• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Wie Standard-Screenshot-App durch bessere ersetzen?

clsven

Reisbauer
Bekanntlich ist die eingebaute, mitgelieferte Standard-Screenshot Funktion von MIUI/Xiaomi nicht gerade super.
Die erzeugt nur JPG und keine üblichen PNG Screenshots. Und diese *.jpg sind manchmal noch nicht mal formatgerecht.

Daher frage ich, ob man diese standard-screenshot-App irgendwie durch eine andere (Welche?) ersetzen kann.

Zentral dabei ist, dass ich auch die neue Screenshot-App durch Drücken der Volume-Down+Power-Button auslösen kann.

Geht das?
Claudia
 

yeti

China Böller
Also die einfache Suche im Playstore wirft da so einiges raus. Brauche ich aber nicht, die Screenshot Funktion von Xiaomi hat mir bislang immer vollkommen gereicht. Ich nutze die "drei Finger" Geste.Screenshot_2020-07-22-21-35-14-209_com.android.vending.jpg
 
Oben Unten