• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information [WICHTIG!!] Info zum Thema Wegwerf E-Mail Adresse!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Community!

In den letzten Monaten kam es immer wieder vereinzelt vor das User zur Registrierung hier im Forum eine Wegwerf E-Mail Adresse verwendeten.

In Zukunft werden alle neuen Registrierungen mit einer Wegwerf Mail kommentarlos gelöscht und gesperrt.

Wenn jemand nicht seine Standard Mail Adresse verwenden möchte, aus welchen gründen auch immer, tut mir BITTE! den gefallen und holt euch irgendwo eine Normale Mail Adresse. Stellt euch selbst die frage ob es den wirklich Sinnvoll ist eine Registrierung mit einer Temporären Adresse vorzunehmen...? :confusion-scratchheadblue:

Alleine schon aus dem Grund wenn ihr euer Passwort vergessen habt :W

Über unsere Board Software habt ihr die Möglichkeit euch einen Link schicken zu lassen der an die in der Registrierung angegebenen Mail Adresse geschickt wird um das Passwort zurückzusetzen. Ganz Clever da eine Wegwerf Mail zu verwenden.... :angry-banghead:

Auch eine Mail an mich wird nicht helfen :W bei JEDER!! Anfrage die mich per Mail erreicht Prüfe ich ob die Absende Mail Adresse mit der in der Registrierung übereinstimmt.

Ich mache das zu eurem Schutz und nicht um jemanden zu Ärgern. Da kann ja jeder kommen... :confusion-scratchheadblue:

Hey ich bin User @yxz und bräuchte ein neues Passwort.....oder....bitte um Löschung meines Accounts.....usw.

Keine Chance das ich den Wünschen nachkomme. :W

Ihr könnt übrigens in eurem Profil jederzeit eure Mail Adresse ändern.

Vielen Dank für euer Verständnis :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Info zum Thema Wegwerf E-Mail Adresse!

@Info an alle neuen User!!

Aus aktuellem Anlass schiebe ich den Thread nochmal nach oben. 8)

Ich BITTE!! euch in aller Höflichkeit und mit Nachdruck bei der Registrierung keine Wegwerf/Discard E-Mail Adressen zu verwenden. :bow-blue: :bow-blue:

Jeder User der dies macht wird von mir Kommentarlos gelöscht oder der Account wird gesperrt, je nachdem ob der User schon Aktiv im Forum war oder nicht. :W

Wie bei dem User der sich jetzt vermutlich wundert warum sein Account verschwunden ist. :W

Ist das echt zu viel verlangt eine Normale Mail Adresse zu verwenden....? :angry-banghead:

Danke!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Info zum Thema Wegwerf E-Mail Adresse!

Ich bitte nochmals mit Nachdruck diese Regel ernst zu nehmen. 8)

Wegwerf E-Mail Adressen sind nicht gestattet, wie in jedem anderen Forum auch das mir bekannt ist. :W

Wer einen Account mit einer solchen Mail Adresse hat bitte ich dies umgehend zu ändern.

Dies ist die letze Warnung in diese Richtung, ich lösche/Sperre alle!! Accounts deren Mail Adresse nicht unseren Regularien entsprechen.

Mir soll hinterher bloß keiner rumheulen.... 8)

Vielen Dank!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Info zum Thema Wegwerf E-Mail Adresse!

Ich möchte diese Regel nochmal in Erinnerung bringen. :W

Entgegen meiner Ankündigung hier im Thread das ich sofort diese Accounts lösche, Sperre oder deaktiviere, gebe ich jedem 24 Stunden Zeit dies zu ändern.
Dazu muss man nur in sein Profil gehen... :W

Dies ist ein EINMALIGES!! Angebot. ;)

Die Uhr Tickt....! :W

Noch eine Persönliche Anmerkung von mir.... :snooty:

Von einigen Usern die schon länger hier Registriert und Aktiv sind bin ich sehr Enttäuscht. 8)

Ich dachte gerade das es bei uns gegenseitigen Respekt gibt und das sich User an die wenigen Regeln die wir haben auch halten, das war scheinbar nicht so. :snooty:

Wer mir/uns keinen Respekt entgegenbringt, kann den auch nicht von uns erwarten. :naughty:

Meine Enttäuschung in dem Punkt ist sehr groß, deshalb ist dies die letzte Chance für all jene ihre Mail Adresse zu ändern.

