• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Welches Forum

gemedo

Reisbauer
hallo forum
hab mich heute neu in diesem forum angemeldet.
bin besitzer eines "redmi note 4 dual sim" handys.
meine frage ist: in welchem forum kann ich passende antworten für meine handy-probleme suchen?

wie ihr jetzt sicher schon festgestellt habt, bin ich nicht der handy-freak, sondern nur ein einfacher anwender.

danke für eine antwort

gemedo aus der schweiz
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo gemedo :W

Willkommen bei uns!

Je nachdem, welche Problem du hast, kannst du dich im Software- oder Hardwarebereich austoben:

Hardwarefragen im Bereich "Redmi-Phablets (Redmi Note 1-5a, Pro)"
-> viewforum.php?f=40

Softwarefragen im Bereich "ROMS, Recoveries"
-> viewforum.php?f=48

Du müsstest nur noch in Erfahrung bringen, wie dein Gerät GENAU heißt, bzw. welcher SoC (Prozessor) verbaut ist: Qualcomm (QC) oder MediaTek (MT).


Bei Fragen einfach melden :T
Maarco
 

gemedo

Reisbauer
hallo marco
danke für deine schnelle antwort.
auf der schachtel steht: "qualcomm snapdragon 625 octa-core processor"
glücklich wäre ich wenn:
=> ich auf dem startbildschirm (dort wo ich das handy dann entsperren kann) die offenen termine der nächsten drei tage sehen würde.
=> und der google-kalender, den ich heruntergeladen habe, auf einer unterseite (nach dem entsperren) gleich sichtbar wäre und ich ihn nicht zuerst noch öffnen müsste (widget?)

eventuell könntest du diese frage ins richtige forum verschieben damit mir ergrautem handybenutzer (mein erstes handy war ein funktelefon von motorola mit ca. 3 kg gewicht) jemand helfen könnte.

danke und gruss
geri
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Anhand der Angaben würde ich jetzt auf ein REDMI NOTE 4 (QC) tippen, könnte aber wohl auch ein 4x sein ... hast du evtl. einen Link zum Online-Angebot für uns?

Deine Fragen sehen mir nicht sonderlich Geräte- oder ROM-spezifisch aus, daher wirst du diese wahrscheinlich eher im App-Bereich anbringen können:
-> viewforum.php?f=47


Schöne Grüße,
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ok, hier noch mal für alle ein Ausschnitt von der Seite mit den technischen Details:

TECHNISCHE DETAILS

Generelle Infos
Marke / Hersteller: Xiaomi
Modell: Redmi Note 4 Global Version (64GB Speicher, 4GB RAM, Band 20, Snapdragon 625)
Farben: schwarz/grau, schwarz/schwarz und weiss/hell-gold

CPU: Qualcomm MSM8953 Snapdragon 625 / 2 GHz 8 Kerne
RAM: 4GB LPDDR3
ROM (interner Speicher): 64GB
Erweiterbarer interner Speicher: bis zu 256 GB zusätzlich mit Micro SD Karte
SIM Schacht: DUAL SIM (DUAL SIM-Kartenschacht entweder mit 2. SIM Karte nutzbar oder mit einer Micro SD Karte zur Speichererweiterung; im ersten SIM-Kartenschacht kann eine Micro SIM-Karte verwendet werden und im 2. SIM-Kartenschacht eine Nano SIM-Karte)
 
Oben Unten