• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information [WICHTIG!!] Info zum Thema Wegwerf E-Mail Adresse!

Mi4User

Drachenjäger
Es kann doch jeder im Forum mitlesen, schau mal unten auf der Hauptseite, wieviele Gäste wir jeden Tag hier haben.
 

maat

Mi Profi
sT!p hat gesagt.:
Vlt sollte dies bei der Registrierung schon mitgeteilt bzw beschränkt werden. :naughty:
Falls dies noch nicht der Fall ist :whistle:

Ich ging bis jetzt davon aus das dies getan wird. Cheffe, wenn nicht wäre das eine prima Gelegenheit diese Reglementierung mitzuteilen.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich halte die Regelung immer noch für falsch. Mittlerweile arbeiten immer mehr Dienste und Foren mit Blacklists. Also habe ich notgedrungen eine normale Mail Adresse für die Anmeldungen benutzt, bei denen z. B. spamgourmet nicht funktioniert. Und diese normale Mail Adresse wird mittlerweile total voll gespammt. Na ja, ist jetzt halt meine spammail Adresse. Lese dort keine Mails mehr - nur die aktuellsten, wenn ich mich mal wieder irgendwo angemeldet habe und ich nen Bestätigungslink zugeschickt bekomme. Schade, die Adresse hatte ich seit 24 Jahren...

Bei spamgourmet habe ich für jeden Dienst /Forum ne eigene Adresse auf der dann auch nur Mails vom gewählten Absender durchkommen. Perfekt, weil man die Mails ja nur zum Anmelden und mal zum Passwort zurück setzen braucht. Dafür möchte ich meine normalen Mail Adressen nicht mehr riskieren.

Ich habe beruflich auch mit IT zu tun und weiß, wie oft in Forensoftware, cms, php, etc. Sicherheitslücken bekannt werden. Und auch Profis fangen sich mal nen Trojaner ein. Und schwupps ist die gute Mail Adresse auf ner Spam Liste...

Ich bin sogar schon soweit, daß ich komplette Domains blocke. Mails von Yahoo oder Outlook.com kommen bei mir z. B. überhaupt nicht mehr an.

Die elegantere Lösung wäre eine jährliche Bestätigung des users per link. Dann wüsste man auch, wer wirklich noch Interesse am Forum hat.
 

sT!p

Gast
Mi4User hat gesagt.:
Es kann doch jeder im Forum mitlesen, schau mal unten auf der Hauptseite, wieviele Gäste wir jeden Tag hier haben.
Das mit den Gästen ist schon gut und Recht, aber ob das alle auch wissen, dass eine "echte" Mail Adresse zum registrieren gefordert ist?
bzw wird es viele geben die völlig neu auf uns treffen und sich zB nur anmelden damit sie etwas "gespoilertes" lesen zu können oder ohnehin nicht beabsichtigen sich nur wegen einer Frage fix hier aufzuhalten
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mal wieder zur Erinnerung... :W nach wie vor gilt 8) wer sich mit einer solchen Mail Adresse Registriert wird von mir Kommentarlos gelöscht. :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wir schicken keine Mails raus wie Newsletter und verkaufen auch keine Adressen. 8)8)

Wer Benachrichtigungen bekommt wegen neuer PN oder Antwort in einem beobachteten Thread, hat dies vorher in seinem persönlichen Bereich aktiviert und kann das auch jederzeit wieder deaktivieren.

Es gibt keinen Grund für solche Mail Adressen.
 

Wobilfreak288

Reisbauer
Schönen Guten Tag zusammen!

Ich finde 10-minuten Emails haben schon Ihre da seins Berechtigung, jedoch haben diese in Foren eben wenig verloren bin ich ganz der Meinung von Mi-Cheffe. Vorallem weil diese ja auch meistends nicht Verkauft werden oder sonstiges damit gemacht wird. Der einzige Grund der mir jetzt einfallen würde wären jetzt auch nur die Sicherheitsaspekte, da es schon ab und an mal vorkommt, dass eine Webseite Informationen leaked bei einem Breach oder eben Passwörter gefischt werden. Aber dafür gibt es ja auch Sicherheitsmaßnahmen. Man könnte diese 10 minuten Emails schon Blacklisten wenn es wirklich ein großteil neuer User so macht, bin ich ganz dieser Meinung!

Mfg,
Wobilfreak288
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute sind mir einige User aufgefallen mit einer temporären Mail Adresse. Die User wurden von mir deaktiviert, in dem Fall habe ich Null Toleranz.

Ich werde in nächster Zeit ganz gezielt danach suchen und jeden User mit einer solchen Mail deaktivieren. Es kann sein das alle User eine Mail erhalten irgendwann in den nächsten Wochen, muss ich noch überlegen. Weil jede Mail die nicht zugestellt werden kann, ich eine Nachricht bekomme... ;) ;)

Also ganz leicht zum rausfinden wer eine solche Adresse nutzt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aus aktuellem Anlass wieder hoch damit... :angry-banghead: :angry-banghead:

Unser Forum gleicht neue Registrierungen mit der Datenbank von www.stopforumspam.com ab. Nutzt jemand eine wegwerf Mail Adresse wird die Registrierung abgelehnt.

Da hilft auch nichts sich hinterher bei mir über Mail zu Beschwerden. Wir verkaufen keine Mail Adressen, wir verdienen kein Geld mit Werbung im Forum. Weil wir das aus Überzeugung nicht wollen. Wir nerven unsere User nicht ständig mit Newslettern oder ähnlichem.

Benachrichtigungen gibt es nur wenn es im Profil so eingestellt ist, bei einer Antwort zum Beispiel in einem Thema dem man folgt.

Deshalb fahren wir in dem Punkt eine Null Toleranz Schiene. Mail an mich zwecklos...

Bei zweimaligen Versuch sich mit einer wegwerf Mail Adresse anzumelden wird der User generell abgelehnt.
 
Oben Unten