Apps auf Deutsch, Menü in Englisch. Gestern wieder ein OTA Update. Läuft stabil, Akku top und fingersprint sauber.
Ich bleibe bei der original Software, der Rest ist in meinen Augen verbugt.
P.S. mein Mi5 hat mit der gleichen Rom schon Android 7.0
Mfg
 

XiaomiSGW

Reisbauer
Ich hab die xiaomi.eu Global, 7.1.5 drauf. Läuft alles wirklich megastabil und top - was mich aber nachwievor massiv stört ist der Fingerprint. Nach dem Einlernen hat man meist die ersten paar Stunden vernünftige Ergebnisse, danach wird es unzumutbar schlecht und muss wieder einlernen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Roms oder liegt das bei mir möglicherweise doch an der Hardware?
 

tzwenno

Mi Doctor
Bin auch auf xiaomi.eu. läuft stabil und die akkulaufzeit ist auch ok.
Wollte mal die Global stable flashen, sehe aber noch keinen mehrwert zu der xiaomi.eu

Das mit dem Fingerprint ist ein bekanntes problem. geht mir genauso. Ist denke nicht ausgereifte Hardware. Was du machen kannst ist folgendes:

Beim Fingerprint einlesen, den finger nur ganz ganz leicht auf den Sensor legen und waagerecht zum handy. Dauert zwar ne halbe ewigkeit den einlesen zu lassen aber er funkioniert hinterher besser. Zudem habe ich noch von meine Daumen zweimal eingescannt. Das führt auch zu besseren Ergebnissen.
 
Oben Unten