• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Wie Kamera-App vom Lockscreen (!) starten OHNE vorherige Muster/PIN Abfrage?

clsven

Reisbauer
Auf dem LockScreen/Sperrbildschirm ist standardmässig unten rechts der Shortcut zur Kamera App platziert.

Wenn ich den auf einem anderen Handy von Honor mit Android 7 wische, dann wird sofort die KameraApp aufgerufen und angezeigt und ich kann knipsen.

Auf meienm MI9 Lite Android 9 Smartphone dagegen wird immer erst mein früher definiertes Muster/PIN abgefragt.
Ich muss mich also hier erst authentifizierten bevor ich die Kamera-App benutzen kann.

Wie kann ich diesen Authentifizierungszwang für Shortcuts auf dem Sperrbildschrm/LockScreen deaktivieren?
Ich will wie bei dem anderen (Nicht-Xiaomi) Handy sofort die Kamera App aufrufen können.

Das scheint eine Xiaomi-spezifische Einstellung zu sein.
Wie kann ich die ändern?

Claudia
 

sub_opti

Ming Dynastie
Also, bei mir hat das bisher immer gut so funktioniert, wie du es wünscht.
Teste doch mal unter "Sperrbildschirm, Kamera starten per Vol-Taste."
Oder unter Entwickleroptionen "Sperrbildschirm überspringen".
Oder lösch mal die Sperre, teste und stell die Sperre wieder ein.
Oder prüf mal die Berechtigungen der Kamera.

Ich habe gerade noch einmal getestet, wenn ich nach rechts wischen, gibt es Apps, die ohne Muster/PIN funktionieren, andere müssen entsperrt werden. Liegt also an der App und den Rechten. Habe aber nichts gefunden, wo man etwas einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens1066

MiTu
Hab´s eben mal bei mir probiert und auch bei mir kein Problem. Rechts unten das Kamerasymbol auf dem Sperrbildschirm berührt, nach links gewischt und Kamera ist offen. Allerdings ist das auch vom Theme abhängig, wie das Öffnen genau funktioniert.
 

Jens1066

MiTu
Na dann hat sich das probieren gelohnt. :T
Durch den Fingerabdrucksensor hab ich das noch gar nicht probiert. Dann bin in jetzt auch schlauer.
 
Oben Unten