• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [RN4x] Welches Ersatz Display für Redmi Note 4 Global

JDSan

Reisbauer
Hallo zusammen

Mein Name ist Fabian, und ich bin ein Tollpatsch :D

Ich besitze seit ca. 3 Monaten ein Redmi Note 4 4/64 Global Version mit dem Snapdragon 625 Prozessor. Leider habe ich das gute Stück fallen lassen und das Display ist gesplittert. Funktioniert allerdings noch einwandfrei.

Ich habe mich schon umgeschaut, würde gerne ein Ersatzdisplay bestellen und mein Glück probieren.

Könnt Ihr mir evt. eines empfehlen?

Wie sieht es mit diesem aus, da müsste ich wohl nicht auf die Button Beleuchtung achten da bereits vorhanden am Ersatzteil:

https://de.aliexpress.com/item/For-...490973.html?shortkey=mMJrIVVN&addresstype=600

oder besser dieses, wurde sehr häufig bestellt und hat einen Rahmen:

https://de.aliexpress.com/item/for-...235-4d5d-a2e1-e6db603387fa&priceBeautifyAB=0


Bei dragon-tt.com gibt es "Original" Ersatzteile, sind allerdings etwas teurer:

http://dragon-tt.com/Products.aspx?sid=369


Danke für Euren Rat


Gruß

Fabian
 

Fr0d0

Circle of friends
Schreib bitte tzwenno mal per PN an , der kann dir genau sagen welches du bestellen sollst !
 

cy_coe

Mi Legende
Hier findest du auch noch ein paar Infos. U. a. habe ich da einen Ali Shop verlinkt, der original Displays mit Rahmen verkauft. Wenn du einen bestimmten Displayhersteller bevorzugst, kannst du das im Chat mit dem Händler klären. Ich hab da immer BOE bestellt und auch bekommen.
 

JDSan

Reisbauer
Hmm Du schilderst ja recht positive Erfahrungen zum BOE Display. Funktioniert die Beleuchtung der Softbuttons immer noch gut? Wäre mir schon wichtig.

Generell, ist der Austausch schwer? Die youtube Tutorials sehen ja immer spielerisch aus, nehme aber an dass die Leute da schon einige Erfahrung haben.

Danke
 

cy_coe

Mi Legende
Naja, ein bisschen handwerkliches Geschick vorausgesetzt, ist das kein Akt. Der erste Displaywechsel ist sicherlich ne spannende Angelegenheit. :)

Ob du BOE, tianma oder ein anderes original Display nimmst, hängt auch vom Geschmack ab. Das tianma ist wohl das beliebteste. Bei dem tritt aber bei einigen wohl 'image retention' auf - wird auch gerne als 'burn in' bezeichnet, was aber eine missverständliche Bezeichnung ist. Gemeint ist, daß ein Geistbild vom vorherigen Bild bei Bildwechsel bestehen bleibt. Klingt schlimmer als es ist, weil das nur sehr kurz und meist kaum sichtbar ist. Ich hab das noch nicht wahrgenommen...

Schau am besten, welches Display du jetzt hast und bestell denselben Typ.

Bei der Tastenbeleuchtung gibts keine Garantie. Aber selbst wenn die etwas schlechter ist, gewöhnt man sich schnell daran. Schlechter heißt übrigens nicht schlecht. Nur halt nicht ganz so hell wie das alte. Und der back Button ganz rechts ist etwas dunkler als die anderen, aber auch nur minimal. Das war jedenfalls meine Erfahrung - muss bei dir nicht genau so sein.
 
Oben Unten