Welche ROM läuft bei euch?

mimax

Ming Dynastie
Hallo Gemeinde!
Vielleicht könnt ihr hier mal schreiben, welche ROM aktuell bei euch läuft. Da ja seit einiger Zeit einige Fehler bei so manchen ROMs aufgetreten sind bzw. einige ROMs nicht all zu gut laufen, wäre es hilfreich hier mal die Erfahrungen zu Posten. Einige Projekte sind entweder eingestellt worden oder ROMs die mal gut liefen sind jetzt nicht mehr zu empfehlen... Also, los....
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich bin auf der derzeit aktuellsten MIUI MS unterwegs (Mi 5) und kann keine Fehler feststellen - bin soweit zufrieden.
 

ambros53

Drachenjäger
Mi-Globe 8.11.29; läuft flüssig und stabil. Root inklusive. Einzig ist es auch hier (wie bei der eu.rom (auf der sie basiert) nicht möglich die Notch auszublenden. Was mich überzeugt ist die Möglichkeit, sich die ROM vor dem Herunterladen noch zu konfigurieren.
 

DaSoul

Mi Profi
Rooted EU Rom in der aktuellsten Weekly auf dem Mi 8.

Top Akkulaufzeit und keine Bugs. Android Auto etc. läuft alles perfekt.
 

sub_opti

Mi Profi
Ich habe es im Moment wie ambros53. Mi-globe, weil man Unnötiges abwählen kann. Mit und ohne root. Allerdings nur noch magisk, kein susu mehr. Incl Faceunlock.
War in der letzten Zeit für mich die fehlerfreieste ROM. Kommt immer einen Tag später, aber dafür sind manchmal Fehler von der xiaomi.eu (Basis) schon behoben.
RN5.
 
Zuletzt bearbeitet:

sT!p

Ming Dynastie
Bin auf meinem Mi5 aktuell auch auf der MIUI MS 8.11.22. soweit keine Bugs festgestellt, allerdings saugt sie meines Erachtens am Akku ( zumindest im Gegensatz zur vorigen Revolution OS)
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Global Beta zur Zeit auf dem Mi8. Nach Unlock dann ROS. Finde ich persönlich bisher die beste ROM für meine Bedürfnisse. Akkulaufzeit ist unheimlich gut gewesen auf dem Mi5.
 

Toradac

Lord Helmchen
Mi 8 Global Version... und deshalb auch wie Robert ganz konservativ die Global Stable 10.0.3.0. Nachdem es leider keine cpMIUI mehr gibt (Herrgott was vermisse ich die :Cry:), hatte ich auf meinem damaligen MI5 Pro so einige ausprobiert... Das Mi5 hat jetzt meine Freundin, die mit dem wöchentlichen Flashen (ich glaube, sie weiß noch nicht mal, was das ist :roll:) sowieso nichts am Hut hat. Und ich habe bisher keinen Grund gehabt, bei meinem MI8 den Unlock durchzuführen, es zu rooten und und und...

Bin mit der Global Stable sehr zufrieden, Akkulaufzeit ist der Hammer, komme auf 3 - 5 Tage Nutzung, ehe es ans Ladekabel muss (bin aber auch nicht so der Hardcore-User :g).
 

sub_opti

Mi Profi
Nachdem ich bei @Alex wieder von Revolution OS gelesen habe, habe ich das gleich mal geflasht.
Läuft auf dem redmi note 5 pro ganz flüssig. Bin der Zeit auch schon drei Tage voraus, es ist die Version 8.12.6. Nur einen kleinen! Fehler habe ich bis jetzt gefunden.
Recent, home und back sind nicht ganzmittig. Screenshot_2018-12-03-19-18-20-458_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 

Edi 52

MiTu
Beim Mi 5 meiner Frau auf der MIUI MS 8.11.22
Keine Bugs
Beim Mi 6 ebenfalls MIUI MS 8.11.22
Beim Mi 8 auf der EU 8.11.29 auch keine Bugs
bin sehr zufrieden.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hatte ich ganz vergessen.... o:g das Mi5 als Backup Phone läuft mit der Global Dev und das Mix 2s meiner Frau mit einer Global Stable. Da will ich keinen Stress o:g
 

Tetzi

Ming Dynastie
Meine Geräte liefen jetzt ein Jahr auf der global stable, bin dann vor zwei Wochen auf die xiaomi.eu stable und nun mi-globe stable
 
Oben Unten