• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Wetter wird nicht synchronisiert

mido

Mi Profi
Meinst Du das jetzt auf das Posting von Noraja? wenn ja...schau mal in die Wettereinstellungen der Uhr. Ist das Wetter korrekt synchronisiert?
Ich hatte das WF testweise drauf und Wetter passte exakt.
 

Alex

Circle of Friends
Jungs hab die Wettergeschichte ausgegliedert und einen eigenen Thread spendiert

Kann natürlich am WF liegen, aber wie oben erwähnt hab ich eines der drei originalen auf der Uhr und das Wetter wird bei mir auch nicht synchronisiert
 

mido

Mi Profi
Ja beim grünen. Gerade noch mal probiert. Siehe Anhang.
Ich lasse Wetter aber nur über Amazfit kaufen und nicht über N&F. Vlt. könnte das eine Lösung sein.
 

Anhänge

  • IMG_20190909_210850.jpg
    IMG_20190909_210850.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20190909_210910.jpg
    IMG_20190909_210910.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 25

Noraja

Reisbauer
Hmm, bei mir synct das Wetter auch mit dem Watchface.
Macht Mal mit der Uhr (lang aufs Display drücken) ein anderes face rein und dann wieder zurück.
Was macht die Wetteranzeige dann?
 

flaterick1

Reisbauer
Bei mir ist das Problem das er nicht erkennt wo ich mich befinde und irgendein Ort angibt und mir dazu das Wetter.
Manuell kann ich auch nicht einen anderen Ort eingeben
 

Moehroy

Reisbauer
Hallo zusammen,

nachdem ich vorher nur diverse Fitnesstracker genutzt habe (zuletzt das Honor Band 5, vorher Honor Band 4), habe ich mir nunmehr ganz frisch (Lieferung kam am 31.12.2019) die Amazfit GTR 42 mm angeschafft.

Der erste Eindruck war auch ausgesprochen positiv (recht unkomplizierte Einrichtung und Kopplung über die Amazfit-App (heute morgen aktualisiert auf die Version 3.6.1) mit meinem Smartphone „Honor 7X“, ruckelfreies und schönes Display, offensichtlich gute Akkulaufzeit, angenehmer Tragekomfort, ausreichend Funktionen), auch hat die Anbindung/Kopplung an die Zusatz-App „Notify & Fitness“ gut funktioniert, aber in den drei Tagen Gebrauch sind mir jetzt einige negative Dinge aufgefallen, die mir die Nutzung etwas erschweren und den anfänglichen Enthusiasmus nicht unerheblich relativieren…..

Ich will mich in diesem Thread zunächst auf eine Sache konzentrieren, und zwar die Aktualisierung des Wetters (bzw. der Temperaturanzeige) auf der Uhr.

Ich habe mir von der „Notify + Fitness“-App ein Watchface mit Wetteranzeige heruntergeladen (kann leider gerade kein Foto davon einstellen), am 31.12.2019 hat das auch noch funktioniert und entsprechend aktualisiert.

Seit zwei Tagen scheint das allerdings nicht mehr so richtig zu funktionieren, eine Zeitlang wird das richtige Wetter bzw. die Temperatur zutreffend auf der Uhr dargestellt, allerdings lediglich für eine kurze Zeitspanne von vielleicht maximal 30 Minuten, dann beim nächsten Blick auf die Uhr erscheint immer wieder nur die Anzeige „1 Grad“, obwohl aktuell hier in Düsseldorf gerade 8 Grad sind.

Ich habe jetzt mehrfach in den Einstellungen beider Apps versucht, die Daten zu aktualisieren (der Funktionsumfang der „Notify + Fitness“-App ist schon ziemlich erschlagend…), für kurze Zeit wird dann auch das aktuelle Wetter angezeigt, nach wenigen Minuten – ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte – springt die Temperaturanzeige wieder auf den fehlerhaften alten Wert von 1 Grad.

Auch wenn ich dann auf der Uhr nach oben wische und in den Einstellungen auf „Wetter“ gehe, wird da der falsche Wert mit entsprechend falschen Prognosen angezeigt.

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, wo ich da ansetzen kann, um das Problem zu beseitigen ?

Vielleicht habe ich ja in den Einstellungen irgendwo einen falschen oder keinen Haken gesetzt….

Meine anderen Probleme (Wecker wird regelmäßig gelöscht, Schrittzahl scheint vergleichsweise niedrig, Aktualisierung der Pulsmessung/Herzschlagfrequenz trotz Einstellung auf minütliche Erfassung nur sporadisch und eigentlich immer zu hoch, beim Herunterladen eines bestimmten Watchfaces aus dem Amazfit-App-Angebot erscheint ein vollkommen anderes, welches offensichtlich auf der 42 mm-Uhr nicht richtig dargestellt wird) werde ich dann später detaillierter in separaten Beiträgen kommunizieren….

Vielen Dank im voraus für hoffentlich ein paar zielführende Hilfestellungen…

Beste Grüße aus Düsseldorf
Ein ziemlich frustrierter Moehroy
 

knuddelbaers

Reisbauer
Wo finde ich den neuen Thread? Wie heißt der? Gibt es einen Link? Konnte auf den 7 Seiten kein weiteres Thema über die Wettersynchronisierung finden
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen, @knuddelbaers :W

Alex hat das ursprüngliche Posting von Moehroy in diesen bereits existierenden Thread integriert. Es gibt also statt dem alten von Trolleyandi und dem neuen von Moehroy nun nur noch diesen einen hier.
Alles wurde zusammengefasst.

Schöne Grüße!
 
Oben Unten