• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Welches Redmi Note4 kaufen? Qualcomm oder Helio Prozessor

jo253

Mi Fan
Hi,
bin am überlegen mir ein Redmi Note 4 zu kaufen. Sohn braucht was neues. :bow-blue:
Welches würdet ihr mir empfehlen? Das mit Qualcomm Prozessor oder mit dem Helio X20 Prozessor.

Gruß
jo253
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Für das RN4! MTK gibt es eine MIUI Global mit deutsch. :T LTE und Band 20 kannst nur du entscheiden wie wichtig das für dich ist.

RN4 und x20 bringt rund 20.000 Punkte mehr bei AnTuTu :W

Das RN4x 60.000 gegen RN4 80.000 beim Pro o:g das mehr an Leistung könnte für den Sohnemann vielleicht nicht ganz unwichtig sein. o:g

Ich bin mittlerweile sehr angetan von den MTK Prozessoren, die neue x Serie ist wirklich gut und muss sich hinter den Snapdragon nicht verstecken. :T

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • RN4-AnTuTu.PNG
    RN4-AnTuTu.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 136
  • RN4X-AnTuTu.PNG
    RN4X-AnTuTu.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 138

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schau aber beim RN4 nach dem PRO! Das hat 3GB RAM und 64GB Speicher. Das normale hat nur 2GB RAM und den unterschied merkst.

Mehrere Test die ich gelesen hatte bestätigten das auch. :T Das RN4 Pro der frau rennt wie der Teufel o:g In den normalen Anwendungen kein Unterschied zum Mi5 von mir. :W

Servus

Robert
 

cy_coe

Mi Legende
Die Qualcomm Geräte haben allerdings den Vorteil, daß man länger Android Updates erhält. Und wer mal eine andere ROM (z.B. Lineage) installieren möchte, sollte auch auf Qualcomm setzen.

Weiß jemand was zum Stromverbrauch? Liegen MTK und Qualcomm gleichauf?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei MIUI ist die Android Version bei weitem nicht so wichtig wie bei anderen Herstellern. Im Grunde geht es um neue Features und die bekommen wir unabhängig von der Android Version mit den Updates auf die nächste MIUI. Oftmals haben wir die schon viel länger und kommt erst später auch in Android o:g Einzig die Sicherheits Patches, aber auch die verteilt MIUI immer wieder zwischendurch. Da gab es mal einen guten Artikel/Kommentar bei AK zu dem Thema :T

Vor kurzem bekam das Mi2 meiner Frau MIUI 8 :g auch ältere Geräte werden also noch damit versorgt. :T

Ob der Sohnemann der große Flasher ist weiß ich nicht, aber ich gehe eher davon aus....Soll laufen und gut :g dafür passt die MIUI Global wunderbar.

Die MTK sind was den Akkuverbrauch angeht besser wie die Snapdragon, was die Redmi da an Laufzeiten hinlegen....Da kannst neidisch werden. :whistle:

Servus

Robert
 

Virus

Circle of friends
Man könnte meinen, Robert bekommt Geld dafür das er die MTK so in den Himmel lobt.
Ich kann dazu nichts sagen ich habe bisher immer gemieden einen MTK zu nehmen. Mein Schwager hatte ein elephone p9000 und war eigentlich ganz zu Frieden. Aber ich denke beim custom ROM support wirst du nicht an qualcomm vorbei kommen.
 

Virus

Circle of friends
Nur fan boy gelaber :rofl:

Robert nicht ganz ernst nehmen und ja ich höre auch auf mit OT jetzt :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schön wärs :g würde ich Geld dafür bekommen :lol:

MTK und ich bis vor Monaten.. . :teasing-poke: hatte auch immer eine totale Abneigung, aber seit dem RN4 für die Frau musste ich meine Meinung darüber komplett revidieren o:g Und das hat nur den x20 verbaut, ich habe das im Mi6 Thread schon geschrieben :g sollte das mit einem x30 kommen bin ich ernsthaft am überlegen ob ich dem nicht mal eine Chance gebe. o:g

Versuch macht klug :lol:

Einzig das Thema Custom ROM's und MTK ist leider sehr unbefriedigend, das lässt sich nicht von der Hand weisen.
 

jo253

Mi Fan
Kann es sein das es bei Gearbest keine Qualcomm Redmi note 4 mit 64b GB gibt? Oder bietet nur Gearbest keine an.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hab nochmal nachgeschaut, ich kann mich auch irren aber das snap gibt es nicht als 64gb

Das Note 4 mkt hat 64gb und das Note 4x hat 64gb dieses ist aber ebenso mit mkt chip
 

Tetzi

Ming Dynastie
Und zwecks Kamera, da gibt es auch Unterschiede
im note 4 ist ein Samsung S5K3L8 kamerasensor und im note 4x ein Sony IMX258

Im note 4x ist eine bessere Kamera verbaut baugleich wie im mi5s plus
 
Oben Unten