• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Welches USB-C-HUB?

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit USB-C-Hubs gemacht? Bis jetzt habe ich zwei getestet. Zunächst habe ich ein relativ einfaches von JSVER (das HB31111) getestet. Das ging gar nicht. Also weder gingen die USB-Anschlüsse noch hat Power-Delivery funktioniert. Das habe ich zurückgeschickt.
Nun habe ich ein weiteres probiert. Eins von havit, das HV-TPC68. Das hat drei USB-3-Anschlüsse, die gehen schonmal, dann einen Kartenleser, den habe ich noch nicht getestet, einen HDMI-Anschluss, auch noch nicht getestet, werde ich heute aber noch und der soll auch Power-Delivery unterstützen. Aber das geht nicht. Das Notebook gibt zwar einen Ton, wenn ich das Ladegerät am Hub anschließe, aber geladen wird nichts. Schließe ich es direkt am Notebook an, lädt es natürlich.
Hat jemand eins gefunden, das PD unterstützt?
Sonst kaufe ich mir einfach eins für den normalen USB-Port, dann habe ich zumindest immer einen Ladeanschluss frei.
 

Pirata

Mi Fan
Habe den originalen USB-C Hub von Xiaomi.
Läuft tadellos am 12 er Air hier.
Hat halt relativ wenig Anschlüße, weiß nicht, ob die dir reichen, PD unterstützt er natürlich.

Dafür aber im Flashsale bei GB auch für unter 20€ zu bekommen.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vorschlag....3 verschiedene bei Amazon bestellen......die die nicht funktionieren zurückschicken
 

jostom

Mi Fan
Ich habe mir so einen in der Bucht für 10 Euro geschossen. Mal schauen, ob es klappt. Wenn nicht, kann ich den zwar nicht zurückgeben, aber die 10 Euro gibt es wohl wieder, ein Macbookbesitzer könnte das Teil ja auch nutzen. Die haben ja auch kein HDMI.
 

jostom

Mi Fan
So, heute kam der Hootoo an. Funktioniert prima. Hdmi und SD-Karte habe ich noch nicht getestet. Aber alles andere wie es soll.
 
Oben Unten