• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone WhatsApp und Co: Seehofer will Messenger zum Entschlüsseln zwingen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr_Smarthome

Gast
Das Thema WhatsApp dürfte sich für viele eh erledigt haben, wenn 2020 die viel versprochene Werbung kommt. :B
Dann weicht man eben auf Telegram, Signal, Viber aus.
Also Herr Seehofer. ich wünsche Ihnen, daß das mit der Entschlüsselung klappt. Oder noch besser, Seehofer bekommt die Entschüsselung nicht hin. Dann wird WhatsApp sowieso von der Netzagentur gesperrt .
Spätestens nächstes Jahr frage ich mich....
was war denn nochmal WhatsApp :F
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr_Smarthome

Gast
@teigbaekkah
Da sieht man wieder, daß es tatsächlich noch Leute gibt, die ohne Hirn unterwegs sind.
Meine Frage an @mittei
war, warum er erst jetzt damit um die Ecke kommt, obwohl man schon längst bescheid wußte.
 

maat

Mi Profi
warum er erst jetzt damit um die Ecke kommt, obwohl man schon längst bescheid wußte.

Lässt sich ganz einfach beantworten: Niemand liest im Rolladenthread wenn er News lesen will. Auch ist die Smarthomeecke nicht die frequentierteste.
Im Prinzip das was @teigbaekkah meint, nur in anderen Worten.
Eine Möglichkeit wäre das gleich hier zu posten ;-)

Danke an @mittei an diese Stelle, immer der neueste HotShit sauber verlinkt und thematisiert.
 

maat

Mi Profi
Zwar ist in beiden Fällen ein richterlicher Beschluss notwendig. Und es wird vorausgesetzt, dass es sich um Ermittlungen zu einer besonders schweren Straftat handelt. Bei der akustischen Wohnraumüberwachung kommt jedoch noch hinzu, dass sie nur dann erlaubt ist, wenn "auf Grund tatsächlicher Anhaltspunkte anzunehmen ist, dass durch die Überwachung Äußerungen des Beschuldigten erfasst werden, die für die Erforschung des Sachverhalts oder die Ermittlung des Aufenthaltsortes eines Mitbeschuldigten von Bedeutung sind".

Ich persönlich habe damit kein Problem.
 

Dr_Smarthome

Gast
@maat
Deutschland wandelt auf einem ganz dünnen Grat in Richtung Diktatur.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
Was die Türkei aus ihrem Anti-Terror-Gesetz gemacht hat.
Denkt daran, auch in Deutschland sind wieder Wahlen. Durch solche Aktionen werden einer zukünftigen Diktatur alle Türen geöffnet. Glaubt ihr nicht? Auch ein Adolf H wurde mal demokratisch gewählt.
 

maat

Mi Profi
Deutschland wandelt auf einem ganz dünnen Grat in Richtung Diktatur.

Seh ich anders.

Was die Türkei aus ihrem Anti-Terror-Gesetz gemacht hat.
... Ist katastrophal, dort wird dieses Gesetz aber auch missbraucht.
Was hier, um beim Thema zu bleiben, fehlt, ist das Alexa und Co eben auch die klassische akustische Überwachung abdecken welche Stand jetzt bei der reinen Online Durchsuchung - fälschlicherweise - mit angewandt wird. Hier wäre eine Detaillierung der Gesetzgebung erforderlich.

Durch solche Aktionen werden einer zukünftigen Diktatur alle Türen geöffnet.

Eher im Gegenteil. Solange das so unprofessionell läuft wird es immer Menschen geben die das durchschauen.
In der Türkei hat man ja genau das Gegenteil gemacht. Erdogan war zwar schon immer Hardliner, hat aber immer - bis zur Machtergreifung - niemanden die Gelegenheit gegeben das man ihn als Demokratiefeind unwählbar macht.

Die Sache mit Adolf lass ich mal so stehen, das ist Angstmache in Reinkultur.

Das Märchen des freien Internet ist längst zu Ende erzählt. Kann man gut finden oder nicht, aber rechtsfreie Räume haben die Demokratie ja auch schon immer gefährdet.
 

Dr_Smarthome

Gast
@maat
Ich würde mir an Deiner Stelle mal das gesamte Paket anschauen, daß uns verkauft wird.
Überwachung auch zuhause durch die Executiven,
Abschaffung des Bargeldes. Zu welchem Zweck? Um und noch besser überwachen zu können, oder uns auf Gedeih und Verderb den Banken auszuliefern?
Was willst Du tun, wenn die Banken her gehen und 40 Prozent Negativzinsen verlangen? Was für ein Geld willst Du da abheben.
Jetzt treibe ich es auf die Spitze und behaupte, daß die Zeit kommen wird, daß eine geheime Staatspolizei über Alexa mitbekommen hat, daß Du über der Regierung hergezogen bist. Kein Problem. Dann sperren wir kurzerhand sein Konto. Weil Bargeld ist tot.
 

maat

Mi Profi
Überwachung auch zuhause durch die Executiven,
Bei schweren Verbrechen.

Abschaffung des Bargeldes. Zu welchem Zweck? Um und noch besser überwachen zu können, oder uns auf Gedeih und Verderb den Banken auszuliefern?

Das Fragezeichen sagt mir das du selber keine Indizien hast, eher Angst?


Was willst Du tun, wenn die Banken her gehen und 40 Prozent Negativzinsen verlangen? Was für ein Geld willst Du da abheben.

Wo wird so was eigentlich verbreitet. Wenn dieser Fall Eintritt kastrieren die Banken ihre Haupteinnahmequelle: die Wirtschaft. Ich sehe keinen Grund das zu tun.



Jetzt treibe ich es auf die Spitze und behaupte, daß die Zeit kommen wird, daß eine geheime Staatspolizei über Alexa mitbekommen hat, daß Du über der Regierung hergezogen bist. Kein Problem. Dann sperren wir kurzerhand sein Konto. Weil Bargeld ist tot.

Ich habe kein Alexa.
Aber auch keine Angst meine Meinung kund zu tun.
 

Dr_Smarthome

Gast
Wie gesagt, das alles sind Indizien dafür, wo unsere Reise hin geht.
Ich sage nur, die nächste Wahl ist bestimmt und Du weißt nicht, ob die nächste Regierung uns so wohlgesinnt ist.
Angst habe ich definitiv auch keine. Alexa, was ist das?
Aber einen PC hast Du? Dann brechen die bei Dir eben mit ihrem Bundestrojaner ein.
Links zu Thema Bargeld reiche ich gleich nach......
Bargeld: Abschaffung erodiert Vertrauen in den Staat - WELT

Finanzexperte warnt: Warum wir das Bargeld nicht abschaffen sollten - Video
 

maat

Mi Profi
Wie gesagt, das alles sind Indizien dafür, wo unsere Reise hin geht.
Du hast aber keine Indizien genannt.
Angst ist kein Indiz.
Ich sage nur, die nächste Wahl ist bestimmt und Du weißt nicht, ob die nächste Regierung uns so wohlgesinnt ist
Jeder Matthias hat die Wahl. Auch ich und du hast Recht, es gibt so einige Parteien denen ich sowas zutraue.

Aber einen PC hast Du? Dann brechen die bei Dir eben mit ihrem Bundestrojaner ein.
Als Schwerverbrecher werde ich zurecht damit leben müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten