• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR WhatsApp Benachrichtigungen werden komisch dargestellt

ed0red

Reisbauer
Hallo,

ich habe da mal eine Frage die ich gerne mal in die Runde werfen möchte:

- Bei mir werden App Benachrichtigungen (WhatsApp) extrem komisch dargestellt, kann man das ändern bzw. anpassen?
+ Ich würde gerne eine gruppierte Darstellung haben, geht das bei einem von euch (oder so ähnlich)?

Bereits ausprobierte Apps um das ganze Einzustellen (vielleicht war ich aber auch zu blöd :D ):
- Notify & Fitness for Amazfit
- Amazfit
- Mi Fit


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Erstmal willkommen im Mi-Forum :D

Bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit pro Frage einen Thread erstellen :T

Bzw über die Suchfunktion mal eruieren ob die Frage nicht schon diskutiert in günstigsten Fall beantwortet wurde
 

mido

Mi Profi
Ich kann mir unter
Bei mir werden App Benachrichtigungen (WhatsApp) extrem komisch dargestellt,
nichts vorstellen. Wie sieht das ganze aus? Hast Du da einen Screenshot oder weitere Erläuterungen das man sich ein Bild machen kann?
Und was meinst Du mit gruppierter Darstellung? Nach Absender, Nach Benachrichtigungstyp.......?
 

ed0red

Reisbauer
- 2 Nachrichten aus 2 Chats...
- Nummer 1234
Testnachricht
- Nummer 1234
Testnachricht 2
- 2 Nachrichten aus 2 Chats...
- Nummer 3456
Nachricht 1
- Nummer 3456
Nachricht 2



So sieht das ganze aus. Jeder Spiegelstrich ist eine Benachrichtigung im Menüpunkt Mitteilungen. Das ist halt sehr unübersichtlich.
Und ja der Spiegelstrich "2 Nachrichten aus 2 Chats..." ist zweimal da bzw noch öfter (für jeden Chat einmal)

Schön wäre es folgendermaßen:

+ Gruppe (bezeichnet mehrere Nachrichten von einer Person oder eines Gruppenchats)
- Nachricht

+ Gruppe 1
+ Gruppe 2

bei Klick auf eine Gruppe öffnen sich die Nachrichten des jeweiligen Absender bzw der Gruppe

- Nachricht 1
- Nachricht 2
usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich glaube das übersteigt die Möglichkeiten des Betriebssystems der Uhr, das doch eher rudimentäre Hinweise auf den Eingang einer neuen Nachricht bietet.
Das war es dann auch schon; Nachrichten übersichtlich anschauen wird bevorzugt auf dem Handy zu machen sein. Es ist halt doch keine Uhr mit allen Möglichkeiten eines Smartphones.
 

ed0red

Reisbauer
Ja gut damit könnte ich auch leben aber wenn ich eine Nachricht auf der Uhr lösche (also die Benachrichtigung nach links schieben und den roten Button zum löschen tippe) und dann kommt eine neue Nachricht rein ist die alte Nachricht nochmal da und wird wieder angezeigt. Das muss doch nicht sein und das muss man doch ändern können, oder?
 

mido

Mi Profi
Bin da ganz bei Trolleyandi. Das was Du gerne möchtest ist aus meiner Sicht auch mit den o.g. Apps nicht machbar.

Das mit den 2 Nachrichten hatte ich anfangs auch. Das ist in der Tat doof und er zeigte mir dann auch immer nur die Nachricht an die zuerst kam. Ich habe dann über die Amazfit App die Benachrichtigung deaktiviert und nur über die N&F App laufen. Seitdem klappt das super und es gibt viel mehr Einstellmöglichkeiten als mit der Amazfit App. Des weiteren sind auf der Uhr gelöschte Nachrichten auch weg und kommen nicht wieder, selbst wenn auf dem Handy noch nicht gelesen und im gleichen Chat weitere Nachrichten reinkommen. Die Darstellung der Notifications finde ich persönlich auch OK. Jede Notification durch den Spiegelstrich getrennt als solche zu erkennen ist Imho recht übersichtlich. Siehe Screenshots. Wenn man die Nachricht auf der Uhr antippt sieht man auch noch wann die geschickt wurde und den vollständigen Text. Weiterer Vorteil über die N&F App (wenn man das einstellt) das bei Wiederverbindung der Uhr mit dem Handy, die Benachrichtigung auf der Uhr erfolgt, wenn in der Zwischenzeit Nachrichten auf dem Handy ankamen.
 

Anhänge

  • IMG_20190903_155501.jpg
    IMG_20190903_155501.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190903_155509.jpg
    IMG_20190903_155509.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 11

ed0red

Reisbauer
Das hilft mir echt mega weiter. Hast du die pro Version oder die freu von N&F?