Egal ob jemand hunderte von Posts hat....wer sich nicht daran hält wird gelöscht. :W :W

Scheinbar geht es nicht anders als mit der Keule, eure Entscheidung. :snooty:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da ich die betroffenen User per PN Informierte und jeder natürlich seine eigenen Argumente für eine Wegwerfadresse hat, möchte ich, um mir die Zeit zu sparen jedem einzelnen das selbe zu Antworten, hier im Thread einige Dinge klarstellen.

- Es gibt über das Mi-Forum keinerlei Spam Mails.
- Es werden von uns keine Newsletter verschickt.
- Es werden keine Mails zu "Super" Angeboten von Online Shops verschickt.
- Ich habe noch nie und werde niemals eure Mail Adressen Verkaufen. Für die neuen unter euch... :W

Es ist euch ja vielleicht noch nicht aufgefallen, aber das Mi-Forum ist Werbefrei, da wird euch keine Google Personenbezogene Werbung eingeblendet. Kein Online Shop treibt sein Unwesen hier. Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist...? :Think:

Ganz sicher nicht aus Mangel an Gelegenheiten Geld mit dem Forum zu verdienen. :W

Sondern weil ich ein totaler Gegner von Werbung in einem Fan Forum bin. :naughty: Was glaubt ihr....jemand der so denkt und handelt hat irgendein Finanzielles Interesse an euren Mail Adressen um die zu verhökern... :confusion-scratchheadblue:

Mails vom Forum bekommt ihr nur wenn ihr dies in eurem Profil aktiviert habt, Benachrichtigung über neue PN oder eine Antwort in einem Thread dem ihr folgt usw. Aber IHR!! entscheidet ob und welche ihr bekommt.

Wenn wir mal eine Rundmail verschicken sollten!! hat dies einen Gewichtigen Grund, z.B. wenn Wartungsarbeiten am Board nötig wären um euch darüber zu Informieren warum, wieso, wie lange.... ;)

Zum Schluss noch....ich lebe zwar auf Bali, aber unser Hoster für das Forum sitzt in Deutschland weil mir eure Privatsphäre wichtig ist. Das Forum unterliegt also den Deutschen Datenschutzgesetzen. Ich denke ich tue alles mögliche um euch maximalen Schutz zu gewähren. Dafür zahle ich auch noch mehr Geld aus meiner Tasche, hier wäre es nämlich auch noch Billiger.... :W

http://www.checkdomian.de

Das ist unser Hoster. :T

Deshalb zieht bei mir kein "Argument" Pro Wegwerfadresse, ich bitte euch deshalb diese Regel zu Respektieren und zu Akzeptieren.

Danke! :T

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Info zum Thema Wegwerf E-Mail Adresse!

Mi-Cheffe hat gesagt.:
..... gebe ich jedem 24 Stunden Zeit dies zu ändern.
Dies ist ein EINMALIGES!! Angebot. ;)

Die Uhr Tickt....! :W

Und die Uhr ist abgelaufen. :snooty: Habe soeben 5 Accounts deaktiviert, eine PN liegt bei mir immer noch im Postausgang :W
Die Benachrichtigung das man eine PN bekommen hat ging intelligenter Weise an eine Trashmail Adresse. :Clap:

Ich möchte nochmal Daraufhinweisen das dies ein EINMALIGES!! Angebot war. Wir kontrollieren immer wieder, sollte uns da einer auffallen war es das. 8) Der Account wird ohne vorherige Ankündigung deaktiviert.
 

Anhänge

  • PN-Wegwerf-Ausgang.PNG
    PN-Wegwerf-Ausgang.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 167

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Über unsere Board Software habt ihr die Möglichkeit euch einen Link schicken zu lassen der an die in der Registrierung angegebenen Mail Adresse geschickt wird um das Passwort zurückzusetzen.

...bei JEDER!! Anfrage die mich per Mail erreicht Prüfe ich ob die Absende Mail Adresse mit der in der Registrierung übereinstimmt.

Ich mache das zu eurem Schutz und nicht um jemanden zu Ärgern. Da kann ja jeder kommen... :confusion-scratchheadblue:

Hey ich bin User @yxz und bräuchte ein neues Passwort.....oder....bitte um Löschung meines Accounts.....usw.

