• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Wenn Kamera, dann Display volle Helligkeit

sub_opti

Ming Dynastie
Bei anderen Kamera-Apps hatte ich schon die Option, bei der Aufnahme volle Displayhelligkeit einzustellen, was ich recht gut finde, besonders, wenn es draußen sehr hell ist.
Jetzt habe ich mir für die beiden Kameras mit "Macrodroid" zwei Makros erstellt, die beim Starten der Kamera die Helligkeit erhöhen und nach dem Beenden wieder zurück.
Sind nur zwei Bedingungen und Aktionen. Mit entsprechenden Rechten.
Bei Xiaomi ist die Helligkeit kein Prozentwert.
Die App braucht Autostart und keinen Stromsparmodus.
Fällt aber beim Akku nicht auf.
Und funktioniert.
Ich hänge den Screenshot mal an.

Screenshot_2020-05-25-19-26-43-150_com.arlosoft.macrodroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

maat

Mi Profi
Guter Tip.
Die Helligkeitswerte sind dynamisch, also merken sich den vorherigen Zustand oder wird hart auf 500 gesetzt?
 

Zeev

Mi Fan
Danke für den Tipp - ich werde ihn aber zweckentfremden für die DHL-App.
Die Packstationen haben oft Probleme, wenn man den Strichcode in der App zum Login benutzt - insbesondere tagsüber wenn es sehr hell ist.
Ich teste das mal und melde mich rück....
 

sub_opti

Ming Dynastie
@maat Die Werte sind hart gesetzt, ich habe so lange getestet, bis es passte. Aber man kann auch die automatische Helligkeit wieder einstellen, unter Bedingungen, die man festlegen kann.

Die Bildschirm-Helligkeit habe ich jetzt auf 2000 gesetzt, nun ist der Schieber ganz rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten