• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone Wie ist die Qualität der Festnetze

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Gibts denn eigentlich noch Festnetz? Ich glaube gelesen zu haben, dass sogar der rosa Riese auf VoIP umgestellt hat.
ja, gibt es noch, aber nur noch für firmen.
für privat personen wird dieses jahr alles umgestellt auf voip, ich glaube die letzten sind versatel im 4 quartal.

doc
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meine Mutter ist dieses Jahr umgezogen. Ländliche Gegend, als der Techniker von 1 und 1 hier war sagte er schon an der Dose im Haus (Aus den 60igern) liegen 50.000 an, draußen am Verteiler sogar 100.000 o:g Bei uns ist Glasfaser verlegt, im Haus "zwickt" es vermutlich mit alten Leitungen.

Vor kurzem den Tarif von ihr umgestellt, 5 Euro im Monat gespart und läuft....:banana-rock::banana-rock:

Kann nicht Meckern.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-24-20-17-27-352_org.zwanoo.android.speedtest.png
    Screenshot_2018-10-24-20-17-27-352_org.zwanoo.android.speedtest.png
    246,9 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2018-10-24-20-17-15-571_org.zwanoo.android.speedtest.png
    Screenshot_2018-10-24-20-17-15-571_org.zwanoo.android.speedtest.png
    256,4 KB · Aufrufe: 4

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nicht wirklich :lol: vorher hatten wir eine 16.000 und seit der Umstellung auf 50.000 hat sich bis auf den Upload nichts geändert. Netflix, Prime, Surfen im Netz... Da merkst nix bis fast nix.

Einzig beim Update von meinem Navi oder vom Phone, das geht um einiges flotter.

Kommt halt immer auf das eigene Nutzerverhalten an. Das Thema wird für Otto Normalo für mein Empfinden etwas zu hoch gehängt. :dw
 
haha, ich glaube 50 mbit wird hier als kleines abo verkauft auch wenn es einige regionen gibt, die auf der schmalspur surfen müssen mit zb. 8mbit.
effektiv bringt die geschwindigkeit nur bei downloads etwas, sonst spürst du ja bekanntlich nichts.
 

MathiasJ

Gast
das ist richtig, Da ich aber poweruser bin, die ganze Videoüberwachung hängt dran, bin ich doch froh, mit 200 mbit arbeiten zu dürfen.
 
Oben Unten