• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Wie funktioniert die Mi Mover App?

JanUL

Rikscha Fahrer
Ich verstehe die app nicht... :shock: Kann mir jemand diese erklären? Was und wo scan ich? Sollte die Sim Karte im neuen oder alten Handy sein oder ist das egal?
Danke!
 

vedat

Messer Jocke
Re: mi mover app

Das kannst du soviel ich weiß nur mit xiaomi phones benutzen, d.h. beide Telefone müssen die app drauf haben. Wenn du bei den phones die app auf machst, erscheint bei dem einen ein Strich Code und der wird gescannt.
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Ja, hat geklappt :T, wurde alles vom alten Phone rüber gezogen. Alle Kontakte sind vorhanden, alle Apps funktionieren!
I love it :banana-rock:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nein, das sollte eigentlich auch von einem anderen Smartphone aus gehen, wenn ich mich nicht täusche.

Hatte damals das Homtom auf das Mi4 migriert.
Installiere die App auf beiden Handys und wähle dann auf dem Redmi aus, dass es der Empfänger und bei dem anderen Phone, dass es der Sender sei.
Das Redmi bietet dann einen Barcode an, den du mit dem Sender/alten Phone scanst.
Dann weiß der Mi Mover, dass du von A nach B und nicht von B nach A möchtest.

Good luck :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Also ich meine, das funktionierte ... aber jetzt verunsicherst du mich :lol:
JanUl: einfach mal testen -> Was soll schon schief gehen? Im schlimmsten Fall meldet dir das alte Phone, dass die Mi Mover-App nicht funktioniert oder das Redmi meldet, dass da nur Quark kommt. Im ersten Fall deinstallierst du die App wieder und bringst die Daten manuell rüber; im zweiten Fall brichst du den Vorgang ab und setzt das Redmi einmal auf Werkseinstellungen zurück.
Keine große Sache, aber ich meine, das funktionierte.
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Ja, ging so einfach das sogar mein Vater es hinkriegen würde :lol:
Vom alten Honor 3C hin zum Redmi, komplett selbsterklärend :T
 

Nurnai

Mi Fan
Wie funktioniert der MiMover?

So, da das Redmi wieder läuft wollte meine Freundin mit dem MiMover die Daten vom alten Handy auf das Redmi übertragen.
QR-Code scannen ok, dann fängt das alte an Daten zu senden. Wenn das fertig ist, wo finde ich die auf dem Redmi? und kann die wiederherstellen?

DAnke im Voraus
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Wie funktioniert der MiMover?

Da wird alles so übertragen, wie vom Sender. Ging bei mir blitzschnell und das Teil ist eingerichtet.
Selbst die Einstellungen System und Apps. Ich fand es sehr angenehm.
 

Nurnai

Mi Fan
Hab auf beiden Phones die App, der Sender sendet aber auf dem Redmi finde ich die übertragenen Daten nicht?
Bin gerade dabei. Das alte Gerät sendet, das Mi empfängt. Finde ich die Sachen dann bei Sicherungen?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wird nicht extra gespeichert, ist einfach da.
Ich benutze den Googlelauncher, sogar der war einrichtet.
Macht eine Kopie des alten Gerätes, soweit möglich.
 

Nurnai

Mi Fan
Hm, hab das ganze 2x versucht, dass Redmi sieht danach genau wie vorher aus, da tut sich nix.
Das alte Grät ist übrigens Leagoo ELite 1.
Da scheint es nciht zu funktionieren.
 
Oben Unten