• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information [WICHTIG!!] Zum Thema Zitieren...!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wir glauben an die Intelligenz unserer User bei einer Antwort auf einen kurzen Zweiteiler zu erkennen auf welchen Teil sich die Antwort bezieht. :g :T du etwa nicht....?? o:g :confusion-scratchheadblue: :lol:
 

z3nith

Mi Fan
Mom, muss mal bei Wiki nachschauen was dieses Itelingez (oder wie das heisst) war und ob das bei allen wirklich ein must have ist... :lol:
 

Alex

Circle of Friends
So wie es in dem verlinkten Post war passt das so und es hat auch kein Admin oder Mod was dran gemacht
 

maat

Mi Profi
Ich mag das Verbot auch nicht und möchte kurz mal resümieren:
- Vollzitat als direkte Antwort ist natürlich Unsinn
- Vollzitat auf einen früheren Post ist manchmal nützlich, gerade wenn dieser eh wenig Inhalt hat
- hat man das Pech das die eigene Antwort eine neue Seite generiert (z.Bsp. Seite 2 im Thread) geht der Zusammenhang verloren - der Leser muss händisch die vorherige Seite laden und dann wieder Seite 2 ...nicht sehr Smartphone freundlich
-das rauspicken eines kleinen Zitates aus einem Post ist nur möglich wenn man voll zitiert und danach Sachen rauslöscht - auf dem Smartphone sehr sehr fummelig und nervt extrem
- euer Administrationsaufwand....

Wäre es nicht schön wenn man:

- markierte Textstellen direkt zitieren kann
- Zitate generell nur in einer Art Vorschau laden lässt (also z.Bsp. die ersten 3 Zeilen)
?
Gruss maat
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
maat hat gesagt.:
Wäre es nicht schön wenn man:

- markierte Textstellen direkt zitieren kann
- Zitate generell nur in einer Art Vorschau laden lässt (also z.Bsp. die ersten 3 Zeilen)?

Hätte, hätte, Fahrradkette ... :D
Das gibt die Software nicht her, aber vielleicht ändert sich der eine oder andere Punkt mit der da kommenden Software.

Schöne Grüße!
Marco
 

maat

Mi Profi
mittei hat gesagt.:
maat hat gesagt.:
Ich mag das Verbot........


- markierte Textstellen direkt zitieren kann

Und wo ist jetzt das Problem....oder hab ich da was falsch verstanden :Think:

Derzeit gibt es nur eine Zitierfunktion: Komplettzitat welches man sich dann händisch durch löschen von Textpassagen so ausdünnen muss damit der gewollte Inhalt stehen bleibt.
Ein zweites Zitat du dem selben Post ist sogar gänzlich unmöglich, es sei denn markiert und kopiert sich Header und Inhalt etc... :confusion-scratchheadblue:
Schön und für Smartphones deutlich praktilabler wäre doch den Satz den man zitieren will einfach zu markieren, dann auf Zitat drücken und nur dieser markierte Satz steht im Zitat.

Das Forum wächst, wenn euch das Verbot des Vollzitates so unheimlich wichtig ist, müsst ihr was Ändern weil es sonst administrativ nicht handhabbar bleibt.

Gruss
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur kurz zur Info...

Direktzitate mit Antwort auf einer neuen Seite werden von uns nie Gelöscht. ;)

Das wissen auch alle Mods und Admins hier. ;)

Weil das eben einfacher ist und man keine Seite zurück muss. Wie du schon richtig schreibst.

Und warum soll das nicht auch vom Phone aus gehen.... Gewisse Passagen zu löschen von einem Zitat... :confusion-scratchheadblue:

Ich moderiere das komplette Forum vom Phone aus ohne Probleme :g

Und der Rest ergibt sich wenn wir auf die neue Board Software umsteigen. o:g

Servus

Robert ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sorry, aber ... dann machst du entweder etwas falsch oder deine Internetanbindung ist eine Katastrophe. :-/

Wie sieht denn deine Herangehensweise aus?
Erhältst du deine E-Mail, die auf eine Antwort in einem deiner beobachteten Threads hinweist, du klickst den darin enthaltenen Link an und antwortest dann auf das angezeigte Posting?
Wenn das so läuft, springst du über den Link zum ersten neuen Posting, schreibst deine Antwort und diese wird am Ende des Threads angehängt. Damit hast du, je nach Anzahl der zwischenzeitlich von anderen veröffentlichten Postings, diverse Postings zwischen deinem Einstieg und deiner Antwort.

Am Besten:
Alles lesen, dann antworten und bei Bedarf auch mal auszugsweise zitieren.
Das geht's bspw. über das Markieren von Textstellen:
------
IMG_20220516_121530.jpg
----

Oder wie gehst du vor, dass du immer wieder mehrere Postings dazwischen hast?

:W
 
Oben Unten