• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Whats App Datenschutz

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Falls es noch nicht bekannt ist: WhatsApp hat letzte Nacht seine
Einstellungen upgedated ohne die Nutzer zu informieren!
Es hat seine Gruppeneinstellungen verändert und hat dich zu „jeder"
hinzugefügt.

Das bedeutet, dass jeder WhatsApp Nutzer - auch wenn du ihn nicht kennst - dich ohne dein Wissen und ohne deine Zustimmung zu jeder beliebigen Gruppe hinzufügen kann.
Das bedeutet deine Inhalte können
angegriffen oder zugespamt werden. Du kannst diese Veränderung zurücksetzen so wie sie vorher war und so, dass nur deine Kontakte dich zu Gruppeb hinzufügen können - keine fremden Personen:
1. geh zu WhatsApp
2. geh unten rechts auf Einstellungen
3. geh auf Account 4. geh auf Datenschutz
5. geh auf Gruppen 6. ändere diese Einstellung von „jeder" auf ,,meine Kontakte"
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Ich konnte auf die Schnelle keine Info zu dieser Neuerung finden; sicher, dass das erst seit Kurzem so ist?
Ich habe mir dein Posting jedenfalls zu Herzen genommen und die Option von JEDER auf MEINE KONTAKTE geändert - schaden kann es sicher nicht :T

Schöne Grüße!
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Quelle war bei mir ein Arbeitskollege per WhatsApp und nachdem die Option bei mir auch auf jeder gestellt war hab ich es auch gleich umgestellt. Online finde ich auch keine Infos dazu.
 

Toradac

Lord Helmchen
Meine Lebensgefährtin hatte mich gestern abend auch drüber informiert, haben wir gleich geändert...
 

Rambo15

MiTu
Gibt ne bessere Lösung WhatsApp kündigen und das ganze runter vom Handy gibt doch alternativen Telegram Threema um nur zwei zu nennen
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Um mit diesem Mythos etwas aufzuräumen:
Die Einstellungen Gruppenteilnahmen einzuschränken gibt es in WhatsApp bereits seit 2019 ;)
Diese Einstellung war schon immer per Default auf Jeder gestellt und muss bei nicht gefallen manuell geändert werden. Wenn man das geändert hat stellt sich das auch nicht wieder zurück.
Dieser Kettenbrief ist zwar aufgrund der fehlerhaften Fakten echt nervig, da die Herden in der Welt ohne groß selbst mitzudenken immer gleich dabei sind, die Mistgabeln zu wetzen, aber der Tipp, die Einstellung mal zu prüfen und zu setzen, ist wenigstens grundsätzlich richtig.
 
Oben Unten