• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps WhatsApp Web - Probleme beim anmelden

Pippilein

Reisbauer
Hallo
Wenn ich bei meinem Handy bei WhatsApp Web ein neues Gerät anmelde, erhalte ich eine Nachricht per eMail.
Jetzt habe ich das Gerät am PC wieder abgemeldet.
Am Handy bei WhatsApp ist der PC aber noch eingetragen.
Wie kann ich den PC wieder anmelden?
Mir steht nur der Button neues Gerät anmelden zur Verfügung. Aber, mein PC ist ja noch gespeichert, also eingetragen am Handy...
Muss ich nochmal auf neues Gerät anmelden tippen? Wird das dann wieder neu angemeldet? Komme ich da nicht irgendwie anders wieder rein?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns :W

Nutzt du evtl. ein iPhone? Das beschriebene Vorgehen kenne ich von meinen Xiaomis nicht...

Ich gehe auf dem Smartphone auf WhatsApp-Web, scanne den QR-Code am PC-Browser und werde angemeldet. Das kann ich mit X Rechnern wiederholen, ohne Probleme zu haben. Ebenso kann ich Geräte aus der WhatsApp-Web-Ansicht auf dem Smartphone einsehen und auch ohne Schwierigkeiten löschen.

Muss ich nochmal auf neues Gerät anmelden tippen? Wird das dann wieder neu angemeldet? Komme ich da nicht irgendwie anders wieder rein?
Ich melde mich einfach immer wieder an (neues Gerät) und gelegentlich werfe ich alle alten Anmeldungen auf der Smartphone-Oberfläche heraus.

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-01-07-23-51-943_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2021-04-01-07-23-51-943_com.whatsapp.jpg
    273 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2021-04-01-07-24-00-983_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2021-04-01-07-24-00-983_com.whatsapp.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 2

Pippilein

Reisbauer
Aha, ok. Also, wenn ich dich richtig verstehe, gehe ich auf Gerät hinzufügen. Habe ich das dann auch doppelt wie bei dir?.

Und wird das als neue Anmeldung gezählt? Ist doch das gleiche Gerät was ich wieder anmelde…

Ich checke es iwi nicht...

Ist ein Mi 10T
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Versteh das Problem grad nicht...Sorry, wenn ich nachhake:

Ich habe an meinem PC 2 Möglichkeiten. Entweder die WA App oder die WebApp. Wenn ich die WebApp nutze, muss man bei jedem Start der WebApp sagen "Hier verwenden" (glaube ist noch so). Die Desktop App läuft immer parallel zum Handy, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Da ist nix mit neu anmelden, alte Anmeldungen löschen, etc. Total easy.
Eine Bestätigung per Mail ist für mich ein Hinweis auf eine Fake-WebApp Seite.
 
Oben Unten