• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone WhatsApp und Co: Seehofer will Messenger zum Entschlüsseln zwingen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr_Smarthome

Gast
Du hast aber keine Indizien genannt.
Angst ist kein Indiz.
Hast Du die Berichte gelesen? Nein? Weil es dich net interessiert oder wir es einfach ignorieren?
Jeder Matthias hat die Wahl. Auch ich und du hast Recht, es gibt so einige Parteien denen ich sowas zutraue.
Gut erkannt. Aber mit solchen Gesetzen werden dafur Tür und Tor geöffnet.
Als Schwerverbrecher werde ich zurecht damit leben müssen.
Was ist ein Schwerverbrecher nach der nächsten Wahl?
Ein Mörder? Oder vllt doch jemand, der nur seine Meinung kundtut?
 

maat

Mi Profi
Hast Du die Berichte gelesen? Nein? Weil es dich net interessiert oder wir es einfach ignorieren?

Hab ich gelesen. Gedankenspiele und was wäre wenn gibt es viele.
Ich persönlich brauche Bargeld nicht, von mir aus kann alles digital ablaufen.
Gut erkannt. Aber mit solchen Gesetzen werden dafur Tür und Tor geöffnet.

Dann hast du im hier in Rede stehenden Gesetz etwas nicht verstanden. Das Gesetz versucht sich dem technischen Fortschritt anzupassen. D. H. gab Es in den 80ern nur Telefone die man überwachen musste so sind es jetzt die neuen Kommunikationswege die überwacht werden müssen. In der Kritik steht das z.Bsp.Alexa in die erweiterte TKÜ rein muss, die akustische Überwachung (früher Telefon oder Wanze).
Am Prinzip der Überwachung sowie seiner Motivation wird nichts geändert. Es gibt kein Indiz das dies passieren soll.

Was ist ein Schwerverbrecher nach der nächsten Wahl?
Ein Mörder? Oder..

Dir ist klar das Du damit exakt jene Argumentation aus der Türkei anwendest, deren Ergebnis Du nicht haben willst?


Du meinst "Matthias"?
 

Dr_Smarthome

Gast
Lieber @maat
Ich denke Du hast da was nicht verstanden.
Jetzt werden Gesetze geschaffen. Später werden sie so geändert, wie es mir gerade in den Sinn kommt.
Bargeld abschaffen ist eine schlechte Idee.
Zum ersten hängen 100 000 Jobs dran die von heute auf morgen verschwunden sind. Zum anderen ist Bargeld unsere letzte Freiheit , die man uns auch noch nehmen will, zum Zwecke der totalen Überwachung.
Ist meine Meinung und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der diese Meinung vertritt.
 

maat

Mi Profi
Jetzt werden Gesetze geschaffen.

Nö. Gesetze werden dem Technologiefortschritt angepasst. Gegen die vom Staat verordnete Pflicht zur Erschließung der Internetlandschaft hat ja auch keiner protestiert, da hat man sich auch nur angepasst ;-)

Später werden sie so geändert, wie es mir gerade in den Sinn kommt.

Spekulation, Angstmache.
Bargeld abschaffen ist eine schlechte Idee.
Kommt auf die Motivation an.

Zum ersten hängen 100 000 Jobs dran die von heute auf morgen verschwunden sind.

Die Schaffung einer 100%igen digitalen Finanzstruktur sichert genauso Arbeitsplätze. Unter anderen jene die durch Schwarzarbeit derzeit verloren gehen.

Zum anderen ist Bargeld unsere letzte Freiheit , die man uns auch noch nehmen will, zum Zwecke der totalen Überwachung.
Komische Vorstellung von Freiheit. In meinen Gedanken spielt Bargeld im Bezug zu Freiheit keine Rollen.
Jedem seins.

Ist meine Meinung und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der diese Meinung vertritt.

Dessen bin ich mir sicher. Aber macht es diese Meinung deswegen wahrhaftiger?

Du meinst "Matthias"?
Meinst du das mit "gut erkannt".?
 

vedat

Messer Jocke
@maat
Deutschland wandelt auf einem ganz dünnen Grat in Richtung Diktatur.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
Was die Türkei aus ihrem Anti-Terror-Gesetz gemacht hat.
Denkt daran, auch in Deutschland sind wieder Wahlen. Durch solche Aktionen werden einer zukünftigen Diktatur alle Türen geöffnet. Glaubt ihr nicht? Auch ein Adolf H wurde mal demokratisch gewählt.
IBleib doch beim Thema, hier geht's um Deutschland und nicht um die Türkei. Ich will hier keine politische Diskussion anfangen, dafür gibt es genug Foren.
Würde gerne was zu deinen Türkei Thesen schreiben, aber ich kenne jetzt @Cheffe und weiß was er über politische Diskussionen denkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten