Wie von Cyanogenmod auf Miui zurück

#1
Guten Abend ,

wir haben ein MiNote 2 gebraucht gekauft , was für den Sohn gedacht ist zum Einstieg.

Leider läuft das Gerät mit CM 12.1 unofficial Hermes, es sollte aber doch schon Miui haben.

Der Mi Updater APP funktioniert nicht und auch das MiFlash Tool nicht. Es erkennt das Gerät aber es kommt can't find all Dateien.bat

Ich möchte nicht Roten usw. einfach eine serienmäßige Miui Rom.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Grüsse
Bojo
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#2
Hallo bojo,

wenn ich dich richtig verstehe dann soll es eine offizielle miui-version sein, die du installieren willst und keine custom-miui-rom?

Der updater kann nicht mehr funktionieren, da du auf cm bist.

Zum flashen per miflash brauchst du eine fastbootrom die auf die Endung .tgz endet.
Diese musst du mindestens einmal entpacken und auf c: ablegen.
Darin sollten dann die gewünschten Daten vorhanden sein.
Beim flashen mit dem miflash die gewünschte Methode auswählen, eventuell den bootloader nicht locken, da diese geöffnet sein sollte. Ist hilfreich, falls es doch Mal eine custom-rom sein soll.

Ansonsten sollte es mit dem miflash und der richtigen Rom auch klappen.

Wenn noch Fragen, dann raus damit.
 
#4
Ich frage mich, wie bekommt man cm12 ohne root und Custom-Recovery drauf, da muss also schon was sein.
Passende MIUI-Rom per PC auf das Phone. Booten ins Recovery (cm oder twrp) und installieren.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#5
Gebraucht gekauft und so bekommen.
Also nicht selber gemacht.

Nun soll's wieder mit einer originalen Version laufen und er fragt, wie es funktionieren kann, da seine Versuche nicht klappen.

Zum installieren von cm braucht es nur einen offenen bootloader und eine Recovery.
Root ist ein Feature das man zusätzlich installieren kann.
 
#7
Also zwei Roms per MiFlash probiert mit einmal entpacken auf C , immer cant find bla bla bla .
Irgend ein Recovery ist wohl drauf , das Gerät geht für ca 5 Sekunden rein und springt dann in den Fast Boot Modus ! Echt Super fängt schon gut an mit dem Teil ...
 
#9
:bier: Leider bleibt das Teil nicht im Recovery springt immer gleich in Fast Boot. Hatte auch bei den Optionen aktiviert , das bei Neustart der Boot uns Recovery gefragt wird , macht es auch nicht . Glaube da ist was oberfaul ... könnt kotzen
 
#13
Guten Morgen ,

hier die finale Endlösung , da das ganze ja doch in der Erklärung recht pauschal war wie " CM oder Twrp drauf und Rom flashen und gut "

Es gibt im Playstore ein App für das Redmi Note 2 damit kann man u.a. auch das Twrp flashen , hat geklappt. Dann update.img vom aktuellen Twrp geflasht , ging auch. Mit den Rom s ist es ein Grauss , da alle Angaben im Netz völlig unterschiedlich sind ( es muss Hermes dabei stehen , es muss kein Hermes sein usw. ) Ich hab dann so ein Bigota Teil geflasht und dann Update auf Miui 9 Global . Der Reisbauer hats hin gebraucht de Bub ist Happy mit seim Chinabomber.

In diesem Sinne danke und alles Gute.

Bojo
 
Oben Unten