• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Drohnen Wenn das WLan Passwort fehlt / nicht funktioniert / vergessen wurde

Homerfan

Drohnen Master
Hallo Leute,

gestern endlich mal wieder zum Fliegen gekommen. Nach dem ein Update heruntergeladen werden musste, musste hierfür die WLanverbindung zur Drohne abgebrechen, denn das Herunterladen des Updates geht nur im WLan. Jedoch fand er nach dem Herunterladen und erneuter Verbindung zur Dorhne das WLan der Fb nicht mehr. :angry-banghead:

Ich habe erst einmal meine WLanverbindung zurückgesetzt... leider wusste ich jedoch mein Drohnen-Passwort nicht mehr :confusion-scratchheadblue: und die App ließ mich auch nicht in die WLan-Einstellungen (Settings) um nachzusehen. Jedesmal stand dort, dass ich erst die Dohne mit der FB koppeln müsse. Die beiden waren aber verbunden!

Wie auch immer ... ich hatte erst versucht die FB und die Drohne neu zu binden (Reset-Knopf unter der Gimbalaufhängung), was auch geklappt hat. Die Meldung blieb jedoch und ich kam immer noch nicht in die WLan-Einstllungen :doh: um nach dem Passwort zu sehen bzw ein neues zu vergeben.

Die Lösung:
Einfach das Handy mit der FB über das USB-Kabel verbinden und hier die Verbindung "wie gehabt" aufbauen. Klappte einwandfrei.
Dann lief auch endlich die Übertragung des heruntergeladenen Updates auf die Drohne!
Nun kommt man, mit der USB-Verbindung, auch in die ganzen Einstellungen, unter anderem auch in die WLan-Einstellungen.
Dort konnte ich das Passwort dann auch in Klarschrift lesen.
Am Ende noch Kabel gegen WiFi Stick getauscht und nach Eingabe des richtigen Passwortes stand auch die Verbindung wieder und ich konnte endlich abheben ... :banana-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

stein1020

Reisbauer
Na dann guten Flug,

Was fürn Update war es ?

Und für was war das Update, Controller, Drohne oder Gimbal ?

Und ist das Passwort nicht 12345678 oder so ? weiß jetzt nicht mehr so genau
 

Homerfan

Drohnen Master
Das stimmt zwar, habe aber nach der ersten Verbindung damals, das Passwort geändert ... und wieder vergessen :angry-banghead: :lol:

Aber so wie oben beschrieben kommt man wieder dran ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich schreib es mal hier mit rein. Auch wenn das Thema und auch die Drohne schon nicht mehr ganz "taufrisch" ist. So passt das Thema hier wohl am Besten mit rein.

Es ist mittlerweile ein Problem an eine funktionierende, deutsche o. englische Version der App zu kommen. Daher hier mal ein Link zu der mir bekannten letzten Version (aus 2018 ) :

Klick, klick ...

Nichts desto trotz, kann ich keine Verbindung zur Drohne mehr herstellen. Auch nicht per USB. Jedes Mal bricht die Verbindung während des Verbindungsaufbaus ab. Ich vermute mal, dass es auch mit der Androidversion zu tun hat, es geht bestimmt um irgendwelche Rechte oder Energieeinspareinstellungen ... hab auch schon alles ausprobiert aber es brist immer wieder ab, keine Chance.... Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten