• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Whats App kein User Bild bei Benachrichtigung

Rosella

MiTu
Hallo.
Absoluter Neuling braucht Hilfe
Bei Meinem Handy habe ich eingestellt, daß bei Whats wenn eine Nachricht eingeht, Pop up Fenster aufgeht und Musik abgespielt wird. Bei meinem Samsung Kam auch noch das Bild des Absenders angezeigt.
Meine Fragen, : Geht das hier nicht ? bei mir geht zwar Fenster auf, aber keine Musik bzw. Lied wird abgespielt und auch kein Bild angezeigt. Ich habe zwar m. W. alles eingestellt, aber mehr wie Fenster auf und Name steht da nix
Wäre nett, wenn jemand einem alten Mann antworten würde. Vielen Dank, vorab.
MFG
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab den Tread mal verschoben und die Überschrift korrigiert

Ist meines Erachtens nach ein Software/App Problem und hat nichts mit der Hardware zu tun :confusion-scratchheadblue:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Bei mir sieht eine Benachrichtigung so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-29-19-29-50-716_lockscreen.png
    Screenshot_2017-12-29-19-29-50-716_lockscreen.png
    77,6 KB · Aufrufe: 98

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für deine Antwort.
So ähnlich sieht das bei mir auch aus allerdings ohne Bild. Wenn das alles ist, dann wird es eben so sein. Ich war gewöhnt, daß da ein großes Bild angezeigt wird halber Bildschirm. und es wurde ein Lied gespielt und kein piep oder sonstiges. Habe das auch in den Einstellungen festgelegt. kommt aber keins. Bei meinem Samsung S3 war das so. und da man in den Einstellungen eben auch Musik auswählen kann, sollte es m. E, auch gehen wie bei Telef0nanruf.
MFG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo rosella,

ein großes Bild kommt meist nur beim Anruf.
Whatsapp stellt dies so wie oben dargestellt ist dar.

Was die Töne angeht, da gibt es derzeit ein Problem oder gewolltes Tun durch whatsapp, das nur System interne Töne verwendet werden können.
Mit erweiterten Zugriffsrechten "root" könntest du dir solche in den entsprechenden Ordner als ogg-Datei kopieren, das würde hier jetzt aber zu weit führen.

Weiterhin viel Spaß.
 

Rosella

MiTu
Danke für deine Nachricht.
Ist eigentlich schade, daß es nicht klappt.. Mein Problem : Bin schwerhörig, und höre die Töne meist nicht.. Musik höre ich besser. deshalb wollte ich das wieder so haben , wie beim Alten Handy.
MFG
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte nicht vom Thema abschweifen ;) hier geht es um die Bilder, nicht um Töne o:g

Für alles rund um das Thema Töne bitte separaten Thread nutzen, danke!! :T :T
 

Rosella

MiTu
Hallo.
Tut mir leid,wenn ich hier gegen Regeln verstosen habe, Wußte nicht, daß ich alles in die Betreffzeile schreiben muß In meiner Anfrage schreibe ich gleich im erten Satz. . " Pop up Fenster aufgeht und Musik abgespielt wird. Bei meinem Samsung Kam auch noch das Bild des Absenders angezeigt."
Es ging nicht nur um Bilder. Entschuldigung.
Euch allen hier ein Frohes neues Jahr
 

Jimmy

Mi Legende
Hallo Rosella,
war von cheffe nicht böse gemeint, es geht um die Übersicht im Forum. Dazu für beides Ton und Bild einen eigenen Thread aufmachen mehr nicht.
 

Rosella

MiTu
Hallo.
Ist schon ok. Wusste das nicht . Das kommt dabei heraus, wenn man alten Mann Handy schenkt.. Werde beim nächstenmal schlauer sein
Nochmals Danke. Auch allen, die mir immer tollen Rat gegeben haben.
MFG
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Rosella hat gesagt.:
Das kommt dabei heraus, wenn man alten Mann Handy schenkt..

Munteres Austauschen? Ist immer gern gesehen :T
Jedermann hilft hier gerne weiter und freut sich, wenn er jemandem unter die Arme oder auf die Sprünge helfen konnte.

Schöne Grüße!
Marco
 
Oben Unten