• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Whatsapp Problem nach Update auf 9.1

Leuco

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit ich heute von meinem Redmi 4x das Update angezeigt bekam und ich es installiert habe, kann ich plötzlich bei WhatsApp keine mp3 Klingeltöne mehr abspielen. Vorher ging das definitiv. Hab schon whatsapp deinstalliert und neu installiert sowie alle Einstellungen gecheckt. Ich finde keine Lösung. Hat jemand ne Idee?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Leider werden keine eigenen Töne mehr unterstützt. Gestern kam bei meiner Freundin auch das Update auf MIUI 9 auf ihrem Redmi 4X an. Hab dazu was im internationalen Forum gefunden, konnte es aber noch nicht probieren "Hallo zusammen. Ich habe eine Lösung für mich gefunden. Gehen Sie zu Miui Settings _ Sound and vibrations-- Standard-Benachrichtigungston, und wählen Sie Ihren benutzerdefinierten Ton ("für die Sicherheit konvertieren die mp3 to ogg first"). Wenn Sie nun in den Benachrichtigungen auf Whatsapp-Einstellung, klicken, sehen Sie im "Standard-Sound" den von Ihnen gewählten Ton. Und voila!. Es hat bei mir funktioniert. Grüße"
 

jostom

Mi Fan
Ja, Standardsounds gehen immer. Die sind tatsächlich im OGG-Format. Vielleicht hilft es ja, die MP3 in OGG zu konvertieren. Ich teste das heute mal. Interessanterweise gehen bei anderen Anwendungen (wie Gmail) die mp3-Töne sehr wohl.
 
Oben Unten