• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE Weshalb einige Angebote "Globale Version (entsperrt)"?

pstein

Reisbauer
Wenn ich im Internet (z.B. bei eBay) nach MI9 (SE) Angeboten suche dann taucht gelegentlich der Zusatz

"Globale Version (entsperrt)"

auf.

Hmm, bedeutet dass, das alle anderen Angebote gesperrt/locked sind?

Welche Vorteil/Nachteile hat eine "Globale" vs. einer "Lokalen" SmartPhone Version?

Peter
 

Alex

Circle of Friends
Global bedeutet das die deutsche Sprache mit drin ist, Zusatz entsperrt wird vermutlich heissen Bootloader ist offen und es wurde eine Software wie z.B Xiaomi Eu geflasht
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich bin nicht sicher, ob ich das alles richtig sehe, aber es gibt Hardware für den chinesischen, indischen und europäischen Markt. Die haben teilweise unterschiedliche Hardware, z.B. was den LTE-Empfang betrifft oder zahlen per NFC.
Das Gleiche gilt auch für die ROM, die unterschiedliche Sprachen und Funkionen bieten. Die chinesischen habe nur chinesisch und englisch. Andere die europäischen Sprachen.
Einige unterscheiden sich auch wegen der Rechte, die in verschiedenen Gebieten gelten.

Entsperrt bedeutet, dass der Bootloader entsperrt ist, man kann also gleich mit dem Flashen von custom-recovery, root und custom-ROM beginnen.
Das kann aber auch bedeuten, dass Mist-Rom aufgespielt sind.
Da sollte man sich über den Anbieter informieren.

Da gibt es sicher noch mehr, was sicher hier noch folgt.
Wenn du nur einfach nutzen willst, empfehle ich "Global und gesperrt", dann bist du auf der sicheren Seite. Bekommst immer die Updates OTA.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Im europäischen raum soll die global version lediglich aussagen das es mit unseren netz voll funktioniert. Da es von den Geräten auch eine china version gibt die in der internet Funktionalität eingeschränkt ist.
Die Bezeichnung entsperrt gibt an das es eine offene Oberfläche hat wo man je nach lust eine andere Software installieren kann. Die entsperrung kann man aber rückgängig machen.
 
Oben Unten