• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information [WICHTIG!!] Zum Thema Zitieren...!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal in Erinnerung rufen. ;) ;)

Bitte unterlasst das Zitieren des vorherigen Posts. Denkt doch mal selbst darüber nach ob das Sinnvoll ist :confusion-scratchheadblue: ich lese einen Beitrag, scrolle runter, lesen den selben Beitrag NOCHMAL!! und dann die Antwort... :angry-banghead:

Danke! :T
 

UCEst

Mi Fan
ich stimme dem 100% zu.
ich habe das jetzt verstanden.
ich werde mich an diese Regel halten.
versprochen ist versprochen :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich möchte hier Mal an einem Beispiel zeigen warum das direkt auf einen Post Antworten mit ZITAT!! Und dann am Phone lesen so schlecht ist.

Aber auch am Desktop ist es übel... 8)

Meine Hoffnung ist ja das ihr das irgendwann selbst erkennt.... :W :W

Vorher und nachher.... :teasing-poke:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-12-12-06-23-052_net.miforum.mi_forum.png
    Screenshot_2017-05-12-12-06-23-052_net.miforum.mi_forum.png
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_2017-05-12-12-09-24-550_net.miforum.mi_forum.png
    Screenshot_2017-05-12-12-09-24-550_net.miforum.mi_forum.png
    919,1 KB · Aufrufe: 78

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hier mal wieder ein aktueller Fall ... ein elendig langes Vollzitat (eines guten Postings ;) ), um am Ende einen einzigen eigenen Satz hinzuzufügen.
====

====
Ich habe den Nutzernamen einmal ausgegraut, ich will hier ja niemanden an den Pranger stellen, sondern nur mal anhand dieses langen Screenshots zeigen, wie das für einen Smartphoneuser aussieht.

Mit Bitte um Beachtung :D

:W
MARCO
 

Anhänge

  • 2017-06-13 18.29.14.jpg
    2017-06-13 18.29.14.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 47

Ziegi

Reisbauer
Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

balu_baer hat gesagt.:
Hallo Ziegi,

willkommen im Mi-Forum!

Bitte vermeide Voll- und/oder Direktzitate, danke :T

Beste Grüße und viel Erfolg!
MARCO
Verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mobile Daten einstellen

Genau das, was du da tust :g

Du zitierst mein komplettes vorangegangenes Posting, obwohl ein direkter Bezug auch ohne das Zitat ersichtlich wäre.

Siehe bitte auch hierzu:
--> Zum Thema Zitieren...! <--
 

Ziegi

Reisbauer
Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

balu_baer hat gesagt.:
Genau das, was du da tust :g

Du zitierst mein komplettes vorangegangenes Posting, obwohl ein direkter Bezug auch ohne das Zitat ersichtlich wäre.

Siehe bitte auch hierzu:
--> Zum Thema Zitieren...! <--
Hab es immer noch nicht verstanden. Ich bin in der app auf schnell antworten gegangen. Bei der jetzigen Antwort auf so einen Pfeil. Wie ist es jetzt richtig?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mobile Daten einstellen

Ich habe kein Tapatalk hier, aber es gibt definitiv eine andere Möglichkeit des Antwortens, bzw. einen anderen Button, um mit einer Antwort zu beginnen :)

Wie du sicherlich selbst siehst, wird mein komplettes Posting in deiner Antwort zitiert und das ist unnötig.
Ich verschiebe diese Unterhaltung später noch in den Zitier-Thread, dann bleibt dein Thread frei vom Off-Topic und man kann sich wieder mehr um dein eigentliches Problem kümmern. :W
 

Ziegi

Reisbauer
Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

Nee. Sehe ich nicht. Bei mir ist nur ein Haufen Werbung. Die macht es bisschen unübersichtlich. Aber ich kann mir das gern morgen am PC anschauen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Virus

Circle of friends
Re: Mobile Daten einstellen

Bitteschön

Das ist ein Zitat


Das brauchst du nicht machen wenn du direkt nach dem Post von Balu_baer antwortest.

Richtig und am einfachsten wäre es so


Aso merke grad das du tapatalk verwendest. :angry-banghead:
 

Anhänge

  • IMG_20170629_214254.jpg
    IMG_20170629_214254.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20170629_214344.jpg
    IMG_20170629_214344.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 115

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mobile Daten einstellen

Jetzt habe ich mir den Mist doch tatsächlich auch mal wieder installiert :lol:

Mit dem Antworten-Pfeil (rote Markierung) zitierst du den entsprechenden Beitrag, das Zitat wird dir im Eingabedialog aber auch angezeigt
Besser:
Mit dem Schnellantworten oder Druck auf den kleinen nach oben zeigenden Pfeil (grüne Markierung) schreibst du eine Antwort ohne zu zitieren :T



Alternativ und meine absolute Empfehlung: Surfe das Forum mit dem Smartphone-Browser oder der Mi-Forum-App an. Da wir keine Werbung zeigen, ist das Ganze sehr benutzerfreundlich in der Handhabung.
 

Anhänge

  • 2017-06-29_215614.jpg
    2017-06-29_215614.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 113

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Generell abschalten?
Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen; ich bevorzuge die Aufklärung statt Beschneidung von Rechten :D
 

z3nith

Mi Fan
Alleine schon das Verbieten der Direktzitate ist eine Beschneidung meiner Freiheit, denn oft möchte man nur auf ein Teil des vorherigen Textes eingehen. Dazu zitiert man nur die eigentliche Passage und geht nur darauf ein. Somit entstehen keine Verständigungsprobleme, falsche Interpretationen, Aneindervorbei-Gerede und Versuche zwischen den Zeilen zu lesen.

So wie das jetzt ist müsste ich für diesen Fall selber schreiben auf welche Aussage ich mich beziehe... Kenne auch keinen weiteren Forum, bei dem das so seltsam ist :D Aber was solls (ihr könnt ja nicht alles richtig machen :rofl:), trotzdem bin ich hier gerne :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
z3nith hat gesagt.:
Alleine schon das Verbieten der Direktzitate ist eine Beschneidung meiner Freiheit, ...

Ja, das ist natürlich unschön :?

:F

Hinweis verstanden :T
Wir editieren/löschen auch nicht alle Direktzitate - so sie denn sinnvoll gekürzt wurden :bow-blue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Wenn ihr auf einen ganz bestimmten teil in einem LANGEN!! Post eingehen wollt, dann löscht halt wenigstens das unwichtige aus dem Zitat heraus und lasst bitte nicht alles stehen. :W


Steht übrigens so in meinem Startpost.... o:g :teasing-poke: :F
 
Oben Unten