Kannst du mir vllt Mal einen Screenshot von deinen N&F Einstellungen machen
 
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Gerne doch.

Habe die Pro Version.

Screenshot 1: Amazfit Menü Einstellungen
Screenshot 2 - 3: Einstellungen Grundlagen
Screenshot 4: Einstellungen Benachrichtigung
Screenshot 5 - 7: Einstellungen Erweitert
Screenshot 8: WhatsApp Notification Einstellung

Mit diesen Einstellungen funktioniert das bei mir einwandfrei. Sicher kann man noch etwas experimentieren oder auf seine Bedürfnisse anpassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190903-194118.png
    Screenshot_20190903-194118.png
    192,6 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20190903-194154.png
    Screenshot_20190903-194154.png
    261,4 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20190903-194208.png
    Screenshot_20190903-194208.png
    200,6 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20190903-194244.png
    Screenshot_20190903-194244.png
    236,6 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20190903-194306.png
    Screenshot_20190903-194306.png
    271,3 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20190903-194315.png
    Screenshot_20190903-194315.png
    221,9 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20190903-194326.png
    Screenshot_20190903-194326.png
    233,9 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20190903-194424.png
    Screenshot_20190903-194424.png
    206,2 KB · Aufrufe: 50

ed0red

Reisbauer
Erstmal ein riesen Danke. Echt mega gut

Hast du von der WhatsApp Einstellung auch noch den unteren Teil?
Und wie hast du die Amazfit App oder Mi Fit App eingestellt?

Aktuell bekomme ich nämlich gar keine Benachrichtigungen auf die Uhr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Bei den WhatsApp Einstellungen in der N&F App habe ich im unteren Teil alle Schieberegler / Einstellungen aus. Bis auf "nur entfernbare Benachrichtigungen"...das ist an.

Die Mi-App habe ich runtergeschmissen und nur parallel die Amazfit App laufen.
Einstellungen siehe Anhänge.
Allerdings habe ich beiden Apps auch volle Berechtigung erteilt. Keine Akkuoptimierung, kein Beenden, im Hintergrund immer an usw...je nachdem wie das alles heißt.... ganz nach Handy / Android Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190903-214527.png
    Screenshot_20190903-214527.png
    139,4 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20190903-214603.png
    Screenshot_20190903-214603.png
    146,3 KB · Aufrufe: 30

ed0red

Reisbauer
So habe jetzt etwas getestet und erstmal läuft es jetzt auf jeden Fall besser.
Ein Problem gibt es aber noch. Wenn ich den Haken bei "Chat/Nachrichten/Gruppenbenachrichtigung" setze. Werden Nachrichten nicht angezeigt sondern einfach die Mitteilung "3 Nachrichten aus 2 Chats"

Also der Inhalt der Nachricht fehlt. Mache ich den Haken weg, sieht es nicht so schön aus, es wird aber alles angezeigt
 

aovaron

Reisbauer
Hey. Ich hab mom auch das Problem. Alles so eingestellt aber nix geht. Keine Anzeige an der Uhr.
Hab MiFit probiert und AmazFit. Hat nix geändert.
Weiß da wer nen Rat? So ist die Uhr ja sonst sinnlos

Danke
 

mido

Mi Profi
Hast Du eventuell den "nicht stören Modus" in der Uhr aktiviert? Nach unten wischen und dann auf das Mondsymbol tippen. Schau mal nach und berichte bitte.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Aovaron: hast du alle Berechtigungen erteilt, vor allem Zugriff auf Benachrichtigungen? Die App wird nicht im Hintergrund geschlossen, Autostart an?
 

aovaron

Reisbauer
Hi, Jo. Aber mom gehts nun. Hab mal alles gelöscht und komplett neu eingerichtet. Nur wie lange
Danke jedenfalls für die Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-07-12-53-04-693_com.mc.amazfit1.png
    Screenshot_2019-10-07-12-53-04-693_com.mc.amazfit1.png
    247,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2019-10-07-12-55-23-340_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-10-07-12-55-23-340_com.miui.securitycenter.png
    143,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2019-10-07-12-56-47-524_com.mc.amazfit1.png
    Screenshot_2019-10-07-12-56-47-524_com.mc.amazfit1.png
    241 KB · Aufrufe: 9

Trolleyandi

Circle of Friends
Beachte dass das nur die Einstellungen in der App sind. Wesentlich sind die von mir genannten Einstellungen im Betriebssystem.
 

flaterick1

Reisbauer
Bei mir ist das Problem..........
Ich würde gerne auf meiner GTR den Text anzeigen lassen.
Nutze die Notify & Fitnes App.
Beoi Whatsapp Nachrichten ist das kein Problem und mir wird der Text angezeigt aber bei anderen wie zb Facebook Messenger (Einstellungen wie bei Whatsapp) wird der Text nicht angezeit nur das ich eine Nachricht habe
 
Oben Unten