Aus aktuellem Anlass.... 8)

Über drei Ecken fragte heute ein User, weil er sein Passwort und seine Mail Adresse vergessen hat, ob ich/wir ihm die Mail Adresse nennen können.

Tut mir leid Jungs da bin ich Stur wie ein Esel. :snooty: Ich gebe keinerlei Info über euch raus. :naughty: Der einzige Weg ist...siehe oben.

Merkt euch wenigstens eure Mail Adresse, ist das echt zuviel verlangt....? :angry-banghead:

Wir geben keine Daten raus. :naughty: :naughty:

Servus

Robert 8)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Täglich Grüßt das Murmeltier.... :teasing-poke: :teasing-poke:

Nochmal zur Erinnerung liebe Freunde :W unsere Boardregel ;)

Wir kontrollieren immer wieder Stichprobenartig :W ohne Ankündigung und Ausnahme wird der Account gelöscht oder deaktiviert.

Ist das echt zuviel verlangt eine ganz Normale Mail Adresse zu verwenden...? :angry-banghead: dafür fehlt mir jegliches Verständnis. :snooty:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Fast jeder hier hat eine eine Gmail-Adresse, aber nur wenige kennen und nutzen die Möglichkeit der ALIASE.
Schade eigentlich... :confusion-scratchheadblue:

-> Gmail: Das Geheimnis der „Aliase“
Auszug:
Ihr nutzt täglich Gmail, habt aber noch nie von „Aliasen“ gehört? Dann wird es Zeit, dass sich das ändert. Jetzt.

Viele von uns verbringen täglich mehrere Stunden mit E-Mails. Etwas Abhilfe schaffen dabei schon jetzt Filter, Ordner und Labels. „Aliase“ sind hingegen vielen Nutzern weitgehend unbekannt – trotz ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Wir erklären euch deshalb, worum es sich dabei handelt und was man damit machen kann.

Gmail-Alias: Das „geheime“ Feature

Nehmen wir an, ich heiße Max Mustermann. Meine Gmail-Adresse lautet „max.mustermann@gmail.com“. Schreibt ihr mir jetzt eine E-Mail, füllt sich meine Inbox. Schreibt ihr eine E-Mail an „max.mustermann+t3n@gmail.com“ oder „max.mustermann+irgendetwasanders@gmail.com“, füllt sie sich ebenfalls. Denn an eben dieser Stelle kommen Aliase ins Spiel. Eine kleine, aber feine Möglichkeit zur weiteren Ausdifferenzierung eurer E-Mails.
[...]

Super Sache, kaum Aufwand, leicht zu pflegen :T


Grüße!
MARCO
 

vedat

Messer Jocke
Cheffe , das bringt glaube ich nichts, du hast es schon öfters geschrieben, manche wollen es nicht kapieren. :angry-banghead: :angry-banghead:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich weiß vedat :T nur es soll mir hinterher keiner kommen von wegen....wusste ich nicht... :W

Das mache ich mehr zum Eigenschutz ;) :T
 

vedat

Messer Jocke
Ich bin da etwas anders, ich sage ( schreibe) eine Sache nur einmal und dann mache ich das auch, deswegen bin ich auch kein Admin ;)
 

Toradac

Lord Helmchen
Siehst Du, Vedat, und Robert schreibt nicht nur mehr als einmal, er macht wahrscheinlich auch noch einen Screenshot :teasing-poke: .
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und wieder einer weniger... :W :W

Die Zeiten des Bitten und Bettelns dies zu unterlassen sind von unserer Seite vorbei. :snooty:

Irgendwann hat auch meine Gutmütigkeit seine Grenzen erreicht. :naughty:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich möchte diese Regel nochmal in Erinnerung rufen :W

Die letzten Wochen hatte ich etwas wenig Zeit, aber in kürze werde ich wieder einmal Kontrollieren ob sich User mit einer solchen Adresse Registriert haben.

Wenn Ja! werden sie kommentarlos gelöscht. Jetzt habt ihr noch Zeit die Mail Adresse in eurem Profil zu ändern.... :W :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und wieder nach oben damit :W :W

Diese Regel gilt nach wie vor und wird zu 100% Konsequent umgesetzt von uns. 8) Es gibt keine weitere Warnung, wenn ich finde wird gelöscht, wie vorhin den User. :W :W

Servus

Robert
 
Oben Unten